Formel 1

  • Mist, Vettel ist nur 2. in Spanien geworden. Nicht schon wieder dieser Hamilton :/

  • Was? Der freut sich doch aus allen Lagen, es sind seine Emotionen warum wir den Ice Man so lieben.

  • Wenigstens hat Hamilton nicht auf dem Podest gestanden. Das ist ja schon mal was. :D

    • Offizieller Beitrag

    Bullshit. Stallregie...
    Alle haben sie den Fahrer reingeholt, der "vorne" lag...


    Sobald Vettel freie Bahn hatte, war er einfach schneller.
    Jede Wette, hätte man zuerst Vettel reingeholt, hätte Vettel am Ende trotzdem gewonnen, weil er mit den frischen Satz dann eben schneller gewesen wäre, als Kimi mit den alten Reifen. Wäre dann auch Stallorder gewesen, was?

  • Jaja, es geschieht alles aus eigener Kraft ;) Es ist ganz schön naiv zu glauben Stallregie beginnt beim Timing von Boxenstops. Wer sagt, dass Kimi nicht selber hätte mehr Pace gehen können, wer sagt, dass der geringe Abstand nicht schon per Regie entstand. Kimi war an dem Wochenende durchgehend schnell und seine Aussage zeigt, dass man mindestens darüber reden kann. Ich bin kein Feind der Stallregie, ganz im Gegenteil, es geht um die WM und da muss man nun mal die Kontrolle behalten, wenn der Gegner aus einem anderen Lager kommt.


    Ach der Alonso, muss er auch in der Indie 500 sein Auto abstellen.

  • Dieses Dreck%+&-€/€/( Hamilton. Ich kann und werde ihn nie leiden können. Was für eine scheiße von ihn Vettel auszubremsen. Die Aktion danach von Vettel ist natürlich nicht zu entschuldigen aber menschlich und emotional mehr als verständlich. Und dann bekommt Hamilton nicht mal eine Strafe, nur Vettel. Der größte Witz ever. Genau wie sein Fanboy Nicki Lauda. Mit seiner Aussage während des Rennabpruchs. Vettel sei alleine verantwortlich bzw schuld. Und dann noch die Aktion mit Bottas um Vettel auszubremsen. Was für ein Schoßhund von Hamilton. Egal WM-Führung ausgebaut. Von daher.... Zu Hamilton muss eigentlich nichts mehr sagen.

  • Es ist nichts neues, dass in der Safety Car Phase langsam gemacht wird, um Abstand zu generieren. Es ist auch an den Hinterherfahrenden genug Abstand zum Vordermann zu lassen. Wurde schon in Zig Rennen gemacht. Vettels Aktion ist der einzige Abschaum und gehört mit Disqualifikation bestraft. Die 10 Sekunden Strafe ist ein Witz. Ich hoffe da kommt was nach.

  • Tatsachenentscheidung.
    Hab nach Ewigkeiten mal wieder ein Rennen geguckt, weil Baku ziemlich cool gewesen sein soll...und war es dieses Mal auch.
    Nice, dass Ferrari so auf Augenhöhe mit Mercedes ist...beste Szene war aber das am Ende von Bottas mMn.

  • Man kann hinter dem Safety Car als führender nicht so scharf bremsen. Schau dir die Szene mal an!!! Zumal es dafür auch eine Regel gibt wie die Kommentatoren gesagt haben. Hamilton wurde klar bevorzugt und es war nicht das erste mal. Er ist und bleibt Abschaum von seiner ganzen Art. Nicht Vettel. Ich will die Reaktion nicht entschuldigen von Vettel, war klar ein Fehler. Aber wie gesagt emotional eindeutig verständlich. Es geht mir hier um den Menschen und Persönlichkeit. Und da ist Hamilton Abschaum. Und Bottas spielt freiwillig seinen Schoßhund

  • Schaust du zum ersten Mal F1 nach einer Safety Car Phase? So gut wie alle Führenden führen das Feld zusammen. Vettel hat sich auch darüber beschwert, dass Hamilton ihm das ein Mal zu oft gemacht hat, am Ende ist das aber Vettels Problem, wenn er nicht genug Abstand hält. Und sogar wenn er Hamilton die Schuld gibt, muss er ihm nicht rein fahren. Das war glatt Rot. Klar stehen da nun die 10 Sekunden und die sind ein Witz. Und was soll das Argument mit den Emotionen, man hat doch ganz klar gesehen was das war. Er hat rumgefuchtelt und für den Moment das Lenkrad verloren. Ich kann mir gut vorstellen, dass das ein Versehen war, was er niemals zugeben würde.


    Menschlich? Vettel, Hamilton und co sind doch alle Abschaum. Wegen solchen Pussys schau ich kaum noch Rennen. Heute mal, wegen der neuen Strecke, aber sonst sind diese Visagen unerträglich. Solche Aktionen wie die von Vettel heute geben mir eher was Hoffnung, dass da endlich ein paar Eier im Spiel sind. Ich erinnere nur daran wie oft Senna andere von der Strecke gekickt hat. Aber wie gesagt, wenn es Absicht war ist das nur mimimi, mehr traue ich den heutigen Fahrern nicht zu.

  • Es geht darum das man beim Safety Car auch eine gewisse Geschwindigkeit halten muss, wozu es eine Regel gibt wie die Kommentatoren gesagt haben. Entweder man bestraft beide oder gar nicht. Weiß nicht was das Problem ist. Es ist schier unmöglich nach einer kurven Ausfahrt wieder abrupt scharf zu bremsen. Vettel hat es auch am Funk gesagt.

    • Offizieller Beitrag

    Genau. Es ist Vettels Problem, wenn der Vordermann IN DER KURVE plötzlich in die Eisen steigt. Sorry... das ist genauso "gefährliches" Fahren. Es ist ein Unterschied ob ich "langsam mache" oder den Fuß vom Gas nehme, oder eben aktiv bremse an einer Stelle, wo man das wahrscheinlich nicht so erwartet. Und das die Abstände hinter einem SC nie wirklich riesig sind, dass weiß Hamilton auch.


    Das Vettels Aktion daraufhin genauso behämmert war bestreite ich gar nicht.
    Eine Schwarze Flagge wäre aber sicher überzogen gewesen, weil ich Vettel abkaufe, dass er da nicht mit Absicht in Hamilton rein fährt.


    Hamilton hätte schlicht und ergreifend auch eine Strafe erhalten müssen. Aber vermutlich hatte man Mitleid, als er wegen einen hirnrissigen Defekt sowieso rein musste.


    Letztlich führen wir die Diskussion doch nur, weil Mercedes zu behämmert war eine Cockpit-Umrandung richtig draufzupacken. Sonst wäre Vettel heute 5. geworden und Hamilton hätte gewonnen. Aber Mimimimi.