Formel 1

  • http://www.sport1.de/motorspor…unfall-mit-lewis-hamilton


    Hier die offizielle Stellungnahme und die sehen das genau so wie ich.


    "Aus den Daten würde klar hervorgehen, dass Hamilton in Kurve 15 nicht auf die Bremse gestiegen war. Der Brite hatte lediglich nicht aus der Kurve beschleunigt, was diesen Eindruck erweckt hatte."


    Ich denke damit ist die Diskussion beendet.
    Die Strafe ist ein Witz, ich musste auch an Schumacher denken, der im letzen Rennen den viel schnelleren Villeneuve gerammt hat und am Ende alle Sasion Punkte aberkannt bekommen hat und nichtmal Vize war dadurch. Vettel sollte mal ganz ruhig sein.

  • Scheiss Rennstart, scheiss Verstappen, dumm gelaufen für Sebastian und Kimi. Dem Verstappen gehört mal eine aufs Maul gehauen. Da hilft diskutieren auch nicht mehr.

  • Vettel dominiert den Saisonstart 8) Und Verstappen ist auch raus geflogen sehr schön. Er sollte mal lieber die Rennklasse wechseln, wie DTM oder Nascar Serie. Schade das er nicht das Auto von Hamilton entscheidend beschädigen konnte.

    • Offizieller Beitrag

    Dominieren - na ja. Das erste Rennen war etwas "glücklich" und beim zweiten Rennen war es auch eng. Dominieren würde ich das nicht nennen. Man ist jetzt zu Saisonstart aber wohl doch besser bei der Musik, als man zunächst erwarten konnte. Das ist toll...


    Aber auch letzte Saison konnte Ferrari bis zur "Sommerpause" gut Schritt halten. Danach wurde es extrem schwer und dazu kamen natürlich die zwei Komplettausfälle von Vettel. Sonst wäre es sicher etwas enger geworden.


    Die Saison ist lang.

  • Dominant kann man es nur nennen, wenn man die Rennen nicht gesehen hat und nur ein paar Überschriften las. Im ersten Rennen war das reines Glück, im zweiten hatte Mercedes auch eine bessere Performance, kam aber nicht vorbei, weil man in Bahrain kaum überholen kann. Wenn Ferrari die Taschenspielertricks ausgehen und die Performance weiterhin nicht reicht, war es das schon wieder mit der ausgelassenen Freude.

  • Vettel ist in Bahrain schon extrem stark gefahren. Mit einem Reifen doppelt so viele Runden fahren wie geplant und trotzdem gegen Bottas verteidigen machst du nicht wenn der gegner eine bessere Performance hat. Ferrari hat das erste Rennen mit Glück und das zweite mit Glück und Pech gewonnen. Die Frage ist was passiert wenn Mercedes beide Fahrer vorne unterbringt und sich die Leute nicht dauernd verrechnen. Dann wird es eng. Red Bull muss auch noch beweisen ob sie dem Hype gerrecht werden.


    Gut finde ich was sich bei den anderen Teams tut. Haas beinahe mit mehr Punkten aus den ersten zwei Rennen als in der ganzen letzten Saison. Ein Toro Rosso auf Rang 4. Und Mclaren auch wesentlich stärker als letztes Jahr. Viele der schwächeren Teams haben richtig nachgezogen. Das wird eine grandiose Saison.

  • Eine Halbe Sekunde, ist schon eine Demontage für Mercedes. Das könnte wirklich die Saison für Ferrari werden seit langen wieder.

  • ach Ferrari... Bin ich froh das Räikkönen doch noch auf 3 vor ist. Ihn für Vettel zu opfern war schon ein Dickmove
    Aber wenigstens ist Riccardo der Profitierende. Hamilton weiter hinter her. Was ist los mit dem?

  • Slapstick vom feinsten von Red Bull. Was wiederum der Auslöser war das Vettel das Rennen nicht gewonnen hat. Ohne das safety car hätte Vettel es in ruhe ins Ziel geschafft.

  • verstappen ist noch der Grund warum die FIA Punkte in Flensburg einführt. Irgendwer muss diesen madman stopen!

    Schade dass es hier keinen like Button gibt.