Granblue Fantasy The Animation

  • Episode 6
    Der erste nervige Neuzugang. Io wirkt leider wie der archetypische, naive Kindchencharakter und gemeinsam mit ihrer entsprechenden Stimme finde ich sie dann in erster
    Linie anstrengend und nervig. Dafür finde ich die aktuelle Insel bzw. den Bösewicht mit seiner Mischung aus Technik und Magie ansprechend. Allerdings wird das mit der nächsten Folge wohl auch schon wieder abgeschlossen sein.

  • Episode 5


    Dieser Kampf gegen Tiamat hat mir gut gefallen, auch schön das er jetzt schon einmal ein Mitglied mehr hat in seiner Gruppe.
    Nächstes Mal soll ja anscheinend das erste nervige Mitglied dazukommen, schade im Moment passen alle so gut zusammen.

  • Episode 6


    So angekommen und den Auftrag angenommen......
    Auch ist Io dazugekommen, um ihr Meister zu suchen.....
    Bin gespannt wie es weiter geht.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 6


    So nervig ist die kleine garnicht, eigentlich ganz süß. Scheinbar hat der Meister andere Pläne als eigentlich gedacht, mal sehen ob er sich gegen sie stellt.
    Er scheint ja die Maschinen für sich kämpfen zu lassen.

  • Folge 7


    Und damit ist die nächste Insel abgehakt und ein neues Crewmitglied rekrutiert. Die Geschichte von Io und ihren Meister war ganz nett anzusehen.
    Interessant finde ich wie es der Anime schafft die Kämpfe zu zeigen. Passt bisher ganz gut das diese nicht übertrieben wirken. Auch wenn der Ablauf wohl immer ähnlich bleiben wird. Kann mir hierbei auch nichts anderes vorstellen ohne das es zu unnatürlich für dieses Setting wird.
    Nur fand ich dieses mal, musikalisch hätte man mehr machen können.

  • War ganz okay in Episoden 6 und 7. Man merkt aber dann dass es das ist/wird was ich vermutete: Extrem generischer Fantasy mit herumreisen und abklappern von den verschiedenen Inseln. Dass ich mehr als diese eine Staffel NICHT gucken werd steht schon mal fest. Aber ich gucke hier dann auch fertig.


    Die Kämpfe sind der typische Standardkram. Soll krass rüberkommen wie die Gruppe so einen Riesengolem zerstört. Tatsächlich mag ich aber Kämpfe unter großen Maschinen oder Mensch vs. Mensch (bzw. menschenähnlich oder Monster nicht zu viel größer als Mensch) viel lieber als sowas (Mensch gegen riesige Maschone oder Riesenmonster). An guten Plot mit bissl Politik/Intrigen in ner Fantasywelt reicht sowas halt auch bei weitem nicht heran. Oder an schnelles Pacing a la Chain Chronicles.


    Ich hoffe halt nur dass es innerhalb dieser Staffel dann ein brauchbares "Zwischen"-Ende gibt damit es sich halbwegs noch lohne geguckt zu haben. Für die gesamte Story vom Game wird es ja bei weitem nicht reichen denk ich mal. Da die Charaktere auch nicht sooo toll sind (bzw. nicht Fokus auf den guten sondern ja Fokus auf dem Plot und "abarbeiten" der Inseln) ist halt da auch kein Bonus vorhanden. Die neu dazugekommene ist auch nich besonders. Einzig die Interaktion mit dem Fürsten da - als er wieder normal war (also ganz kurz gegen Ende) war ganz "niedlich" gemacht.

  • Episode 7


    Der Kampf sah wieder gut aus, auch es gab Infos über Io.....
    Auch ist Io jetzt Mitglied, und es geht zur nächsten Insel.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 7


    Der Kampf war leider eher Standart, da haben andere Fantasy Anime schon viel bessere Kämpfe gezeigt. Im Moment ist es eher so mau, am Anfang war es irgendwie noch besser. Die Charakter sind auch sehr blass finde ich.

  • Episode 8


    Eine schöne etwas ruhige Folge, eine Ruine untersuchen.....
    Und ein Boss besiegen, und die zwei Mädchen sind auch nett.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Folge 9


    Nach der quasi Filter Folge letztes mal geht es jetzt wieder mit der Hauptstory weiter. Und sie treffen damit nun auch Eugen. Man hörte ihn hier auch das erste mal mit seinen neuen Synchronsprecher.
    Die Stadt ist wieder einmal schön anzuschauen. Besonders der Shopping Trip war schön entspannend. Der Anime shipt GranxLyria schon heftig :D: .
    Etwas überrascht bin ich wirklich das seit der letzten Folge auch Nicht Story Charaktere dabei sind. Davor hatte man immer das Gefühl das man dies vermeiden möchte. Wenig überraschend deswegen das Lowain und seine Kumpels dabei sind.

  • Episode 9 hab ich noch nicht gesehen. Muss aber noch zur Episode 8 kurz nebenbei erwähnen, dass das die beste Episode bisher war. Die "Chemie" zwischen Rakham und Io war gut - das hätte man ruhig schon vorher bissl bringen können. Ist so ein gewisses Etwas, was bisher fehlte - da sonst an den Chars nix wirklich Sympathisches dabei ist und der Plot ja auch Standard. Kampf war ganz okay und die 2 andern Chars die man da kurz dabei hatte auch.


    Episode 9 setzte das hier auch gut fort. Durch Eugen und Rakham und Rakham/Io - gabs gute Interaktion unter den Chars. Außerdme der Scherz mit Katalina und der Küche. Traum am Anfang ... na ja. Konnt ich nich viel mit anfangen. Der Shopping-Trip war okay. (Ein weiterer Fantasy-Anime mit Shopping - der es brauchbar umsetzt. Nur DanMachi versaute das in Episode 2. :D ) Nich besonders (außer der Laden mit dem Essen - war lustig) aber okay und wurde gut abgewechselt mit den andern Szenen von den andern Chars.


    Am Ende dann sogar richtig spannend. Man wusste sofort, dass was passiert - da die Verfolger ja angedeutet wurden. Hat sich in den Episoden 8+9 etwas gesteigert, der Anime. Der Sprecher von Eugen ist auch gut. (Hab aber auch nich wirklich nen Vergleich zum andenr Sprecher der geplant war - mit dem kam ja nix da Eugen glaub zum ersten Mal hier auftrat. Passende Stimme jedenfalls und er und Rakham sind auch gut wenn sie zusammen sind.)


    Die Schiffe die man sah in der Luft - da bringen die Verfolger Lyria wohl hin. Fragt sich nur wie die eine da mit verbaut wird. Diese mysteriöse Frau die man schon mal sah. Die aber bei den Chars und Opening/Ending eher wirkte als wär sie mit der Party um Gran verbündet.

  • Episode 9


    Ne schöne Folge, in einer schöne Stadt....
    Auch hatte Eugen seinen auftritt, und Rosetta war kurz zu sehen.....
    Lyria und Gran hatten auch ne schönes Date..... bis sie entführt wurde.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 9


    Jetzt wird es ja doch noch ganz spannend, Lyria wurde entführt und der Städtetrip mit Gran und Lyria war auch ganz süß, ich mag die beiden zusammen.
    Der Shop mit dem Essen war lustig, coole Typen.

  • Episode 10


    Lyria ist also bewusstlos, weil sie versucht etwas wichtiges zu bewahren, vermutlich die Erinnerungen an Gran und die anderen.
    Jetzt wurde auch Rosetta eingeführt, ihre Pflanzenkräfte sind ganz cool.

  • Episode 10
    Kann Lyria nicht gleich für den Rest der Serie im Koma bleiben? Ein Verlust wäre es keiner und dann gäbe es mehr Zeit für die anderen, im Vergleich trotz allem noch interessanteren
    Figuren :D


    Als man mit der 0815 "Du bringst nur Verderben über alle, die dir nahe stehen!"-Rede angefangen hat war ich ehrlich gesagt schon fast genervt von der Serie. Nicht, dass die Rede hier besonders schlecht oder unpassend gewesen wäre, aber derlei habe ich einfach schon zu oft gehört und in Kombination mit dem Umstand, dass mich Lyria (und Gran) hier mehr oder weniger gar nicht interessieren, hat das schon meine Nerven strapaziert. Da war es dann eine positive Überraschung, dass man Lyria vorerst ausgeschaltet hat. Die Pflanzenlady als kommenden Neuzugang finde ich jedenfalls schon mal besser als die blauhaarige Damsel in Distress.

  • Episode 10


    Wegen den Feinden liegt jetzt Lyria im Koma..... und Leviathan macht ärger.....
    Auch ist Rosetta jetzt mit von der partie, und es geht zur rettung von Lyria.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Folge 11


    Yugu in menschlicher Größe. Playable when? :D:


    Nach den letzten Folgen würde ich gerne mehr über die Produktion erfahren. Mich würde interessieren ob hier die Verschiebung und Fujiwaras Ausfall eine Rolle spielten. Könnte mir schon vorstellen das die ersten Folgen schon fertig waren aber dann durch den Wechsel musste man etwas umschreiben. Anders kann ich mir nicht erklären wieso Yugu schon vor Leviathan erledigt wurde. Aber wenigstens wurde es gut umgesetzt und es wirkt nicht fehl am Platz.
    Da aber dadurch Yugu in einer Folge fertig war bin ich mal gespannt wie der Anime fortgeführt wird. Vielleicht kommt ja doch noch Albion.

  • Episode 11


    Ne gute Folge, Gran hat es geschaft Lyria zurück zu holen.....
    Und der spinner von dem Imperium wurde auch fertig gemacht.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 11


    Die Folge war ja nicht so spannend und sie haben es wirklich schnell geschafft Lyria wieder zurück zu holen.
    Jetzt kehren sie also wieder in die vorherige Stadt zurück und retten dort Leviathan.

  • Fand da aber auch die Spange sehr aufgebaut. Man merkte, dass sie nur Mittel zum Zweck ist.
    Gerade erst selbst gekauft wird sie mitmal zum Zeichen ihrer tiefen Verbundenheit, obwohl einfach nur Vyrn und Io sie wieder zusammengefügt haben. Davon ab interessiert es aber dann wieder keinen, dass das Ding nach der Sache weg ist, verschollen in Lyrias "Seele".


    Da hätte man sich diesen Part wirklich schenken können, wenn man ihn dann so konstruiert abarbeitet.