Formel 1

  • was genau? hab das Qualifying nicht gesehen. Dass Mercedes wieder mal den Partymodus aktiviert hat?

    Einmal editiert, zuletzt von Maf ()

  • Hey, in dem Rennen gab es mal wieder ein Saftycar. Das hat ein bisschen Spannung vorgegaukelt. Aber sonst das gewohnte Bild. Hammilton mogelt sich beim Start auf 1, Bottas auf 2 und Ferrari verliert mindestens einen Platz.


    Das Haas Geplänkel am Ende war ganz witzig.
    "Steiner flucht ja recht gerne, den würde ich jetzt gerne hören"
    -Christian Danner


  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Man lernt doch schon in der Schule: Immer links-rechts-links schauen : D
    Er fährt schon extrem weit raus. Ich müsst nochmal schauen in wie weit er das Auto unter Kontrolle hat, aber wirklich viel Platz lässt er Hammilton nicht. Naja, dass nächste mal einfach nicht ins Gras fahren:/
    Sie haben zwar Protest eingelegt, ich kann mir aber vorstellen, dass sie das nach Vettels Aktionen nach dem Rennen ignorieren.
    Ich finde es zwar gut, dass Ferari mal wieder ein(verhältnismäßig : D) gutes Wochenende hatte, aber auch gruselig, dass Vettel, obwohl er Erster war keine 20 Sekunden Vorsprung rausfahren konnte.

  • kaum spielt Mercedes wieder richtig mit ist es vorne wieder langweilig. wenigstens zwischen red bull und Ferrari ist es recht spannend.
    Aber gott freu ich mich wenn Mercedes nicht mehr so dominant ist

  • Hab leider nur die Zusammenfassung gesehen. Aber das was ich gesehen hab, hat mit doch gut gefallen. Es muss jetzt nicht jedes Rennen eins im Regen sein, aber man hat doch gesehen, wie ungewohnt es für die Fahrer ist die gefühlt seit 200 Rennen keinen mehr gesehen haben.
    Schade nur, das Bottas nicht gewonnen hat, weil sowohl Verstappen als auch Vettel eigentlich keine Chance mehr auf den Titel haben

  • Endlich mal ein gutes Rennen, vor allem weil "mumb. Duck" Letzter wurde. Vettel hat gezeigt, dass er es im Regen kann. Leider wurde Verstappen Erster. Hatte ihn gern weiter hinten gesehen. Naja, aber alles in allem ein interessantes Rennen und vor allem nicht langweilig und nicht vorhersehbar.

  • Heute ging es dann doch endlich wieder los mit der guten Formel 1.


    Es wirkte zwar am Anfang so als wäre es wieder ein langweiliges Mercedes Eins-zwei, aber das war am Ende doch noch ein wildes Rennen. 9 Ausfälle, das gab es schon lange nicht mehr. Albon hätte sich beinahe noch Platz zwei gegönnt, aber Hamilton einfach zu gut. Und am Ende Leclerc auf einmal zweiter. Mir ist aber durchaus bewusst, dass das Auto immer noch schlecht ist und die Saftycars und Ausfälle gut geholfen haben

    • Offizieller Beitrag

    Ferrari wird diese und wohl auch nächste Saison hinterherfahren. Vorne fährt gewohnt Mercedes weg, dahinter dann die Red Bull und dann kommen erstmal Racing Point und McLaren... Im Zweifel darf man sich auch mit Renault rumärgern.


    Für ein bisschen Spannung muss man darauf hoffen, dass es ein Duell Bottas/Hamilton gibt oder das Verstappen die Mercedes etwas in Schach halten kann - ansonsten ist das echt Mau.


    Ich fand das Rennen gestern auch nicht wirklich spannend. Klar gab es viele Ausfälle und dadurch wurde das Feld durch die SC-Phasen immer wieder zusammengeschoben. Genauso schnell hat es sich danach aber auch wieder entzerrt.
    Leclerc wusste am Ende ja selbst nicht, wie er zum Podest kommt. Der Ferrari ist eine Möhre.

