Thread des Tages: Anime die so schlecht sind, dass sie schon wieder gut sind

  • Weil ich gerade einen schaue und wir das Thema letztens im Plauderthread angeschnitten hatten, wenn auch nur als Inside-Joke, dachte ich mir, man könnte das Thema ja mal ausweiten. Ich weiß nicht so recht was die Zauberzutat ist, aber manche Titel werden besser, je schlechter sie werden.


    An dieser Stelle wollte ich ein Diagramm einfügen, aber Google spuckt nur Covid-Diagramme aus. Und "guns death in Florida", warum auch immer.


    Was war der letzte Anime dieser Art, den du gesehen hast? Könnt ihr euch das Phänomen erklären? Und warum liegt da eigentlich Stroh?

  • Mir fallen keine ein. Eigentlich ist das sowas wo man "unfreiwillig komische" Anime posten könnte. Aber meist finde ich solche Anime ja nicht wirklich superschlecht und durch die unfreiwillig komischen Szenen auch nicht super gut.


    Gleipnir z. B. ist z. B. so ziemlich abgedreht. Hat ne Standard-08/15-Story und das Chardesign vom Main sieht aus als wär er ein Waschlappen. (was er anfangs auch ist.) Aber die mit reinverbaute Erotik wirkt da schon witzig (keine Ahnung obs witzig sein soll oder ob es rein sexy sein soll und die nich dachten dass man es lustig findet) - was es etwas bessser macht. Aber deswegen ist er nich super gut. Und ohne fände ich ihn auch nicht super schlecht.

  • Inferno Cop, vielleicht? Möglicherweise auch Ninja Slayer from Animation.


    Hashibira Inousuke [Original: Mochipanko I Edit: Ryomou] Kimetsu no Yaiba

    • Offizieller Beitrag

    Ja. In diesem Thread werden zu viele Anime erwähnt, die unironisch fantastisch sind!


    Wenn ein Anime so schlecht ist, dass er gut ist, ist es oft gewollt und dann kann ich's nicht schlecht nennen. Die einzigen Anime, die so schlecht sind, dass sie gut sind, werden nur deswegen gut, weil man sich mit Freunden darüber beömmeln kann. Aber das ist oft schwieriger als gedacht, es sei denn der Anime macht es mit erkennbarer Absicht. Gyo kam dem wohl wirklich am nächsten … Riki-Oh ist aber deutlich besser in der Hinsicht.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Eromanga Sensei war einfach nur eine Achterbahnfahrt, es ist schon ein beeindruckendes Werk in gewisser Weise :D: