R284 - Ende

    • Offizieller Beitrag

    Ich spar mir mal die Angriffe der Bosse der letzten Runde, da ihr quo overhealed und TaZ sein Schild angeworfen hat, kriegen die Bosse eh nix mehr klein, bevor sie sich behutsam in ihre Cryostasis zurückziehen, um in 100 Jahren wieder zu erwachen!


    Ihr habt es also geschafft! Kurz steht ihr Andacht für eure 3 verlorenen Kameraden air, maf und rip. Dann fallt ihr über all die reichen Schätze der Oberbrüder her, und als ihr dick bepackt deren Schloss verlasst, hat sich die Kunde auch schon verbreitet und ihr werdet von den Bewohnern der umliegenden Dörfer mit Jubel empfangen - wissen sie doch nicht, dass ihr noch viel grausamere Herrscher sein werdet, als die Oger dies waren. Doch dies ist eine Geschichte für einen anderen Tag.



    Log und Bossfähigkeiten:
    https://docs.google.com/spread…FfHEZ9b4/edit?usp=sharing



    An und für sich fand ich die Runde nicht schlecht, auch wenn es am Anfang offensichtlich für viele Fragen gab, deren Antworten ich hätte besser highlighten sollen, und sich ja gen Ende herausstellte, dass die Bosse eigentlich zu simpel waren. Nur gab es da, wie beschrieben, das Dilemma, dass, wären die Bosse härter gewesen, in Phase 1 oder 2 direkt jemand gestorben wär (oder mehrere) und da abzusehen war, dass die Runde etwas länger dauert, wär das glaube ich nicht so cool gewesen. Naja, wenn ich so ne Runde nochmal mache, seit ihr vorgewarnt :D:

  • Also keine mehrere Phasen. Glück gehabt. Nicht wie bei alten Videospielen, wo man nen Boss besiegt und sofort die nächste Phase auftaucht, ohne das man ne Pause bekommt..


  • Fand die Runde auch gut, genauso das wir "zuviel" Heilung hatten und so überleben konnten. Ist ja auch her typisch für unbekannte Raidbosse könnt ich mir vorstellen, da geht man tendenziell auch eher mit zuviel Heilung rein um möglichst viel vom Kampf sehen zu können und zu verhindern das jeder Fehler gleich tödlich ist.
    Etwas seltsam fand ich das die beiden Bosse sich ihren Lebenspool teilten, hätte nichts dagegen gehabt, wenn der unterschiedlich ausgefallen wäre.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist tatsächlich nicht mal so unnormal Slag. Zudem hattet ihr ja quasi nur den einen Try, und bei encountern mit 2 Bossen kann die Reihenfolge Spielentscheidend sein, hätte ich das also so gemacht und ihr hättet den falschen zuerst umgelegt, wäre das ganze quasi nicht mehr machbar gewesen.


    Wenn ich sowas nochmal mache, überlege ich mir, entweder Mana oder Aggro mit einzubauen.

  • aggro wär schon eine gute Sache gewesen. Ich habe keinen einzigen Nahkampfangriff abbekommen obwohl ich ständig vor ihnen stand. Dann war ich gestund und dann tot.