Spiel 2017


  • http://www.spiel-essen.com/



    Natürlich findet auch in diesem Jahr wieder die "Spiel" in Essen statt. Dazu kommt wie immer die Comic-Aktion, die in den letzten Jahren aber meiner Ansicht nach immer kleiner wurde. Anfang 2000 habe ich die Messe hauptsächlich wegen der Comic-Aktion besucht, da 2 1/2 Hallen nur für Comics und Mangas verplant waren. Mittlerweile sieht man nur hier und da mal ein paar Stände zu Manga und bezüglich Comics habe ich da keinen Überblick.
    Soweit ist mir das ja aber auch egal, denn ich gehe dort der Spiele wegen hin und auch in diesem Jahr sind wieder die großen und einige kleine Hallen belegt. Ich hoffe, dass ich in diesem Jahr endlich mal durch alle Hallen komme. Letztes Jahr sind wir in der Galeria letztlich hängen geblieben und haben nur die richtig großen Hallen durchkämmt.
    Für die Neugierigen unter euch hier auch schonmal der Überblick, welche Hallen belegt sein werden (die nicht gelben Hallen werden entweder nicht belegt oder werden immer noch renoviert bzw. der Plan zeigt den Stand vom letzten Oktober).



    Preise und Aussteller werden wohl im Laufe der nächsten paar Monate hinzugefügt. Es ist ja auch noch recht früh, aber wir wissen ja wie schnell Zeit fliegen kann ^^. Ich für meinen Teil weiß zwar noch nicht zu 100%, ob ich zur Messe kann, aber Ende Oktober ist immer ein guter Zeitpunkt. Wenn, dann werde ich mit Zug anreisen. Entweder aus Aachen oder Münster und höchst wahrscheinlich werden wir auch wieder eine Gruppe von mindestens 4 Leuten sein.


    Wird jemand von euch am Start sein?