Digimon Adventure

  • [sbox]Digimon Adventure (2020) - デジモンアドベンチャー[/sbox] [sbox][/sbox]
    [sbox]Studio:[/sbox] [sbox]Toei Animation[/sbox]
    [sbox]Veröffentlichung:[/sbox] [sbox]05. April 2020[/sbox]
    [sbox]Folgen:[/sbox] [sbox]?[/sbox]
    [sbox]Genres:[/sbox] [sbox]Action, Abenteuer, Komedy, Fantasy
    [/sbox]




    [sbox]Beschreibung:
    Dieser neue Anime spielt in 2020 und beinhaltet eine ganz neue Geschichte über Taichi Yagami und seinen Partner Agumon. Die Geschichte beginnt, als in Tokyo das gesamte Netzwerk durch Fehler gestört wird. Gerade als Taichi sich auf ein Camping Wochenende vor bereitet, beginnt die Störung im Netzwerk. Taichis Mutter und seine jüngere Schwester Hikari stecken dabei in einem Zug fest. Dieser kann nicht mehr bremsen und darum macht sich Taichi auf den Weg nach Shibuya, um beide zu helfen. Auf seinen Weg passiert etwas seltsames und er betritt die Digi-Welt.
    [/sbox]
  • Episode 1
    Bischen aus Nostalgie habe ich mal reingeschaut. Ich werde es wahrscheinlich aber droppen, weil es mir zu kindlich wirkt.

  • Habe auch mal reingeguckt aber so ganz habe ich nicht verstanden, warum man hier nun eine komplett neue Geschichte erzählt - aber dafür die alten, bekannten Charaktere nutzt. Ein 1:1 Remake hätte es doch auch getan und genügend Zuschauer gehabt. Klar, man nutzt die Bekanntheit des alten Casts und Agumon ist Digimons Pikachu, aber sonst? Vielleicht kommt es mir auch nur so vor, aber die Charaktere wirken nochmal ein Stück jünger als im Original. Vielleicht springt man hier dann auch schneller beim Alter. Dann würde das hier nochmal mehr Sinn machen. Ansonsten...wohl eher nur was für Fans? (Die Digimon Tri Filme fand ich eher lahm.)


    Dieser Film lief ja auch bereits, auf den bin ich mehr gespannt:
    https://www.anisearch.de/anime…ure-last-evolution-kizuna

  • Aber so ganz habe ich nicht verstanden, warum man hier nun eine komplett neue Geschichte erzählt - aber dafür die alten, bekannten Charaktere nutzt.

    Bei Pokemon ist es doch noch schlimmer. Da wird immer und immer wieder dieselbe Geschichte neu aufgewärmt und auf alte, bekannte Charaktere zurückgegriffen.
    Bloß alles im neuen Gewand.



    Episode 1


    Es gefiel mir jedenfalls, einmal wieder Greymons Megaflamme in Aktion zu sehen, und ansonsten verlief die erste Episode auch besser als befürchtet. Izzy und der draufgängerische Tai konnten jedenfalls schönere Erinnerungen wecken. Bloß vom Adventure selbst gab es ja nicht wirklich etwas zu spüren, vielmehr lief dass Geschehen ziemlich gehetzt ab. Gerade mit solchen Neuauflagen vermisst man doch stark die alten +50 Episoden umspannende Anime, bei denen sich noch etwas richtig entwickeln durfte. Immerhin musste danach Agumon nicht gleich auf sein Ultralevel digitieren.

  • Folge 1


    Phu, geht es nur mir so weil ich natürlich die erste Staffel kenne und vergleichen kann oder war einfach alles schlechter als beim Orginal?


    Das Opening, die Entwicklung der Digimon und auch die Story wirkt lahm.


    Aber gut, vielleicht habe ich zu hohe Erwartungen.

  • Oh Digimon ist von Toei Animantion. Kein wunder das Digimon tri so ein Dreck war. Egal was ich von den sehe es ist einfach nur noch mies. Ob One Piece, Dragonball oder Sailer Moon.

  • Folge 2


    In der zweiten Folge direkt Omnimon? Sie haben doch nicht mal irgendein Band geknüpft oder so, sie kennen sich erst seit 5 min....


    Wieviele Folgen werden das denn? 12 Folgen?
    Bei dem Tempo realistisch. :D

  • Episode 2


    Ich hatte mich am Anfang noch darüber gefreut, dass sie das Ultra-Viech durch Taktik statt Evolution besiegen möchten, aber dann wurde gleich der Joker ausgepackt. Und seit wann digitiert ein Kriegerdigimon durch zwei Champions? Toei scheißt aufs Franchise. Dieses extreme Tempo und extreme Stimmung tut der Serie auch nicht gut, mit einem Abenteuer hat das jedenfalls wirklich nichts mehr zu tun.

  • Also aktuell is das mehr wie ein Film, der alles sehr komprimiert. Optisch ist es schon aufgehübscht und wertet die Serie doch schon auf...aber sonst? Ich hoffe, es wird nicht so wie bei den Tri Movies...nur für Fans...oder doch lieber gar nicht für Fans, weil die am meisten enttäuscht werden könnten? Naja, ich gucke der Nostalgie wegen weiter...auch wenn immer weniger von früher übrigbleibt.

