Thread des Tages: Welchen Browser benutzt du und warum?

  • Related:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zu 90% Firefox und 10% Chrome, wenn mal irgendwas bei Firefox nicht richtig angezeigt wird.
    Ich finde Firefox irgendwie benutzterfreundlicher bzw. man kann es mehr nach seinen eigenen Wünschen gestalten. Vielleicht kann man das bei Chrome auch aber ich hab keine Muße mich damit zu beschäftigen.

    Water, water in the sea
    Bring your creatures up to me.

  • Chrome auf dem Handy und Firefox auf dem Laptop. Warum? Gibt keinen besonderen Grund, eher Macht der Gewohnheit und ich war bis jetzt immer zufrieden.


    Hashibira Inousuke [Original: Mochipanko I Edit: Ryomou] Kimetsu no Yaiba

  • Ausschließlich Chrome.
    Mir gefällt die Verknüpfung von Daten zwischen Crome auf dem Rechner und Smartphone, so das ich z.B. auf einer Webseite bequem im Bett oder andersherum am Schreibtisch weiterlesen kann, ohne mir die Seite erst umständlich merken zu müssen. Außerdem ist es früher immer extrem krebsig gewesen, wenn der Rechner abschmierte und man danach tagelang mit dem Anlegen eines neuen Profils beschäftigt war. Dank Google wird für einen heutzutage alles automatisch gespeichert.



    Bequemlichkeit > totale Überwachung

  • Immer noch Firefox. Chrome hat zu viel Schnickschnack von Haus aus mit verbaut - fürs Smartphone aber okay, als Standard-Browser. Da wird eh nicht so viel "professionell" gebrowst. Am Rechner schätzt man seine gewohnte Umgebung. Ständig Browser wechseln bedeutet, sich ständig mit neuen Browser vertraut machen und diese einzurichten. (Ich brauch erst mal wenn ich Software installiere ne Zeit lang und Updates, die das Aussehen verändern, nerven - wenn man erst umstellen muss manuell, damit alles ist wie man es mag.)


    Also bleibt der Firefox, so lang bis er nicht mehr geht oder taugt. (War davor ganz lange beim IE sogar.)

    • Offizieller Beitrag

    Ich nutze Opera GX. Das ist im Grunde Opera mit Zusatzkram für "Gamer" und besserem Design. VPN/Adblock ist auch von Anfang an dabei und superbequem zu nutzen.

  • Ich hab eine Mischung aus Firefox (weils früher mal ein guter Browser war) und qutebrowser (weils ein vielversprechender Browser ist) in Betrieb und würde gerne soviel wie möglich von ersterem zu letzterem migrieren, aber qutebrowser hat noch kein akzeptables adblocking, was viele Seiten unbenutzbar macht. :-/