Thread des Tages: Was ist deine Orientierung?

  • Hab kein besseres deutsches Wort für 'alignment' gefunden.


    >> http://www.easydamus.com/alignmenttest.html <<






    Mein Ergebnis:

  • Mein Ergebnis:



  • "Gesinnung" heißt das normalerweise in dt. Versionen von auf Pen und Paper basierenden Computerspielen.


    Bei mir kam raus:


    Normalerweise wählte ich immer (als ich in der Vergangenheit mal Neverwinter Nights usw. gespielt habe - basierte ja auf Pen und Paper) in Spielen "neutral gut.

    • Offizieller Beitrag

    was ich spannend finde, ist wie viele Dinge bei mir fast gleichauf sind...nur lawful bin ich offensichtlich nicht ^^'

  • Law meint lawful und in dt. Versionen "rechtschaffen" übersetzt. Lawful good ist einer der alles macht, was gut ist und sich dabei immer ans Gesetz hält. "Neutral good" der macht auch mal Sachen die gut sind, wenn er der Meinung ist, dass er es tun müsse (weils halt gut ist) auch wenns gegen das Gesetz/Regeln ist.


    Chaotisch: Dem sind einfach die Regeln von Grund auf egal.

  • Lawful Good



    Lawful Good- A lawful good character acts as a good person is expected or required to act. He combines a commitment to oppose evil with the discipline to fight relentlessly. He tells the truth, keeps his word, helps those in need, and speaks out against injustice. A lawful good character hates to see the guilty go unpunished. Lawful good is the best alignment you can be because it combines honor and compassion. However, lawful good can be a dangerous alignment when it restricts freedom and criminalizes self-interest.



    Detailed Results:


    Alignment:
    Lawful Good ----- XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX (28)
    Neutral Good ---- XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX (24)
    Chaotic Good ---- XXXXXXXXXXXXXXXXX (17)
    Lawful Neutral -- XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX (21)
    True Neutral ---- XXXXXXXXXXXXXXXXX (17)
    Chaotic Neutral - XXXXXXXXXX (10)
    Lawful Evil ----- XXXXXXXXXXXX (12)
    Neutral Evil ---- XXXXXXXX (8)
    Chaotic Evil ---- X (1)


    Law & Chaos:
    Law ----- XXXXXXXXXXXX (12)
    Neutral - XXXXXXXX (8)
    Chaos --- X (1)


    Good & Evil:
    Good ---- XXXXXXXXXXXXXXXX (16)
    Neutral - XXXXXXXXX (9)
    Evil ---- (0)



    Ein anderes Ergebnis hätte ich auch nicht erwartet. Mein Name bedeutet nicht umsonst "Geschenk Gottes (an die Menschheit)". :saint:

  • True Neutral



    A true neutral character does what seems to be a good idea. He doesn't
    feel strongly one way or the other when it comes to good vs. evil or law
    vs. chaos. Most true neutral characters exhibit a lack of conviction or
    bias rather than a commitment to neutrality. Such a character thinks of
    good as better than evil after all, he would rather have good neighbors
    and rulers than evil ones. Still, he's not personally committed to
    upholding good in any abstract or universal way. Some true neutral
    characters, on the other hand, commit themselves philosophically to
    neutrality. They see good, evil, law, and chaos as prejudices and
    dangerous extremes. They advocate the middle way of neutrality as the
    best, most balanced road in the long run. True neutral is the best
    alignment you can be because it means you act naturally, without
    prejudice or compulsion. However, true neutral can be a dangerous
    alignment when it represents apathy, indifference, and a lack of
    conviction.



    Detailed Results:



    Alignment:
    Lawful Good ----- XXXXXXXXXXXXXXXX (16)
    Neutral Good ---- XXXXXXXXXXXXXX (14)
    Chaotic Good ---- XXXXXXXXXXXXXXXX (16)
    Lawful Neutral -- XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX (21)
    True Neutral ---- XXXXXXXXXXXXXXXXXXX (19)
    Chaotic Neutral - XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX (21)
    Lawful Evil ----- XXXXXXXXXXXX (12)
    Neutral Evil ---- XXXXXXXXXX (10)
    Chaotic Evil ---- XXXXXXXXXXXX (12)


    Law & Chaos:
    Law ----- XXXXXXXX (8)
    Neutral - XXXXXX (6)
    Chaos --- XXXXXXXX (8)


    Good & Evil:
    Good ---- XXXXXXXX (8)
    Neutral - XXXXXXXXXXXXX (13)
    Evil ---- XXXX (4)



    Hatte schon vorher drauf gewettet. Entweder das oder Chaotic Neutral. Passt ganz gut zu meiner Lebenseinstellung.

