Granblue Fantasy The Animation

  • Folge 12


    Die letzte Folge welche der Hauptstory folgt und hier geben sich die Cameos die Klinge in die Hand. Nie hätte ich damit gerechnet das am Finale so viele Charaktere beteiligt sind. Und dabei meine erste SSR und bis heute Liebling, Naru.



    Qualitativ muss man anmerken hatte die Folge auch alles. Von naja bis überragend hatte man animationstechnisch alles dabei. War übriges wieder der UBW Direktor, welcher auch bei der Tiamat Folge dabei war, beteiligt.


    Nächste Folge heißt Extra 1. Und wird höchstwahrscheinlicher purer Services für die Fans. Immerhin hat man auf das Flehen der Fans gehört und bringt nun doch Djeeta, den weiblichen Hauptcharakter, in den Anime. Bin mal gespannt was das wird.

  • Ich habs noch nich gesehen - wenn das die letzte Folge sein soll die der Hauptstory folgt und die nächste Folge "Extra" ist wäre aber dennoch offen dass man später weitere Staffeln bringt? (Da man ja jetzt erst mal Extras macht statt z. B. ein Anime-Only-Ende.) Später mal gucken. Der eine neue Char oben ausm Screen sieht nich so ansprechend aus.


    Mal gucken ... ob ich die Extras noch mitgucke da es ja als 14 gelistet ist - außer MAL stellen das um und machen dafür nen extra DB-Eintrag dann würd ichs bei 12 belassen und nicht weiter gucken, denn viel mehr Bedarf hätte ich nicht, hab ich ja schon vorher geäußert.


    Man wäre damit mit 12 ja auch in der üblichen Episodenzahl 12-13 Episoden sind ja üblich. Nicht so ungewöhnlich da jetzt mit "Extra 1" weiterzumachen.

  • Zur Frage eine zweite Staffel ja oder nein kann man nichts genaues sagen. Wenn Cygames weiter melken will könnten sie ohne Problem eine weiter(e) Staffel(n) finanzieren und wieder mit den Bonus Käufer locken.
    Bleibt halt offen ob sie wirklich daran interessiert sind die Story komplett umzusetzen oder nur auf den Werbeeffekt gesetzt haben. Dahingehend würde aber ein weiterer Anime 2018 bestimmt gut funktionieren da 2018 auch das PS4 Spiel erscheinen soll und man für dieses werben könnte.


    Der Anime wird übrigens auch nur 13 Folgen im TV ausstrahlen. Die 14te Folge wird auf der letzten BD sein.

  • Auch als Nichtkenner des Spiels war der Fokus der Folge auf ein Schaulaufen von diversen Spiel-NPCs mehr als erkennbar. Die damit verbundene Änderung der Inszenierung mit Schwerpunkt auf Figuren, die man nicht kennt und die auch in weiterer Folge keine Rolle mehr spielen werden, hat die Serie dann aber nicht gerade besser gemacht. Wirklich gestört hat es allerdings auch nicht.

  • Episode 12


    Ne sehr geile Folge, die Kämpfe sahen gut aus.....
    Es gab einige starke Charaktere zu sehen....
    Und Eugen hat sich jetzt auch angeschlossen.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Abschluss war okay - für ne Bonus-Folge. Man hatte noch mal bissl fast wie n Recap als Lyria sich erinnerte und in ihr Diary schrieb. Dazu die Female-Version von Gran (im Game kann man wohl nen weiblichen MC machen). Dazu ne kleine Story mit dem Eis.


    Insgesamt dann 6/10 von mir. (8+ für Anime bei denen ich mich meist auf die nächste Episode freu. Für 7 auch nich gereicht da doch zuu generisch und teils mal recht langweilige Episoden. Die eine Episode wo die Chemie zwischen Rakham und Io so gut und beide sich neckten - war in diesem Schatz-Dungeon glaub ... war am besten.)


    Entspräche in meinem System nem "ausreichend" aber der besseren Version. (4+)

  • Episode 13 (Finale)


    Nun ja die letzte Folge war ganz nett, war zwar überascht das Gran aufeinmal weg war.....
    Dafür gab es ne Strand Folge, mit ne kleinen Kampf.....


    Fazit:


    Mir hat der Anime gut gefallen, die Charakter fand ich Sympathisch......
    Die Kämpfe sahen gut aus, es gab einige interessante Charakter.....
    Würde mich freuen wenn sie noch weiter Staffel geben würde.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 13


    Die letzte Folge mit dem Strand war dann wirklich unnötig, der weibliche Gran war auch nicht wirklich unterhaltsam, ich bin froh das sie sich für die männliche Variante entschieden haben.
    Die richtige letzte Folge fand ich aber gut, das soviele neue Chrakter noch gezeigt worden sind wirkte sehr wie Werbung für das Spiel, das war etwas schade.


