R290 - Ende

  • Dev war der letzte Wolf, die Bürger gewinnen.


    Nacht 01
    Air (Amor) verliebt Eli und Rip.
    Maf (Seherin) erkennt, dass Dev ein Wolf ist.
    Dev (Wolf) frisst Gdw (Jäger). Der erschießt Rip (Bürger), der in Eli (Bürger) verliebt war.


    Tag 01
    Gri (Wolf) wird an den Galgen geführt.


    Nacht 02
    Maf (Seherin) erkennt, dass Slag Bürger ist.
    Dev (Wolf) frisst quo (Bürger)


    Tag 02
    Dev (Wolf) wird an den Galgen geführt.


    Es überleben Slag (Bürger), Air (Amor), Maf (Seherin).



    Jetzt dürft ihr raten, was daran keine Standard-Runde war, bzw. die Spieler, die es wissen, können es verraten - oder auch nicht.


    Die Wölfe hatten das Spiel eigentlich schon in der Hand, weil der Jäger zwei Bürger mit ins Grab nahm, aber weil Gri nicht gewählt hat und sich Dev so zwischen Wolf oder Wolf entscheiden musste, ist es für die Bürger nochmal gut ausgegangen. Aber das haben sie nur Gri und nicht ihrer eigenen Kompetenz zu verdanken.

  • wölfe waren getrennt und konnten jeder einen töten, aber gri war afk?


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

    • Offizieller Beitrag

    Nein wir waren schon zusammen, aber da gri afk war konnten wir ned air hängen.


    Weil die Frage aufkam, ich hab quo gekillt, weil ich befürchtet hab, dass nen weiser air schützt. Da Slag mir ja positiv gestimmt war, wars nen 50/50 zwischen quo und maf...


    Aber wie gesagt, war klar, dass die Runde verloren war, als ihr einerseits sowohl gri und mich gewählt habt, und andererseits gri dann selbst nicht mehr gewählt hat...

  • Zitat von Dev

    Weil die Frage aufkam, ich hab quo gekillt, weil ich befürchtet hab, dass nen weiser air schützt. Da Slag mir ja positiv gestimmt war, wars nen 50/50 zwischen quo und maf...

    Jo beides wäre schlecht gewesen für uns.

  • Eigentlich dachte ich mir, dass es drei geheime Parteien gibt, die jeweils drei Spieler haben, von denen je einer ein Wolf ist. Aber bei 9 Spielern gabs nur 2 Wölfe, also hab ich es auf eine geheime Partei reduziert, in der kein Wolf war. Die Wölfe hätten nicht gewusst, dass die anderen Wölfe auch in anderen Parteien spielen.


    Nu ja, letztendlich blieb die versteckte Partei recht nutzlos. Sie hätte vllt besser eine andere Siegesbedingung als Galgenmehrheit gebraucht. Sowas wie alle Sonderrollen (außer Wölfe) umbringen.