Eindrücke der Sommersaison 2020

  • Konban wa, hier is die Sommersaison.......


    [spoiler=Sommersaison 2020][/spoiler


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Na ich würde sagen, hier kommt das auf die Liste, was so aus der letzten Season verschoben worden ist.
    Also sowas wie Yahari und Re:Zero, aber auch Fortsetzungen wie Enn Enn no Shouboutai...
    The God of High School klingt auch nach einer seeehr wilden Mischung. Wie viele Genres sind das? 8? :D
    Und Great Pretender hört sich für meinen Geschmack nicht verkehrt an. Aber wird sich sicherlich noch etwas tun.

  • Peter Grill? Was ist das denn für ein Name? Die Japaner mal wieder ha ha. Geht dre wohl grillen? Und dann die Genre und Beschreibung davon. (Harem.)
    Ich mache nächste (kommende) Woche mal meine Liste. Hatte Mittwoch geplant mal durchzugucken für kommende Saison.


    Viel ist oben auf dem Bild aber (noch) nicht drauf. Viele Forsetzungen von Kram den ich nich mochte. Ein paar die verschoben wurden die diese (Frühling) Saison eigentlich geplant warn. Zwei Stück sind auf jeden Fall dabei die diese Saison anfingen aber nur paar Episoden hatten. (Fugou Keiji und Shokugeki no Souma.)

    • Offizieller Beitrag

    Von den Serien interessiert mich auf dem ersten Blick so gar nichts. Außer natürlich Nippon Chinbotsu von Yuasa.

    Viel ist oben auf dem Bild aber (noch) nicht drauf

    Unter Web/OVA/etc. sind noch ein paar Serien gelistet, die wahrscheinlich nur im Netz ausgestrahlt werden. Sehr verwirrende Einteilung. Vielleicht sollte man sich nach ner anderen Seite umsehen, die das vernünftig auflistet. :D


    Filme:
    Nakitai Watashi wa Neko wo Kaburu

  • Ah stimmt. Baki ist ja auch dabei. Aber das ist glaub von Netflix und auf einen Schlag veröffentlicht - statt wöchentlich. Eventuell haben die das deshalb dort gelistet.

  • Appare-Ranman! ist nicht aufgelistet, es wird auch nirgendwo mehr darüber geschrieben.
    Es scheint wohl so, dass der Anime wirklich tot bleibt. :/

  • Soooo meine liste mal.....^^


    TV:


    - Maou Gakuin no Futekigou-sha: Shijou Saikyou no Maou no Shiso, Tensei Shite Shison-tachi no Gakkou e Kayou
    - Yahari Ore no Seishun Love Comedy wa Machigatteiru. Kan
    - Kanojo, Okarishimasu
    - Sword Art Online: Alicization - War of Underworld
    - En’en no Shouboutai
    - Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu 2
    - Shokugeki no Souma: Gou no Sara
    - Toaru Kagaku no Railgun T
    - Uzaki-chan wa Asobitai!


    OVA:


    - Strike The Blood IV


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • So, mal meine fertige Liste. 11 Stück ist doch schon ne gute Ausbeute. Wobei 2 eher sicherlich sich gut sparen lassen. (Diese Ecchi/Harem/Isekai-Dinger, bei denen ich auf übertriebenen Humor hoffe und nur mal reingucken will aber nicht zuuu viel erwarte.) 4-5 die aber ziemlich sicher (da Fortsetzung oder fortgesetze Ausstrahllung udn vorher gefiel oder okay genug war zum Weitergucken) sind ist auch schon viel. Da könnte ich beim Rest auch strenger beurteilen.


    Sicher:
    Baki (2020) (Pflichtprogramm. Da muss man nicht viel dazu sagen.)
    Fugou Keiji - Balance:Unlimited (Weiter mit unterbrochener Ausstrahlung.)
    Shokugeki no Souma: Gou no Sara (Weiter mit unterbrochener Ausstrahlung.)
    Yahari Ore no Seishun LoveCome wa Machigatte Iru. Kan (Die bereits verschobene Fortsetzung.)
    Sword Art Online: Alicization - War of Underworld (2020) (Planmäßige Fortsetzung.)


    Hohe Erwartungen:
    Great Pretender (Hoher Coolness-Faktor.)
    Ikebukuro West Gate Park (Klingt nach "coole Char in episodischem Anime".)
    Gibiate (Klingt nich uninteressant. Wirkt cool mit den Samurai da. Wird Originalwerk.)
    Deca-Dence (Wirkt optisch cool. Und wird ein Originalwerk.)


    Mal reingucken:
    Peter Grill to Kenja no Jikan (Der Klingt ja auch so bescheuert, wie dieser HxEros. Mal reingucken.)
    Dokyuu Hentai HxEros (Der Plot klingt so bescheuert, dass man mal reingucken kann.)