    Insgesamt bin ich aber auch sehr zufrieden mit der Staffel, einer der besseren Animes diese Season.
    Ich vergebe 4 Sterne von 5.

  • Folge 11


    Yugu in menschlicher Größe. Playable when? :D:  

    Now :P: . Da hat der Anime es angedeutet und heute ist es Realität geworden.


    Zum Anime kann ich abschließend nur sagen das es wieder sehr schade ist wenn eine Geschichte nicht komplett zu sehen ist. Ärgerlich das die Chance auf eine komplette Adaption des ersten Story Arc nicht genutzt wurde.

  • Angkündigungen vom Cygames Fes 2018.



    GRANBLUE FANTASY Relink Gameplay Video. Der Erscheinugstermin für Relink wurde wieder verschoben und ist TBA. Das Spiel, von Platinum Games, soll auf mehrern Plattformen und auch in mehreren Sprachen erscheinen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    http://relink.granbluefantasy.jp/



    Außerdem wurde GRANBLUE FANTASY Versus, ein Fighting Game, von Arc System Works angekündigt. Erscheinen soll das Spiel 2019 für die PS4. Spielbare Charaktere aus dem Trailer sind Gran, Kataline, Charlotta, Lancelot und Ferry.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://versus.granbluefantasy.jp/en/



    Auf Relink freue ich mich einfach. Ich bin einfach ein Fan der Welt von Granblue Fantasy und ein richtiges Spiel welches darin spielt ist ein kleiner Traum von mir. Das Mobil Game ist halt doch zu wenig :P: . Den Trailer finde einfach schon mal verdammt vielversprechend.

  • Staffel 2 Episode 1
    In der Einführungsfolge wird das Muster der Serie quasi im Schnelldurchlauf gezeigt. Alles ist ein wenig belanglos, aber irgendwie doch sympathisch. Djeeta als Heldin wäre aber definitiv besser gewesen.

  • Episode 1 (Staffel 2)


    Ja wie schön wieder alle zu sehen, und Gran hat eine ander Syncro......
    Auch gab es gleich mal ne neue Astralbestie, und ein neuen Charakter....


    Und am ende gab es schon die vorschau wie es weiter geht, bin gespannt wie es umgesetzt wird....
    Die Geschichte und Katarin kam ja im Manga erst, bin gespannt......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 2 (Staffel 2)


    Weiter geht's, die Verhandlungen scheinen gut verlaufen zu sein....
    Nur bis sich dan Katalina von der Gruppe trennen will..... nun war ja klar das dar was dahinter steckt.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 3 (Staffel 2)


    Es gab ein einblick in Katalina's Vergangenheit.....
    Auch haben Gran es geschaft kurz miz Katalina zu sprechen.... aber vergebens...
    Aber sie wollen noch einmal mit ihr sprechen, und sie wollen den Vertrag aufheben.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Folge 1-3


    Die ersten drei Folgen waren schon mal super, natürlich gibt es wieder Konflikte und es wurde ein wenig Katalinas Vergangenheit beleuchtet. Das diese ach so tolle "Onne-san" vielleicht doch nicht so toll ist, wird sich laut Opening dann wohl noch zeigen.


    Ich mag das Opening total gerne, ein gute Laune Song.

  • Episode 4 (Staffel 2)

    Die lage spitzt sich zu, der Vertag wurde aufgehoben, natürlich hatte das Imperium eh was anderes vor.....
    Auch gab es eine rückblende wo man mehr über Vira und auch Katalina erfährt.....
    Vira hat es auch nicht leicht, und als das Imperium zuschlägt gerät sie in Wut und greift an.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Folge 4 + 5


    Der Kampf Vira gegen alle war erstaunlich gut animiert und abwechslungsrecih. Ich mochte ihre verbitterte Art alle töten zu wollen lieber als ihre liebe Art.


    Jetzt ist die Vergangenheit von Katalina auch abgehackt und sie können weiter zum nächsten Abenteuer.

  • Episode 5 (Staffel 2)

    Der Kampf geht loss, und sieht sehr gut aus....
    Und Vira haut starke Angriffe raus, aber sie schaffen es sie zu beruhigen.....


    Auch hat es Lyria geschaft mit dem Astral zu sprechen und der Vertrag wurde aufgehoben.....
    Somit ist Vira frei und kann wenn sie will die Insel verlassen....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 6 (Staffel 2)


    Endlich geht es weiter, und sie landen auf eine Nebel Insel.....
    Die Dorbewohner sind Zombis und das seit 100 jahren schon.....


    Auch Treffen sie alte bekannte und setzen ein Waffenstilstand in kraft....
    Da sie die gleiche richtung gehen wollen, und es erscheint eine Astralbestie.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 7 (Staffel 2)


    Weiter geht's, die suche nach dem Ausgang in der Astralbestie.....
    Am schluss haben sie dan auch Beschworen und Lyria zu retten...


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."