Formel 1

  • Wie der Titel schon sagt, könnt ihr hier über die Formel 1 schnacken, euch austauschen oder einfach nur euren Senf dazu geben. Hoffe, dass es hier noch ein paar F1 Fans gibt, denn im AP war der Thread in der letzten Saison zu meinem Bedauern leider ziemlich eingestaubt.


    Hier mal der Terminkalender für die Rennen und Infos über die Strecken, damit ihr nix verpasst. Das erste Rennen beginnt bereits in 19 Tagen in Australien.


    http://www.motorsport-total.co…el-1-termin-kalender-2017

  • Ich musste mir erstmal die ganzen Regeländerungen am Auto durchlesen, ist ja Wahnsinn was die alles geändert haben.

    • Offizieller Beitrag

    Die Formel 1 ist halt seit einigen Jahren - wobei. Schon immer relativ einfach:


    1.) Es gibt Regeln
    2.) Es gibt Fahrzeug-Designer, die das Auto nach den Regeln totoptimieren.
    3.) Es gibt eine Dominanz (in letzter Zeit eine extreme Dominanz, siehe Mercedes bzw. davor Red Bull)
    4.) Es gibt starke Regeländerungen und die Karten sind neu gemischt


    Ich hoffe ja, dass es dieses Jahr wieder enger wird. Ich meine es ist ja normal das ein Team besser ist als das andere. Aber Red Bull war seinerzeit dank Renault-Antrieb nicht das Wunder-Fahrzeug schlechthin (hatte also eine natürliche Schwäche). Mercedes war mir dann einfach zu perfekt. Guter Antrieb und gutes Auto ist halt echt echt mies.
    War letztlich auch der Grund, warum RB nicht mehr ganz so stark war. Die Änderungen haben vor allem RB gef* und der Renault-Motor ist und bleibt halt im Vergleich eine Krücke. Da geht wahrscheinlich demnächst der Honda mehr ab.

  • Kann jeder Weltmeister werden solange es nicht Hamilton wird xD. Wird mir ein Angriff von Ferrari wünschen ... Glaub aber ehrlich gesagt kaum daran.

  • Ich finde Formel 1 etwas vom überbewertesten und sinnlosesten was es gibt. Verstehe die Leute nicht, die dem stundenlang zusehen können.

  • @ sis, Das selbe könnte man theoretisch auch von Fußball sagen ^^XD ^^

  • Wenn du nicht bereits schon meine Lieblingssis wärst, so wärst du es spätestens jetzt sis :)

  • Klar kann man das behaupten, aber Formel 1 sind einfach Wagen die zahllose Runden fahren und mMn ist das halt langweilig. Vielleicht aber auch weil ich eine Frau bin und nicht so auf Motoren und Wagen stehe ^^ Klar gibt es Fussball Spiele wie z.B Finale die ich gerne schaue, aber mit Formel 1 kannst du mich jagen :P

  • Wobei ja so manche Frauen den Fußball wegen der Herren auf dem Platz schauen und nicht wegen dem Spiel selbst :D Soll jetzt aber keine verpauschalisierung werden

    • Offizieller Beitrag

    Ist jetzt aber auch nicht wirklich Thema :P


    Aber: Es kommt drauf an, ob sich diese Wagen "bekriegen" oder ob die alle wie im Karussell hintereinander herfahren. Letzteres ist dann tatsächlich langweilig. Also für mich. Deshalb habe ich die F1 in den letzten Jahren auch nur noch sporadisch verfolgt, weil die Spannung einfach fehlte. Gab auch Zeiten, da bin ich für den Japan GP auch in der Nacht aufgestanden.


    Und auch bei Fußball gilt: Nur weil Finale dran steht, heißt das nicht, dass es auch packend und spannend oder interessant ist.

  • Naja aber die letzten paar Rennen im letzten Jahr fand ich aber doch ein wenig spannend, besonders das letzte rennen als Rosberg den Weltmeistertitel geholt hat.

  • Yes Vettel hat in Bahrain gewonnen \o/ ...und Vettel ist sowas von happy. Kam tanzend zur Siegerehrung. Einfach nur sympathisch der jung :3

  • Ich hasse die Memme xD. Schade, dass Bottas oder Verstappen nicht oben mitspielen können aktuell.

  • Verstappen mag ich persönlich gar nicht, aber der ist ja heute sowieso ausgeschieden.

  • Bottas gewinnt überraschend Rennen in Russland. Vettel verlor gleich beim Start und holte sich aber den 2. Platz. Ganz klarer Verlierer war Hamilton.