    Na ja. OregaIru will ich schon fertig gucken. Soll ja dann damit fertig adaptiert sein. Kann mich aber an nix mehr voriges erinnern. SAO - da es ewig läuft - wäre schon noch ein Drop-Kandidat, um Zeit zu sparen. Baki, Fugou Keiji und Shokugeki no Souma sind auf jeden Fall sicher. Also mindestens 4 Stück hier eingeplant. Ich gehe davon aus, dass vom Rest so etwa 3 bleiben. Einer dieser komischen Ecchi/Harem/Isekai (mit Comedy-Focus) und dann bei den andern 4 mit "hohen Erwartungen" so 2 Stück. Einer der cool wirkenden. Und einr derer mit Plot. Vermutlich Great Pretender und Gibiate. Dann wäre ich bei 8 ... sehr viel, wenn man aktuell so wenig hatte (wegen vieler Verschiebungen wegen Corona) und erst mal wieder umplanen muss, dafür.

  • Appare-Ranman! ist nicht aufgelistet, es wird auch nirgendwo mehr darüber geschrieben.
    Es scheint wohl so, dass der Anime wirklich tot bleibt. :/

    Am 3. Juli geht's weiter.

    Staatsangehörigkeit: Unbekannt | Alter: Unbekannt | Name: Unbekannt | Alias: Golgo 13

  • Nicht wirklich viel gutes dabei und ich war dieses Mal in Sachen Threads zu langsam, unglaublich! :D


    Ich werde aufjedenfall gucken:


    Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu 2
    Yahari Ore no Seishun LoveCome wa Machigatte Iru. Kan
    Uzaki-chan wa Asobitai!
    Kanojo Okarishimasu, weil ich den Manga halbwegs gelesen habe



    Als Left Over bleibt dann noch



    Pokemon


    Digimon


    Fruits Basket 2



    Wäre ich am Ende bei 7, dass ist ganz schön wenig.



    Wenn ich noch Lust habe gucke ich vielleicht noch in Monster Musume rein, da finde ich es aber blöd das es nicht um die alten Charakter geht!

  • Great Pretender hab ich schon mal in Episoden 1+2 reingeguckt:


    Edit: Great Pretender bis Episode 11 einschließlich:
    Macht weiter nen soliden Eindruck. Allerdings teils Comedy eher - bleibt locker von der Stimmung. Auch bei Reaktionen von eigentlich Gegenspielern. Die Pläne fand ich bisher nicht soo spannend. Mags trotzdem vom Style. Optik und Musik und coole Chars - das passt. Und die Arcs geben wohl Backgrounds zu Charakteren. Im zweiten Arc gut Background für eine Person (wobei das auch nich sooo tiefgründig ausgearbeitet wurde dann), im dritten Arc kündigt sich auch was an.


    Wer ne spannende Serie erwartet, die richtig im Detektivserien-Stil hier ausgefeilte Betrugspläne in ernster Stimmung durchzieht ... sollte aber seine Erwartungen umstellen. Dennoch: Ruhig mal reingucken die ersten 5 Episoden (erster Arc).

  • Deca-Dence - 1


    Ich fand es schon angenehm das diesmal Erwachsene im Mittelpunkt stehen, und nicht schon wieder Kinder kämpfen müssen, wie z.B. beim ähnlich aufgebauten DitF. Die Protagonistin war soweit sympatisch gewesen und für ordentlich speculah um diese ominösen Roboter und ihrem Boss wurde auch gesorgt. Der Kampf blieb dafür recht durchwachsen, zumal es während den nächsten elf Episoden gerne ruhiger, sprich weniger hektisch zugehen darf. Alles in allem gefiel mir die erste aber gut.

  • HxEros (bis Episode 2) ist gar nicht sooo übel. Daimidaler war aber damals weit besser. Daimidaler mit den Pinguinen und einen auf Oldschool-Mecha machend (auch vom Opening-Stil musikalisch her) und mit Ero-Energie-Zeugs verbaut ... das war genial. Auch manche Chars (der erwachsene Chef/Vorgesetzte der Truppe) und der Humor. Hier eher etwas niedriger. Viel mehr auf Ero-Humor getrimmt. Und nach Art eines Power Rangers (Kampfanzug-Dingens) aber auch vom Opening von der Musik so oldschoolig. Der Hund sieht aus wie ein Wischmop und ist wohl der perverseste Char. Da Grill mir nich zusagt guck ich hier mal noch weiter. Hoffe dass man die volle Truppe in Epi 3 im Einsatz sieht. Bisher wars ja fast nur der Main + das andere Girl.


    Peter Grill - Episode 1 war weniger gut, als erwartet. Dachte nach der Beschreibung, dass es zum Brüllen wird. Aber es sind kurze Episoden (halbe Länge) und ich fürchte, dass es episodisch (Girls of the day) wird und der Humor schnell alt wird. Die Funny Faces und der Erzähler wurden mir jetzt schon "alt". ("Getting old" - keine Ahnung ob man das auch wörtlich ins Deutsche übersetzen kann.) Ich gucke eventuell mal noch in Episode 2 rein. Wird aber eher HxEros - ich wollte nur einen der beiden weitergucken. Vielleicht droppe ich auch beide oder gucke doch beide weiter. Mal sehen.