  • Das die musik im vergleich zum original auch komplett belanglos/seelenlos ist,hilft der Serie auch nicht gerade um nostalgie zu erwecken. Ehrlich gesagt fühlt sich das remake eher wie eine neue schlechte staffel an,halt nur mit den alten Helden.


    naja ich hab immer noch etwas Hoffung, dass in der Zukunft etwas besser wird, viel schlechter kanns ja net werden

  • Episode 3


    Sora gehörte damals mit zu meinen absoluten Lieblingscharakteren. Leider ist sie während den weiteren Staffeln aber immer stärker vernachlässigt bzw. schlecht behandelt worden, so das sie inzwischen bei Umfragen als unbeliebtestes Digimon-Mädchen überhaupt abschneidet.


    Der Kampf der zwei Giganten verlief auch recht unspektakulär und reißerisch, vor 20 Jahren hatte man dem Zuschauer schon mehr geboten. Immerhin gab es dann nun doch die Digimon-Welt zu sehen. Wenn sie dort bleiben sollten, könnte ich es mir gut vorstellen, dass die ersten zwei Episoden der 3-Episoden-Regel geschuldet waren.

  • Episode 3


    Der Kampf war für jetzige Verhältnisse echt schlecht animiert und wieso haben während des Kampfes Taiichi und Yamato nicht ein Wort gesagt? Kam mir vor wie ein Stummfilm.


    Ich hoffe ja das es jetzt in der Digimonworld interessanter wird und sie mehr Abenteuer erleben.

  • Episode 4


    Phu, erste Folge in der Digimon Welt, bis jetzt ist immer noch keine Story vorhanden, Emotionen kommen auch nicht wirklich auf, dafür agieren die Charakter irgendwie zu steif.


    Weiß nicht was da los ist, es ist doch Digimon, wo ist die Bindung der Charakter etc.

  • Aber das erinnert nun doch schon mehr an die Originalserie. Auch wenn ich nicht mehr genau weiß, wie damals die ersten Folgen aussahen...so wirkte es zumindest so, dass wir hier die alte Serie in gestraffter Version sehen. Die ersten drei Episoden sind dann eben irgendwann danach passiert...oder als "Traum", der noch nicht klar ist. Naja von daher ganz nett alles, bisschen Nostalgie dabei, die Evolutionen sehen schick aus...kann man gucken.


    Was man auch gucken kann, ist Last Evolution Kizuna...von dem Film war ich positiv überrascht. Im Gegensatz zu diesem unsäglichen Digimon Tri usw.

  • Episode 4


    Izzy hatte recht deutlich erklärt, dass diese Datenwelt zwischen der realen und Digiwelt liegt, quasi als Übergang. Ein schlechter Anime ist es wirklich nicht, durch zu massive Action mit der ständigen Hetze wird aber weiterhin 80% seines möglichen Unterhaltungswertes ruiniert.

  • Episode 6


    Wenn nun für jede einzelne Champion, Ultra und Mega Evolution eine Episode einplant wird, dann verläuft der Anime doch wieder über +50 Episoden. In der Originalserie stach es auch nie so deutlich heraus, aber diesmal steht doch stärker die Digiwelt selbst im Mittelpunkt, mit der Zwischenzone, Zeitverschiebung und Digivices. Da stellt sich einem schon die Frage, was es damit überhaupt auf sich hat. Mimi gefiel mir von den Digirittern bislang jedenfalls am besten.

  • Episode 9


    Press F for Ogremon, sein Auftritt bzw. Abtritt war schon sehr würdig und rührend gewesen. Diesmal bekam man dann auch das erste Ultra-Digimon zu sehen. Lustig, wie mächtig es in Erscheinung trat, obwohl die Ultra-Digitation doch irgendwann wieder zum Alltag gehört, und bloß noch auf der Stufe gekämpft wird. Außerdem sind nun endlich alle vereint, bis auf die zwei jüngsten.

  • Ja cooler Auftritt. Die Evolutionen werden hier in der Serie auch (optisch) besser als sonst umgesetzt.


    Wie viel % der Originalserie wird hier nun eigentlich umgesetzt? Ich erkenne ein paar Storyelemente, aber manchmal gibt es auch eindeutige Unterschiede zum Original. Oder täusche ich mich da komplett? Hier fehlen doch eindeutig Szenen, alleine schon wie die Kinder und ihre Digimon zueinandergefunden haben.

  • Man könnte auch fragen: Was wurde von der Originalserie überhaupt umgesetzt? ^^
    Von den originalen Digirittern und Partnern abgesehen bislang nämlich... nichts. Neue Gegner, neue Schauplätze, eine neue Handlung, manches davon vermisse ich auch. Früher gab es z.B. mehr Streit unter den Kindern oder ein gespaltenes Verhältnis zu ihren Digimon zu sehen. Sora konnte sich zu Beginn nicht mit Biyomon anfreunden.

  • Ach ich dachte, dieser Ogermon kam auch vor in der Originalserie? Und Devimon doch auch? Ich weiß recht wenig noch vom Original. Aber an Gennai und das Dorf mit den Digieiern kann ich mich noch erinnern. Das gabs ja hier gar nicht und fand ich sehr schade, weil das hatte was familiäres...die "Geburt" des Digipartners.
    Naja, finds trotzdem noch ganz nett als Serie aktuell.