Formel 1

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (gleich der erste)


    Kann es sein, dass da jemand einen schlechten Ruf hat?

  • Oh mann, wegen der Fussball- WM beinahe F1 verpasst.
    Hamilton 1, Verstappen auf 2 und Kimi auf der 3. Vettel hat Zeitstrafe bekommen, wegen Unfall.

  • Ich fand das war ein richtig gutes Rennen gestern.
    Da war für jeden was dabei und das beste ist das Hamilton endlich mal wieder einen Ausfall hatte. Zeit wurde es

  • Ich fand das war ein richtig gutes Rennen gestern.
    Da war für jeden was dabei und das beste ist das Hamilton endlich mal wieder einen Ausfall hatte. Zeit wurde es

    Das unterstreiche ich mal so, auch wenn es schon ein paar Tage her ist.

  • Sommerpause endlich vorbei.
    Dicker chrash am Start, ohne Verstappen. Dafür aber mal wieder mit Alonso. Bei trockenem Wetter ne sichere Nummer für Vettel : D. Hamilton salzig af weil Ferrari das bessere Auto hat. Genau wie die Fans die behaupten das Saftycar wäre absichtlich zu spät eingesetzt worden.
    Ebenfalls stark das "neue" Force India


    Was sagt ihr zu den Personaländerungen welche in der Pause bekannt wurden? Riccardo zu Renault, Alonso ganz raus.

  • Alonso kann am wenigsten dafür. Wenn Rambo Hülkenberg ihn voll reinfährt.....


    Alonso wird sicher nur ein Jahr Pause machen und dann wieder zurückkehren in den Motorsport.


    Gott sei Dank mal wieder ein Vettel Sieg

  • Was soll hier Hamiltons Problem sein? Vettel ist ihm reingefahren und hat sich sein eigenes Rennen verbaut.

  • Tatsächlich ist Hamilton bei dem Unfall keine böse Absicht zu unterstellen. Er gab Vettel wenig Platz und Vettel hat zu viel gebraucht, dumm gelaufen.
    Nur kommt er da wie immer damit durch. Aber Gnade dir Gott er ist der Geschädigte. Dann bleiben die nächsten Wochen die Instagramposts aus, wo er Müll sammelt, zu Gunsten von wüsten Beschuldigungen. Dann ist Vettel schuld, Ferrari, der Mechaniker, der ihm die falschen Reifen gegeben hat und der Konstrukteur, der ihm einen so instabilen Fronflügel dran geschraubt hat. Er ist halt charakterlich ein...schlechter Verlierer. Ihn dann immer wieder mit so einem Scheiß auf P1 zu sehen ist kein schöner Anblick.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    0:20

  • Also bis zu den großen Regeländerungen 2021 braucht man sich die Formel 1 eigentlich gar nicht mehr anschauen.
    Wieder ein langweiliges Rennen. Hamilton 1, Bottas 2 und Ferari stellt mal wieder ihre Inkompetenz unter Beweis.
    Die meisten fahren ihr eigenes Rennen. Kaum Überholmanöver, kaum irgendwas. Wie ein 50 Runden langes FP fühlt sich das an.
    Wenigstens die Reifenänderungen führten in diesem Rennen dazu, dass mal mehr als einmal gestoppt wurde(nach gefühlt 10 Saisons in denen das angekündigte wurde XD). Aber geändert hat es nichts.
    Schade, so verliert man seine Zuschauer an die Formel E

    • Offizieller Beitrag

    Und was bringen die nächsten Regeländerungen? Mehr Kostendeckelung, mehr Einheitsbrei und noch weniger Innovation. Alles was die F1 nicht ist.


