Fugou Keiji - Balance:Unlimited

  • Fugou Keiji - Balance:Unlimited [富豪刑事 Balance:UNLIMITED]


    [sbox]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/sbox]



    [cbox]Beschreibung:
    Daisuke Kanbe, a detective with extraordinary assets, is assigned to the Modern Crime Prevention Headquarters, where only those who have caused problems for the Metropolitan Police Department are sent. There, Daisuke is partnered with Haru Katou. Haru is repulsed by Daisuke's material ways, believing that money isn't everything. Challenging mysteries unfold in front of the two detectives, and they must work together to solve them.


    Quelle: MyAnimeLlist/MAL News[/cbox]


    [tabmenu][tab='Kanbe, Daisuke','https://i.imgur.com/3DMCAjK.jpg']

    Daisuke Kanbe:
    (Voice Actor: Oonuki, Yuusuke)




    Bild-Quelle: MyAnimeList


    [tab='Katou, Haru','https://i.imgur.com/WeHpaGv.jpg']

    Haru Katou:
    (Voice Actor: Miyano, Mamoru)




    Bild-Quelle: MyAnimeList

    [/tabmenu]



    Hinweis: Die weiteren Charaktere kann man sich hier auf der offiziellen Webseite angucken:
    https://fugoukeiji-bul.com/character/
    Englische Beschreibungen bisher zu den Charakteren nicht gesehen. Daher reicht das verlinkte Material für Bilder. (Wer Japanisch kann sollte auf der offiziellen Webseite auch kurze Beschreibungen lesen können. Klick auf die einzelnen Chars öffnet diese mit kurzen weiteren Infos.)




    Persönliche Erwartungen (vor Episode 1): Hatte die Serie erst nicht geplant. Wirkte durch die vielen Kerle eher so, als wollte man sie auf weibliche Zielgruppe zuschneiden. Die Beschreibung wirkte auch eher nur mittelmäßig. Nachdem MAL die Serie relativ gut aufnimmt (positive Stimmung im Thread und gute Wertung) hab ich mir nähere Infos eingeholt. Fälschlicherweise gedacht, in der Novel wäre der Hauptchar weiblich - und man hätte es für den Anime abgeändert. Aber der Anime ist wohl da näher am Original. Eine japanisches TV-Drama hat die Novel wohl auch adaptiert und da einen weiblichen Hauptchar verbaut gehabt und es etwas verändert. Wirkt schon mal positiver für den Anime. Auch wenn die Beschreibung/Plot nicht sooo interessant klingt. (noitaminA - ein weiterer Pluspunkt - hab ich erst vorm gucken bemerkt vorm Opening, dass das auch noitaminA ist.)



    Episode 01:
    Sehr genial. Bin sehr positiv überrascht, von der Serie. Opening und Ending sind cool. Die Episode war flott inszeniert. Der Millionärs-Char ist cool und der Humor stimmt. Die Serie wird wohl sehr humorlastig bzw. fast ausschließlich Comedy. Der Millionär hat wohl so ne KI als Butler, die in Echtzeit Transaktionen tätigen kann und sofort die anhebbare Brücke und die Ampeln kontrolliert. (Und dafür auch Geldzahlungen tätigt) Der Main kauft alles und hat Geld im Überfluss und wirft nur so damit um sich.


    Da passt der Spruch "I came. I saw. I sponsored." - Damit hat er sich wohl den Job als Detektiv erkauft, in dem er dem Ministerium bzw. Polizeirevier viel Geld "sponsorte".


    Ist in Episode 1 auch keiner gestorben. Ein mal kurz dachte man es ... aber dann war nur Farbe in der Pistole. Ich denke es könnten schon noch tiefgründigere Fälle kommen ... aber der Schwerpunkt dürfte auf Humor sein, der immer dabei sein wird - weil es durch das Setting und den Char einfach lustig wirkt - wenn er mit so viel Geld um sich wirft.

  • Auch diese Saison gibt es wieder die obligatorischen 1-2 Polizei/Detektiv-Settings und hier ist es dieses Mal sogar auf dem noitamina-Slot - mal wieder.
    Also was mir bei der ersten Episode besonders in Erinnerung geblieben ist, ist der sehr coole Soundtrack. Das hat einen Touch von Lupin mit dem Jazz und der OST trägt definitiv zur Stimmung der Serie bei. Was ich aber aktuell noch etwas vergessen möchte, ist Kanbe selbst. Zum einen mag ich solch einen Typ von perfekten Charakter in Animes weniger und sein "Gimmick" mit dem "unlimited" Bankkonto ist für mich erstmal nicht so spannend...eher sogar ein asspull-Werkzeug, wenn die Story bzw. der Fall nicht vorankommt. Mit Geld lässt sich jeder Fall lösen quasi und ich hoffe, den Part legen sie etwas ab und die Charaktere sind somit etwas interessanter dann. Insgesamt aber eine nette Einstiegsepisode, bei der ich aber wie so oft auch einen roten Faden oder einen übergeordneten Fall bräuchte...episodisch ist es nur so semiinteressant.

  • Episode 01
    Ich fand es unterhaltsam. Schon witzig, wie einfach alles mit Geld gelöst wird. Ich stimme Lebbo zwar zu, dass Alleskönner nicht immer die spannendsten Charaktere sind - weil sich hier aber alles um das Thema dreht, hoffe ich zumindest, dass sie sich auch eine passende Geschichte dazu ausgedacht haben.

