Neue User - woher nehmen, wenn nicht stehlen?

    • Offizieller Beitrag

    Was das Schließen des Forums angeht, davon redet hier ja niemand. Finanziell gibt es glaube ich momentan auch keine Probleme, sonst hätte Eli sicherlich schon einen neuen Spendenaufruf gestartet.

    Jo, also Spendenaufruf ist nicht nötig. So teuer ist die Instandhaltung des Forums nicht. Das Forum bleibt, bis es tatsächlich tot ist und dann wird's archiviert oder so, aber bis dahin bleibt es hoffentlich noch ne Weile bestehen!


    Mitglieder-Only
    Ich weiß nicht, ob ich riskieren will, dass stille Leser sich dann denken, die Seite gar nicht mehr zu besuchen. Ich weiß von mindestens einer Person, dass sie die Seite gerne als Besucher liest. Allerdings kann ich nicht sagen, ob das noch der Fall ist und ob die Zwangsanmeldung dann auch zum Verfassen von mehr Beiträgen motiviert, ist eine andere Frage.

  • @Dev OK, schreibst du mir dann eine PN? :)


    Das freut mich ja das das Forum jetzt nicht vorzeitig geschlossen wird. Ich finde schon das es noch einige aktive Mitglieder gibt wo man die Beiträge lesen kann.


    Ich spreche jetzt nur von den Anime Themen, wie es im Politik Bereich etc. aussieht, weiß ich nicht da ich diese Bereiche ausgeblendet habe. 8o


    Das es keine finanziellen Probleme gibt ist ja schon mal gut.
    Werdet ihr uns die Auswertung aus dem Team in Sachen Social Media Werbung etc. dann hier mitteilen?


    Gibt es unter uns vielleicht einen Mega Instagramer mit Reichweite der Werbung machen kann? :whistling:


    Ich frage mich bei Besuchern die mitlesen halt immer wieso sie sich nicht anmelden. Ist es Zeitmangel etwas zu posten oder woran mag es liegen?

  • @Luthan, schade dass du gehen möchtest, aber ich kann das nachvollziehen. Wünsche dir alles Gute und vllt. liest man sich ja doch noch das ein oder andere Mal.


    Was mich betrifft, so wäre ich gerne hier wieder mehr online, kriege es aber leider oft zeitmässig nicht geregelt. Da ist zum einen die viele Arbeit und zum anderen warten an Feierabend noch sehr viele Aufgaben auf mich. Daher bin ich meist leider nur noch sporadisch hier.

    • Offizieller Beitrag

    @Luthan
    Persönlich sehe ich noch recht viel, schreibe allerdings über die meisten keine Artikel, das ich z.B. bei Moe- oder "Slice of Life"- und Comedyanimes wie "Uzaki-chan wa Asobitai!" nichts wirklich schreibens-, diskussions- oder mitteilungswertes sehe. Nichtsdestotrotz kommt dann hier oder da mal ein Kommentar. Ich glaube auch zu "Haikyuu!!" habe ich bis jetzt noch gar nichts geschrieben. Gut für Interpretationen und Diskussionen ist Re: Zero aus der letzten Season gewesen. Da habe ich mir beim Schreiben die Sätze auch vorher zurecht gelegt. Eine meiner größten Motivationspunkte ist der Anime-Bilerratethread. Da versuche ich immer drauf zu achten, dass wenigstens 1x in der Woche ein Bild erscheint.
    Wo ich mich aus Zeitgründen kaum reinschaue ist der Fazitthread für die Seasons.
    An der Stelle kann wird jetzt wieder thematisch angeknüpft, denn vermutlich geht es den meisten so, die inzwischen mit der Schule (und Studium) abgeschlossen haben und vermutlich auch einen eigenen Haushalt führen, dass für Hobbys einfach viel weniger Raum als früher bleibt. Das ist einer der Bereiche, die für Erwachsenene reserviert sind. Ebenso sind der Tage sicherlich wenige im Jahr, an denen man von den frühen Morgen- bis in die späten Abendstunden nur einem einzigen Zeitvertreib frönen kann. Ich sehe es allerdings als große Stärke von Foren, dass man nicht zwingend jeden Tag in jedem Thread nachsehen und etwas schreiben muss. Bei der zwischenzeitlich aktuell gewordenen Entschleunigungsbewegung erscheint es daher sogar etwas bizarr, dass Orte wie dieser schwinden.


    Würde es begrüßen, hin und wieder mal eine Nachricht von dir zu lesen. Ansonsten wünsche ich noch ein geruhsames weiteres Leben. Kannst ja irgendwann mal schreiben ob sich dein Konsumverhalten duch Forenabstinenz verändert hat. ^^