Runde 287 - Ende

  • Rip verteilt ein Hausverbot an GDW, der daraufhin den Zoo ticketlos verlassen muss, wie er ihn heute morgen betreten hat. Damit gibt es nunmehr keinen mehr der noch die Finger lang machen muss um den Streichelzoo mit der sehr eingeschränkten Tierauswahl zu besuchen.
    Das Capybara Nya stürzt sich völlig atypisch auf den riesigen Irish Cob und zu aller Überraschung stirbt das Pferd daraufhin. An seinen Hufen werden noch Haarreste und Fleischstückchen vom Waschbären gefunden, womit es als sein Mörder überführt wurde. Damit ist auch das letzte Untier getötet und die beiden letzten Überlebenden Tiere können sich unter den auch nicht mehr so zahlreichen Händen der Besucher ein schönes Leben machen.


    Die guten gewinnen also in beiden Runden, nachdem es noch einmal richtig knapp wurde. Insgesamt bin ich aber etwas davon enttäuscht wie wenig die Möglichkeiten der Runde genutzt wurden: Es gab niemanden der gewechselt ist, der Tiergalgen der für massig Streitigkeiten und Action sorgen sollte, blieb größtenteils völlig ungenutzt, dabei bot er beiden Seiten die Chance auf zusätzliche Kills und die "geläuterten" Diebe haben größtenteils komplett dicht gehalten, was die Diskussionen wer jetzt echte Infos hatte und wer nicht, gar nicht erst entstehen ließ. :(


    Hier noch der Log und die Rollenverteilung:

  • Kam es mir nur so vor, oder war die Runde für die Bösen quasi nicht zu gewinnen? Das mit dem Seitenwechseln war interessant, aber man verrät die Diebe schon aus Eigeninteresse nicht, weil man sonst wieder zum Dieb gemacht wird, zumindest solange es mehr als einen Dieb gibt. Vielleicht hätte man als Schizzorolle in Tier haben können, welches Tickets frisst, um mehr Diebe, bzw. überhaupt die ersten Diebe, zu produzieren.


    Von der Inaktivität abgesehen eine sehr dufte Runde.

  • Sry dass ich so inaktiv war, aber in der Tierrunde als Böser sah ich keinen Vorteil darin das Spiel zu beleben und auf der anderen Seite wusste ich außer Scan sagen auch nichts anderes was ich machen soll, wenn ich sowieso nicht entscheide ^^'

  • Die Bösen hätten am Tiergalgen einfach Leute wählen müssen. Ist doch ne super Möglchkeit.


    Die Ticketrunde habe ich mir nicht weiter angeschaut, weil ich schnell tot war.

    • Offizieller Beitrag

    Die Bösen hätten am Tiergalgen einfach Leute wählen müssen. Ist doch ne super Möglchkeit

    Und auffällig. Aber wenn ich daran denke, dass ich Kona als braves Tier gescannt habe und nach seinem Tod trotzdem niemand was vermutet hat, wären wir damit wahrscheinlich die ganze Zeit durchgekommen.


    Beim letzten Galgen habe ich irgendwie aufgegeben, da ein Angriff nur nötig war. Und sonst wusste ich die Runde nicht, für wen ich spielen soll. Als Tierflüsterer, der auf Seiten der "Bürger" steht, war meine SIegbedingung auch, dass die Untiere sterben, dabei war ich eines der Untiere, weswegen auch meine Rolle als Tierflüsterer recht nutzlos war. Insofern wusste ich nicht so recht, welches Ziel ich eigentlich haben soll. :D

  • Warum auffällig? Einfach eines der unschuldigen Tiere wählen das bereits von jemand anderem attackiert wird. Aber ich denke auch der Ende-Thread hier zeigt ganz gut, das es einfach nicht mehr die Aktivität wie früher gibt und daher Runden die eine gewisse Grundaktivität voraussetzen leider nicht mehr wirklich funktionieren.


    Diebe waren geplant als einigermaßen gut zu schnappen, damit man der Tierrunde helfen kann (die hatte drei Untiere und nur externen Seher und Weisen), aber dadurch das sich die Diebe ständig änderten war es mehr eine Schwarze Peter Situation. Eine feste Fraktion der "Diebe" gab es in dem Sinne nicht, daher konnte sich keiner unfair behandelt fühlen weil er als Dieb startete. Das ihr euch dann ständig von den gleichen Leuten die Tickets geklaut habt, da wart ihr selber dran Schuld :D

  • Für 2 von 2 Tierkills verantwortlich, davon 2 Untiere, GDW das Ticket gestohlen und dann GDW vom Zoodirektor ausschließen lassen


    Ich würde mal sagen, dass für mich alles nach Plan lief (auch wenn ich bei den Kills/Ticket klauen einfach nur random gewählt habe... ;3 )

  • was meinst du mit gewechselt? Man konnte irg. was wechseln? :D


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Stand das irgendwo in den Regeln die anscheinend niemand gelesen hat? xD


    Edit: Ich habe es gefunden

    Zitat von Slag

    Spezial: Jeder der Besucher/Zoomitarbeiter kann sich nachts heimlich unter die Tiere schleichen und sich als eines von ihnen ausgeben, möglich ist dabei nur ein bereits ausgeschiedenes Tier. Diese Fähigkeit ist einmalig und funktioniert nur in eine Richtung! Wer dies macht spielt also nur noch in der Tierrunde mit. Neu übernommene Tiere müssen dabei nicht der Partei angehören der sie vorher angehörten, es wird auch darauf ankommen was der Besucher/Zoomitarbeiter vorher war.
    Es ist dafür nicht erforderlich das ihr in der Tierrunde bereits gestorben seid, ihr müsst nur den Platz eines toten Tieres einnehmen können. Dabei gilt folgende Prioritätenliste: Spieler der das getötete Tier verkörperte -> Spieler der sich zuerst für dieses Tier meldet.

    Joa an den Teil der Regeln erinnere ich mich kein Stück. Good job me!

  • Stand das irgendwo in den Regeln die anscheinend niemand gelesen hat? xD


    Edit: Ich habe es gefunden

    Joa an den Teil der Regeln erinnere ich mich kein Stück. Good job me!

    Dito :D


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte wegen des Rundenwechsels mal Slag angeschrieben, nachdem TaZ die Bergziege gestorben ist, aber das hätte nur dazu geführt, dass ich noch mehr mit mir selbst im Konflikt gestanden hätte. :D


    Warum auffällig? Einfach eines der unschuldigen Tiere wählen das bereits von jemand anderem attackiert wird

    Wenn alle vermeiden bereits gewählten Tieren extra Stimmen zu geben und du dann derjenige bist, der den letzten Anstoß gibt? Ich gebe zu, dass es niemanden groß gekümmert hätte, aber in einer RL-Runde (und wahrscheinlich auch in einer Skype-Runde) hätte darin sicher jemand was vermutet. Oder in einer Forenrunde, wo die Leute mal wieder so richtig Lust haben. Ich kann mir nur leider nicht vorstellen, dass es hier im Forum mal wieder eine richtig motivierte Runde geben wird. In Skype, DIscord wäre das schon eher möglich, aber dafür muss man sich verabreden können. Bei den DW-Treffen sind wir jedenfalls immer motiviert.