    Water, water in the sea
    Bring your creatures up to me.

    • Offizieller Beitrag

    nur lawful bin ich offensichtlich nicht

    You're not lawful! Make those pussies stop talking!


    Mein Ergebnis:


    Hätte mehr Punkte bei Chaotic als Law erwartet, aber lawful ist halt oft auch bequem. Und ein paar Fragen habe ich nicht beantwortet, weil die Umfrage offenbar aus dem Mittelalter kommt. "Family leaders", lol.

  • Hätte mehr Punkte bei Chaotic als Law erwartet, aber lawful ist halt oft auch bequem. Und ein paar Fragen habe ich nicht beantwortet, weil die Umfrage offenbar aus dem Mittelalter kommt. "Family leaders", lol.

    Ja ein paar Fragen haben sich mehr danach angehört, als wollte man jemanden fragen wie er sich in einem Mittelalter RPG verhalten würde.

    Water, water in the sea
    Bring your creatures up to me.

  • Hätte mehr Punkte bei Chaotic als Law erwartet, aber lawful ist halt oft auch bequem. Und ein paar Fragen habe ich nicht beantwortet, weil die Umfrage offenbar aus dem Mittelalter kommt. "Family leaders", lol.

    Es ist ein D&D Test, das ist ja schließlich Fantasy Mittelalter. Dazu ist das noch ein recht alter Test. Ich glaube, so rund um 2000.



    Lustig, früher war ich chaotisch neutral.


  • Lül! Da dies auch meiner RPG Philosophie gleichkommt, passt es eigentlich ziemlich gut.

  • Es ist ein D&D Test, das ist ja schließlich Fantasy Mittelalter. Dazu ist das noch ein recht alter Test. Ich glaube, so rund um 2000.

    Stimmt jetzt wo ich nochmal nachgeschaut habe, es steht sogar da, kurz bevor die Fragen anfangen. Das erklärt so einiges. ^^

    Water, water in the sea
    Bring your creatures up to me.


  • Hätte lawfull X eingeschätzt. Mir haben aber wirklich neutrale Antworten gefehlt. Meist war es in der Art wie: Du spendest dein Essen (etwas, viel) oder du stielst (etwas, viel). Ich würde einfach gar nichts von beidem machen.

  • Dafür, dass es ein idealisierter Test ist, bei dem auch der Wunschcharakter gestalten werden soll(te), fallen eure Antworten durch die Bank weg durchschnittlich aus. Zwar mit guten oder schlechten Schnitzern, aber doch immer im Spektrum von Neutral pendelnd. In einem RPG wärt ihr alle NPCs, ansonsten Rothemden oder Hufflepuffs.


    Glückwunsch. Während andere epische Geschichten schmieden, schmiedet ihr Kupferdolche und Eisenrüstungen. :-D

    • Offizieller Beitrag

    Das stimmt so nicht, denn gerade die Lawful Good sind eigentlich die typischen NPCs: Immer brav dem Gesetz folgen und für alle da sein. Der Neutrale Charakter macht schlichtweg, was er will - mal nen Dämonen jagen, mal ein Dorf von NPCs "befreien"

  • Ich habe ja tatsächlich das versucht zu antworten, was ich selber bin (bzw. am ehesten wäre in so ner Situation, sind ja eben Fragen die nicht auf unsere Realität passen oft, weil auf Fantasy-Char angepasst).
    Normalerweise wähle ich "neutral gut" als das was ich in Spielen spiele. (Vom Verhalten und in Computerspielen auf Pen und Paper basiert dann auch diese Gesinnung bei Charerstellung - also nix mit Paladin für mich, die müssen ja immer rechtschaffen sein. :D )


    Bei Wunschcharakter kämen vermutlich viele Bösen raus. So viel ich weiß ist das ja beliebt. (Und damals Dungeon Keeper wo man als böser nen Dungeon managt so viel gemocht von vielen.) :D


    Aber "True Neutral" ist schon ne krasse Leistung, das zu kriegen, ohne dass man gezielt dafür sich überlegt so ab zustimmen. (Selbst dann hätte ich wohl Probleme.)