  • Episode 02:


    Man merkt, dass der Schwerpunkt eher auf comedyhafter Darstellung liegen wird. Das war mal wieder total übertrieben was der da aufgefahren hat und seine Frau oder Schwester (weil er sie im Opening auf Händne trägt und gleicher Nachname ... eher Frau), als sie da mit dem Hubschrauber ankamen. War direkt zu erwarten, als der Journalist aufs Dach wollte und andeutete, dass er auch ne Geldzahlung erwartet. Sehr unterhaltsam, bisher.


    Nur soll nach Episode 3 hier auch erst mal Pause sein, wegen Verschiebung wg. Corona.

  • Episode 02
    Der Schwerpunkt auf Comedy gefällt mir. Ernstes Mystery mit der unlimited Money Idee wäre komisch. So passt es ziemlich gut. Ich finde es cool, wie die Musik sich ändert, wenn Mr Rich seine Methoden ausfährt. Insgesamt ist die Serie für mich gut unterhaltsam!

  • Epsiode 2
    Fands auch übertrieben am Ende. Und irgendwie finde ich das Setting mit Comedy nun nicht so prickelnd und der MC ist mir unsympathisch - das sind genug gut Gründe, um abzubrechen.
    Ich fand eine andere Detektivserie in dieser Season spannender...

  • Episoden 03+04:


    Schon recht erfrischend, wie in der Episode 3 die Comedy bisschen wieder mit drin war bzw. die lockere Atmosphäre - trotz ernster Thematik. Kato hat nun bei Daisuke ein bissl teilhaben können - und vom AI Butler die Funktionen genutzt.


    Episode 4 dann mal ein recht harmloser Fall - und niedrige Kosten. Und Daisuke der an Katos Leben etwas teilhaben darf. Und auch was lernt. :D (Kochen.) Recht gut - kann man wegen dem sympathischen Chars weiter verfolgen. Und da wurde auch gut ein bisschen entwickelt, gerade in diesen beiden Episoden.

  • In Episoden 5 und 6 wurde es dann schon ernster. Auch wenn in Episode 5 erst mal was angedeutet wurde - dass Daisuke nicht Zugriff auf alle Infos hat, über den KI-Butler. Das ging erstaunlicherweise ziemlich direkt in Episode 6 weiter, in dem Daisuke sich quasi nen Fall konstruiert hat um ne Frau festnehmen zu können und befragen zu können - die mit ne andern Firma zu tun hat (welche mit Daisukes Filrma zu tun hat).


    Dann ein mysteriöser Cold Case-Mordfall, in dem der eine Ältere in der Gruppe ermittelt hatte - wo Opfer eine Person mit Namen Kanbe war. Da muss irgenwer noch in der Familie gelebt haben der ermordet wurde, der mit dem KI-Butler zu tun hat. (Oder da lebt noch ne andere Person.) Vielleicht Vater/Mutter oder ältere Gewister (weil die Oma scheint auch eher passiv und nich viel zu sagen) ... die den Butler programmiert haben.


    Mal gespannt. Wäre gut, wenns ab hier straight mit diesem Plot weiterging. Nich das plötzlich fertigmachen und dann wieder pur episodisch.

  • Der Anime gefällt mir recht gut.
    Es stellte sich heraus, dass der Vater von Daisuke noch lebt und vermutlich den Zugriff auf den KI-Butler hat. Es bleibt spannend. Daisuke war auf einem Schiff und es gab ein paar interessante Kämpfe. Kato will ihm helfen. Er zückt aus seinem Versteck heraus seine Waffe und richtet sie auf den Gegner von Daisuke. Daisuke ist während des Gefechts in ziemliche Bedrängnis geraten. Jedoch kann Kato nicht schießen, denn er hat starke Dejavus von seiner Vergangenheit.

  • Gerade die vorletzte Folge geschaut. Der Vater von Daisuke ist ein mieses a******ch. Aber wenigstens ist das Schiff endlich unter gegangen.

  • 8/10 (gut) von mir. War bisschen "plötzlich" mit der Großmutter. Aber auch nicht sooo unerwartet. Da es mir schon immer komisch vorkam, dass sie als Älteste in der Familie nicht so viel wusste. (Oder es wirkte, als hätte sie Infos, die sie nicht rausrückt.) So machte das natürlich Sinn.


    Alles in allem ganz netter Plot. Wenn auch mit zu viel schnellen Wendungen. Mochte die Serie hauptsächlich weil die Chars cool und sympathisch waren. Der Humor passte auch. (Der Director am Ende. Lustig mit seinem Namensschild die Szene. :D)


    Episodische Episoden am Anfang waren auch gut. (Nur hätte das auf Dauer - weil durch das unlimitierte Geld zu overpowert - nich gereicht.)


    Hat gut unterhalten. In dieser Saison die doch noch recht solide war ... waren auch keine 9 oder höher für mich dabei. Mit Deca-Dence einer der besseren neuen Anime. (Ansonsten paar Fortsetzungen von anderm Kram - die ich solide fand.)

  • Mir hat er sehr gut gefallen. Die alte Dame war schon immer etwas merkwürdig. Alles in allem stimmig. Ich hoffe, dass es irgendwann eine Fortsetzung geben wird. Sieht aber leider momentan nicht danach aus.
    Fand das iwie witzig, dass die Staffel so endete, wie sie angefangen hat.