Yahari Ore no Seishun Love Comedy wa Machigatteiru. Kan

  • Mir hat der Anime schon wieder etwas besser gefallen, als es Richtung Abschluss der Prom ging und dann mehr der Fokus auf den Charakteren war. Allerdings stimmt es schon: Das ist sehr langgezogen. Man hatte ja teils durch inneren Monolog/Gedanken bei Hachiman das Gefühl, dass da er weiß, dass da was nicht stimmt. Und versucht es zu verdrängen, oder so ähnlich.


    Wenn das mehrmals kommt ... dann ist es etwas nervig, dass er noch so rumeiert, wegen dem Wunsch von Yui - statt klar zu sagen, dass das nich geht und er mehr auf Yukinon steht. :D

  • Episode 10


    So da war der Abschlussball es gab noch einige Aktionen und gespräche.....
    Aber wieder keine Entscheidung, am schluss sah es so aus als sich Hikki entschlossen hat.....
    Nun bin mal gespannt wie es weiter geht und wie er sich entschieden hat....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • So dann war es endlich soweit...die Entscheidung stand ja schon immer fest und nun ist das Ding auch durch.
    Eine Episode noch und dann ist die Serie auch endlich zu Ende. Alle Probleme beseitigt, die eine happy...die andere weniger.
    Trotzdem waren es zwei schöne Gespräche zwischen Hikki und Yui bzw. Yukino. Ja doch, war cute...Yui war wie immer besser. :D  
    In der letzten Episode wird es noch jede Menge innere Monologe geben und einen versöhnlichen Abschluss...wirklich retten konnte S3 aber auch nicht mehr das, was irgendwann schiefgelaufen ist...aber gut, 1 Woche noch.

  • Episode 11


    So da war es die emotionale und mal eine ganz andere Liebeserklärung......
    Das mit Yui hat mir sehr leid getan, und ich hätte mir gewünscht das sie es wird......
    Auch finde ich Shizuka einfach super, sie ist super Sympathisch..... ich mag sie sehr.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Folge 11


    Phu, eigentlich haben Hikki und Yukino sich ja ausgesprochen aber im Gefühle vermitteln, sind Beide ja mal eine absolute Katastrophe...
    Yui tat mir sehr Leid, sie ist so ein liebes Mädchen und ist so unglücklich verliebt, echt traurig.


    Mal gucken was sie jetzt noch in der letzten Folge zeigen wollen, aber viel besser wird es wohl nicht mehr.

  • Ja. Das fühlte sich an, wie die eigentliche letzte Episode. Die nächste Episode dann mehr (so wirkte es in der Vorschau) Richtung "paar Monate danach". Und da hoffentlich dann "normaler" Umgang zwischen beiden. Aber ncht mal das Wort Liebe genutzt. Schon etwas dürftig.


    Da hätte man auch nich wirklich 3 Staffel gebraucht - für sowas. Auch wenn mir dann doch einige Szenen später in der Staffel (erwähnte ich oben) wieder etwas besser gefielen. Werde eventuell bei selbem Score bleiben, den ich dne vorigen Staffeln gab. Aber halt nich besser oder so .. .manche Fanboys hypen es ja als beste Staffel und supertoll, etc.

  • Folge 12 Ende


    Wow, Yukino kamen dann endlich die lang ersehnten Worte über die Lippen des "Ich liebe dich". Dafür haben wir also 3 Staffeln gewartet, dass hat einfach viel zu lange gedauert!
    Und wieso hat Hikki nicht noch was dazu gesagt, der Feigling...ich denke das war es dann auch mit Yahari, ich wüsste nicht wieso da noch mehr kommen sollte.


    Letztendlich war der Anime einfach viel zu langatmig, da hilft dann auch dieses mehr oder weniger mittelmäßiges Ende nicht mehr.
    Ich gebe hier für die letzte Staffel 3 Sterne, da fand ich die 2 Staffel deutlich besser.

  • ich fand alles nach s1 nur noch mittelmäßig. Hatte letztlich zu wenig Abwechslung und man hat sich auf den immerselben Problemen der Figuren ausgeruht. Die Figuren waren an sich sehr sympathisch, aber so jemand wie Yukino hatte kaum Entwicklung. Die letzte Episode war dann jetzt schon in Anbetracht der letzten Folgen sogar ein Schritt zu viel...aber gut, damit ein Haken drunter ist...passt schon. Yui war hingegen super, aber kam dann auch zu kurz in der letzten Folge. Ja guckt man halt noch zu Ende...mehr gibts dazu nicht mehr zu sagen.

  • Episode 12 (Finale)


    Na da hatten die beiden ja ein schönes kleines Date, Yukino war auch kuffig......
    Und sie hat auch später ihre Liebe nochmal ausgesprochen.....


    Auch war das Event klasse, traurig war als Shizuka ihren abschied mit Hikki...... ich mag sie......
    Und am schluss hat sich Yui nochmal ausgesprochen im Club, wie schon gesagt ich mag beide sehr..... nur hätte ich es mir für Yui gewünscht.....
    Is aber schwierig..... den beide sind super Sympathisch....


    Fazit:


    Mir hat die Staffel ganz gut gefallen, muss aber sagen das ich sie schwächer fand als die letzten beiden......
    Denn ich fand es ein wenig zu vielllll gestreckt..... In der Staffel gab es ein paar sehr traurige Momente....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."