Digimon Adventure

  • Episode 40


    Solche Filler hatte ich bislang schmerzlich vermisst, von daher gefallen sie mir auch recht gut. Besser als dieses ständige Weltenretten. Das war sowieso eine schöne Sora-Episode gewesen, während der Sie auch endlich einmal glänzen durfte. Ganz sollte man die eigentliche Handlung aber nicht aus den Augen verlieren, irgendwann darf dann also gerne wieder der große Feind im Mittelpunkt stehen.

  • Folge 40


    Ich mag auch solche kleinen aber feinen Filler, ich fand auch die Pomumon sußer süß! Ich muss sagen das ich das Gefühl habe, sie kramen für die Filler besonders niedliche Digimon aus, in der nächsten Filler Folge habe ich auch schon kleine süße Hunde Digimon erkannt. :love:

  • Folge 41-46


    Viel passiert in den 5 Folgen, wir haben Magna Angemon und Metal Garurumon das erste Mal gesehen aber ansonsten sind wir in der Story noch garnicht weitergekommen.


    Irgendwie sind aber selbst die Filler interessant und unterhaltend, weil einfach so viele verschiedene Digimon gezeigt werden.


    Aber war Ponchomon nicht einfach genial?!

  • Folge 47 + 48



    Endlich geht es auch mal mit der Hauptstory weiter und sie kämpfen gegen Machinedramon, dass fand ich schon im Orginal ganz cool.


    Finde es nur immer noch schade, dass die restlichen Digimon nicht endlich mal ihre Mega Digitation bekommen!

  • Episode 50


    Ein schöner Kampf gegen das unfassbar Böse, und zwei neue Megas gab es auch endlich zu sehen. Schade bloß, dass Wargreymon wieder die ganze Show stehlen musste, denn selbst dieses Wolf-Viech von Matt bleibt diesmal ziemlich im Hintergrund versteckt. Aber schon krass das immer noch min. 12 Episoden folgen sollen, so wirklich viel schlimmes kann den Kindern ja nun eigentlich nicht mehr widerfahren.

  • Folge 49-53


    Jetzt werden vor dem Finale in ungefähr 10 Folgen erstmal alle ihre Mega Entwicklung bekommen, so das dann auch alle glänzen können.


    Finde ich gut, Hououmon war wirklich hübsch, ein waschechter Phönix der sich aus der Lava erhebt.

  • Folge 54 - 56


    Cres Garurumon war cool, ein Wolf in einer goldenen Rüstung. Taichi und Agumon scheinen im Moment so mitzulaufen, da alle anderen erstmal ihre Mega Entwicklungen bekommen müssen.


    Rosemon war echt hübsch, aber ich habe sie garnicht so groß in Erinnerung!

  • Folge 57-59


    Jetzt fehlt nur noch Joe und Gomamon mit ihrer Mega Entwicklung, dann haben endlich alle ihr Wappen erhalten.


    Dann sind es aber auch nur noch 3 Folgen bis zum Finale, sie haben sich Aufjedenfall ausgiebig Zeit gelassen.


    Tai und Agumon stolpern überall so mit, warum auch immer.

  • Und dann geht es sicherlich schon bald mit einem Digimon 2 Reboot weiter. Ein Movie wurde jedenfalls schon mal angekündigt.


    So gut scheint der Anime ja nicht anzukommen, höre eigentlich nur negatives darüber, was mich ehrlich gesagt nicht sonderlich wundert. Zumindest scheint der Anime relativ polished zu sein, was nach DBZ Super und Sailor Moon Crystal nicht selbstverständlich ist.


    Ein richtiger Klopper kam allerdings noch vom Tamers Autor. Der hat sich nämlich als full-on 9/11 und Corona Leugner geoutet und hat in seinem Drehbuch für ein Tamers Event diverse Verschwörungstheorien zum Thema gemacht und das Drehbuch von den Synchronsprechern aufführen lassen. Der Bösewicht in diesem Drehbuch soll political correctness sein und er benutzt seine ultimative Attacke cancel culture. Kannst du dir nicht ausdenken.

    • Offizieller Beitrag

    Ein richtiger Klopper kam allerdings noch vom Tamers Autor. Der hat sich nämlich als full-on 9/11 und Corona Leugner geoutet und hat in seinem Drehbuch für ein Tamers Event diverse Verschwörungstheorien zum Thema gemacht und das Drehbuch von den Synchronsprechern aufführen lassen. Der Bösewicht in diesem Drehbuch soll political correctness sein und er benutzt seine ultimative Attacke cancel culture. Kannst du dir nicht ausdenken.

    Wtf, Konaka, wtf.