  • Dass Leclerc stark vom SC und den Ausfällen profitiert hat ist klar. Aber ich glaube Albon und Verstappen hätten auch ohne SC die Mercedesse noch erwischt. Ob das jetzt daran lag, dass sie ihre Sensoren nicht im Griff hatten sehen wir nächstes Rennen, aber ich glaube wenn Red Bull nicht ständig ausfällt, spielen die um den Titel.


    Und das Rennen gestern war eins der besten seit langen meiner Meinung nach. Es ist viel passiert, viel überholt worden und Bottas musste am Ende nur nicht schwitzen weil er einen so überragenden Wingman hat.

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube auch, dass Verstappen das Rennen gestern wahrscheinlich hätte gewinnen können. Albon sehe ich nicht auf dem Level. Der ist dann doch deutlich hinterhergefahren. Ob es ein Zweikampf Mercedes/RB wird, muss man sehen. Zu wünschen wäre es der F1...
    Nur auf Ferrari brauch man erstmal nicht mehr setzen. Da die Fahrzeuge nächste Saison gleichbleiben, ist quasi auch kommende Saison schon so gut wie durch für Ferrari. Außer die finden irgendwo ein paar Wunderrezepte.

  • Jo da geb ich dir vollkommen recht. Sowohl Leclerc als auch Albon haben extrem von den Problmen der anderen profitiert. Ich glaube auch dass das die betse Platzierung für Ferrari diese Saisong sein wird.


    Aber wo gerade öffentlich wurde, dass Alonso wieder bei Renault einsteigt. Was sagt ihr dazu und viel wichtiger wo wird Vettel landen. Dass er von Ferrari weggeht war extrem schlau. Da wurde er vom Material und von den Leuten nicht glücklich. Mercedess wirds wohl kaum werden. Red Bull hat auch schon gesagt, dass sie das viel zu spät erfahren haben um noch Platz für ihn zu machen. Also bleibt eigentlich nur Aston Martin über wenn er in der F1 bleiben will.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn es nicht Mercedes wird - was durchaus noch drin ist, weder Hamilton, noch Bottas haben einen Vertrag für kommende Saison - dann tippe und hoffe ich auf Racing Point/Aston Martin. Ich glaube da könnte er noch einmal angreifen.
    Die Zukunft von Mercedes über 2021 hinaus ist ja auch ungewiss. Zumindest als Werksteam. Am Sonntag klang das zwar so, dass durchaus was drin ist, wenn die Kosten deutlich gesenkt werden und sich das Image der F1 wandelt.
    Ich glaube bei Racing Point hätte er das attraktivste Gesamtpaket für die nächsten 2-3 Jahre und könnte noch einmal nach den Sternen greifen.


    Schade, dass es bei Ferrari nie so recht geklappt hat. Ich glaube das wurmt Vettel am meisten. Er wollte es seinem Idol gleichtun. Vielleicht war das am Ende aber genau zu viel Druck. Man hat schon gemerkt, dass Vettel so ein wenig die Spaß am Rennen fahren verloren hat.


    Fände es schade, wenn seine Karriere endet. Ich glaube, wenn er kein Team findet, werden wir ihn in der F1 auch nicht mehr sehen.

  • Ja gut....das war wohl falscher Alarm. Alles beim alten. Nur Ferrari muss noch einen drauf legen. So gut das erste Rennen war so katastrophal war das Zweite.


    Sollte Bottas Weltmeister werden glaube ich wars das für Vettel bei Mercedes. Aber auch sonst sehe ich wenig Chancen für ihr bei Mercedes. Aston Martin oder nix. Wobei ich ihn
    auch bei Alfa zusammen mit Kimi gerne sehen würde und sie sich da einen gemütlichen machen. Dafür ist er aber noch zu jung.

    • Offizieller Beitrag

    Hinterherfahren und noch etwas Geld absahnen? Sehe ich bei Vettel nicht. Entweder es gibt das Paket, wo es die Aussicht gibt, vorne mitzufahren oder er ist weg. Vettel ist Racer durch und und durch. Der wird sich auch nicht in 3 Jahren in ein Cockpit eines Hinterbänkler-Teams setzen.


    Racing Point bzw. Aston Martin ist scheinbar auch raus... Vielleicht wird es ja doch wieder Red Bull? Albon fällt da halt deutlich ggü. Verstappen ab.