  • Lapis Re:LiGHTs


    Quasi eine Mischung aus Idol-Anime und Harry Potter, wobei die Heldinnen hier Punkte abgezogen statt gutgeschrieben bekommen. Man bekommt das zu sehen was erwartet wurde, süße Mädchen, Achselhöhlen und SoL mit Gesangseinlagen. Viel gibt es drüber wahrlich nicht zu schreiben, aber soweit ist es doch eine unterhaltsame Serie. Die Mädchen sind sympatisch und von der Qualität her gibt es auch nichts zu beklagen.

  • Peter Grill war ja mal Megaschrott, die Hälfte davon hat man gar nicht zensiert, dann wars teilweise zensiert und Ogre-Sex muss ich nun nicht wirklich aussehen. Das Beste ist der Name des Protagonisten "Peter...Grill". Das wars dann auch schon. Aber gut, war klar, dass hier Trash kommt. Vielleicht können sich Leute mit Ogre-Fetish dann noch die Boobies inklusive Nippel in der BD-Version angucken...dann werden wenigstens die glücklich.

  • Tjaaaa ... von allem, in das ich reingucken will, ist mindestens eine Episode jetzt raus. Wer hätte das gedacht - Saison doch überschaubarer geworden, als geplant. Great Pretender kam ja in einem Rutsch die Arcs 1-3. Ikebukuro West Gate Park wurde verschoben.


    Bleiben 3 Fortsetzungen: Oregairu, SAO, Souma (der ging ja vorige Saison schon los und geht dann bald weiter, hoffentlich).
    Dazu die 2 Ecchi/Comedy: Grill und HxEros.


    3 so wirklich neue die mich interessieren. Davon ja der Billionare Detective, der auch schon vorige Saison anlief.


    Blieben so richtig mit Episode 1 exklusiv neu anlaufend - und auch im wöchentlichen wechsel guckbar (nich blockweise oder auf einen Schlag veröffentlicht): Deca-Dence und Gibiate.
    (8 Stück insgesamt. Könnten aber die Grill und HxEros egfallen, wenn ich mehr Freizeitzeit brauch. Kommt wohl alles von Mittwoch bis Samstag, am meisten freitags.)



    Gibiate - Episode 1:


    Er wird auf MAL kritisiert. Schlechte Animation, etc. und der Plot. Ich mocht es aber. Ich mag Samurai - und mri gefällt er. Was, wenn cooler zombieartiger Kram einem nicht reicht? Macht man halt Samurai noch dazu - die auch cool sind. (Zumindest in Japan.) Wird vermutlich nich mehr so viel ne Rolle spielen, der Zeitsprung. Mich stört das auch nich, dass die andern das so schnell akzeptierten. Das ist halt nich sooo der Fokus fürn Plot.


    Vom Sound her gefiel er mir. Mir fiel sofort der Wassertropfen auf am Anfang bei der einen in der Wanne. Später dann dass die Samurai aufm Wasser waren. Und im Opening dass der Wassertropfen noch mal kam. Fand ich schon komisch. Dann erklärten sie, dass Leute vor der Verwandlung das hören.


    In der Beschreibung bei MAL: "Gibiate was created by GIBIATE Project, a global IP development group
    consisting of internationally renowned Japanese creators such as Yoshitaka Amano ("Final Fantasy"), Naoki Serizawa ("Biohazard" / "Resident Evil"), Yuzo Koshiro (composer of "Ys" and "Act Raiser"), Yoshida Brothers (world- renowned shamisenist group) and SUGIZO(guitarist from LUNA SEA/X JAPAN)."


    Lol. Man merkt das Resident Evil an. Final Fantasy eventuell Final Fantasy VII gedacht. War ja auch so futuristisch. :D Das Opening war cool, diese Shamisen hörte man wohl direkt raus.



    Edit: Peter Grill - Episode 2:

    Habe hier auch gedroppt. Zwar nicht superschlecht. Und doch kein "Girl of the Week" (die Girls sehen ja dafür dass sie Monster sind sehr menschlich aus und feminin) - sondern wohl erst nächste Episode das nächste Girl. Aber es ist einfach keine Motivation da, diese halben Episoden ohne wirklichen Plot weiterzugucken. Dann lieber HxEros der noch bissl Plot bietet, neben dem Ecchi. Hier hätte der Humor besser sein müssen. Mal Schmunzeln bei dem Gildenmeister (der wie ein König auf nem Thron hockt) - okay. Aber verglichen zu z. B. Tiramisu (8-minütige Episoden und Parodie auf Sci-Fi/Mecha) - war es hier weit weniger lustig. Und Erotik gibts genug anderswo.


    Edit2: HxEros auch gedroppt. War zu fade in Episode 3. Kam nich tin die Gänge. Und Side-Plot mit der andern - wo einem dise näher gebracht werden sollte ... auch eher mau. Da würd ich eher Daimidaler nochmal rewatchen.