  • Das der Tamer Auto so eine Einstellung hat, ist natürlich schwierig und schade. :/


    Folge 61


    Endlich gab es die letzte Mega Entwicklung zu sehen, Vikemon ist schon cool, ein riesiger Wickinger.
    Jetzt bin ich mal gespannt wann sie alle zusammenkommen und dann endlich gegen den Endboss kämpfen.

  • Episode 63


    Ich schaue mir den Anime im Grunde bloß noch nebenher an. Er läuft einfach schon deutlich zu lang und bietet einem auch deutlich zu wenig, besonders als letztens die ganzen Mega-Digitationen am Stück rausgekloppt worden sind. Ein paar davon sind wirklich ganz ansehnlich gewesen, Vikemon, andere wie das goldene Hühnchen von Sora peinlich. Daneben stört mich inzwischen massiv, dass beinah alle Digimon süß und freundlich sein müssen, man bei Toei also voll auf dem Pokemon-Trip ist.


    Die neueste Episode erinnerte auch eher an ein Recap, diese ganzen Informationen von dem Vogel kannte man längst.

  • Ich schaue den Anime gar nicht mehr.
    Ich warte jetzt noch auf den finalen Arc bzw. den finalen Kampf. Den gebe ich mir noch, weil ich mir nochmal ein hohes Produktionsniveau erhoffe, aber eigentlich ist die Serie durch. Alle Digitationen wurden ja schon gezeigt...
    Ansonsten war die Serie aber leider auch zu lang bzw. langgezogen...aber gut, so ist das dann.

  • Folge 63-64


    Ich schaue den Anime zwar noch, aber begeistert bin ich nicht mehr und auch froh wenn er dann in 2 Folgen zu Ende ist.


    Das „Orginal“ war doch deutlich besser und selbst wenn die Animationen besser sind, wirkt es dennoch liebloser als das Orginal.


    Ich finde schade das die Geschichte dann doch so belanglos ist und außer ein paar lustigen Fillern auch nicht viel zu bieten hat.


    Mal sehen ob der Finale Kampf noch irgendwas retten kann.

  • Immerhin sind die heiligen Engeldigimon wieder kühl gewesen, besser als der fliegende Gaul, den Takeru zu Beginn hatte.
    Es wundert mich überhaupt das hier ein Budget für über 65 Episoden freigegeben wurde, sowas kann sich doch niemals rechnen.

  • Im Grunde genommen fühlten sich die letzten 20 - 30 Episoden eher nachgeschoben an. Der "wichtigere" Kampf war schon lange vorbei und Negamon war mal wieder so ein Randomgegner. Omnimon musste es am Ende natürlich richten und an sich fand ich die Folge dann auch sehr gut, vor allem weil es am Ende dann ein sehr schönes Ende hatte - mit den Wegbegleitern und den Stationen auf einer langen Reise...die wohl doch etwas zu lange ging. Am Anfang schwingte schon noch jede Menge Nostalgie mit...aber dann auch etwas Enttäuschung, das nicht "mehr" daraus gemacht wird. War es nun ein Remake? Nur zu einem gewissen Teil, aber die "neuen" Wege, die gegangen worden sind, waren letztlich auch nur irgendwelche Trampelpfade und nie diese eine große neue Route, die die Serie nochmal nachhaltig hätte wirken lassen. Daher fühlte sich das am Ende eher wie etwas an, was nun einfach nur noch halbwegs abgeschlossen werden muss...aber auch nicht mehr.

  • Ende


    Auch hier gab es durchaus zwischenzeitlich ein paar ganz lustige oder knuffige Folgen, aber so eine richtig gute Geschichte wurde nicht erzählt.


    Natürlich schwang die Nostalgie am Anfang noch sehr mit und man hat sich gefreut, überhaupt noch was von unseren Digirittern zu sehen.


    Letzendlich war es ganz nett, mehr aber auch nicht. Ich vergebe hier dann den Durchschnitt, 3 Sterne, weil 67 Folgen dann doch zu viel des Guten waren.



    Ich werde mal in die neue Digimon Serie reingucken die diese Saison beginnt, aber da gefallen mir die Animationen und auch die Digimon schon nicht so.

  • Auch hier gibt es eigentlich nicht mehr zu schreiben.
    Die letzten 20 Episoden hätte man sich sparen können, zwar war es nett gewesen endlich einmal die Mega-Digitationen zu sehen, dafür stand Omnimon aber einfach zu oft im Rampenlicht. Mich persönlich störte ja vor allem der massive Einsatz von "bloß süßen" Digimon während den letzten Episoden, denn gerade in der Hinsicht konnte sich Digimon bislang(?) doch von Pokemon abheben. Im Vergleich zum Original ist das eine schwache Neuauflage, wenn auch kein Totalausfall.


    Und immerhin, einen Anime hatte ich schon lange nicht mehr über eineinhalb Jahre verfolgt.