    Das was in der F1 aktuell abläuft ist doch nichts neues. Das gab es schon immer. Meist war ein Wagen überlegen und die anderen sind hinterher gefahren. Ab und zu wurde es mal enger.
    Dann wurden die Regeln optimiert und es wurden mal Positionen getauscht. Wobei das aktuell eher am Unvermögen von Ferrari liegt. Das ist eigentlich so wie damals zwischen RB und McLaren/Mercedes: RB hatte einfach das aerodynamisch beste Auto, aber einen scheiß Motor. McLaren/Mercedes hatte den besten Motor aber kam aerodynamisch nicht an den RB ran...
    Dann wurden die Regeln geändert, die Aerodynamik war nicht mehr so wichtig und RB hat mit dem elendigen Renault keinen Stich mehr gesehen.


    Aktuell ist es so: Mercedes hat vielleicht nicht den leistungsstärksten Motor, den hat Ferrari. Aber der Unterschied bringt Ferrari nichts, weil der Mercedes in den Kurven wegzieht. Das war ja gerade jetzt in China der Hauptgrund für die Überlegenheit von Mercedes. Im Kurvenreichen Sektor 2 hat man eine halbe(!) Sekunde auf Mercedes verloren.

  • Wenn man sich so die Reifengeschichte anschaut werden die Regeländerungen tatsächlich wenig bringen. : / Aber Hauptsache irgendetwas ändert sich.
    Es geht mir doch gar nicht darum, dass es ein oder zwei Teams gibt die die Meisterschaft unter sich ausmachen. Überrundungen gab es schon immer. Genauso wie Listen "the most dominant F1 cars ever"
    Nein mir geht es darum wie die Rennen ablaufen. Sie sind halt einfach schon nach dem Start entschieden. Der Fahrer der als erster aus der ersten Kurve kommt fährt sich gemütlich einen Vorsprung raus, der zum Boxenstopp Fenster schon so groß ist, dass jegliche Over/Undercut Versuche sinnlos sind.
    Die Rennen verlaufen wie auf Schienen. Nach 20 Runden oder so hat jeder gemütliche 10 Sekunden nach vorne und nach hinten. So fahren sie danna auch ins Ziel
    Es kann sein, dass ich alles durch meine RosaroteRetrobrille sehe, aber Singapore sollte nicht genau so viele Überholmanöver haben wie Monaco. Hat dich das Rennen wirklich unterhalten?


    Klar kommt hinzu, dass Mercedes nicht unbedingt das klar überlegene Team ist, aber Ferrari es immer wieder schafft sich aufs Neue ins Knie zu schießen. Wenigstens gibt es noch Kimi welcher jetzt bei Sau...Alfa Romeo sich noch ein paar gute Jahre machen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Mich unterhält die Formel 1 schon länger nicht mehr. Eben genau wegen dem von dir beschriebenen Phänomen. Es war zwar schon regelmäßig so, dass ein Team dem Rest davon fährt. Aber wenigstens gab es dahinter dann durchaus so etwas wie "Racing". Und obwohl das Mittelfeld inzwischen doch recht nah beieinander ist leistungsmäßig, ist das einzig spannende in dem Bereich das Q3 und Q2 - und je nach Form an der Spitze auch noch Q1. In Singapur war aber schon am Freitag klar, dass Ferrari zu weit weg ist. Das nicht einmal, weil sie zu langsam sind (also das Auto ist schnell, vermutlich das schnellste - auf einer Geraden), sondern weil sie zu blöd sind, dass eigene Auto entsprechend einzustellen. Es kann eigentlich nicht sein, dass man mehr als eine halbe Sekunde in einem Sektor verliert.

  • Ferrari macht mich ehrlich gesagt irgendwie wütend. Top Fahrer, Top Auto aber seit ich die F1 mitte 2017 wieder verfolge, eine einzige Katastrophe. In jedem Rennen ist eigentlich etwas. Sind es nicht schrecklich getimte Boxenstopps, dann sind es Fahrerfehler oder Probleme mit dem Auto. Oder ein Mechaniker hat sein Bein im Weg. Die hätten leicht die letzten Jahre leicht Meister werden können. Aber so viel Potential wegwerfen, das tut einfach in der Seele weh da zu zuschauen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Na wenigstens gibt es vor dem Rennen was zu sehen x)
    Williams ist schon am Arsch und jetzt spielen auch die Veranstalter gegen sie : D