Neue User - woher nehmen, wenn nicht stehlen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Luthan schrieb:

War das nich glaub so ein schlechter Anime der nur für Mädls interessant war? Vermutlich gab es kaum in andern Foren Threads dazu - weil den fast überhaupt gar niemand guckte. So dass die Leute hierher fanden. :D
      Wenn ich ins Mangaregal beim nächsten Buchhändler schaue, dann komme ich zu dem Schluss, dass zumindest mehr weibliche als männliche Mangaleser in Deutschland geben muss. Kann man wahrscheinlich nicht zwingend auf den Animebereich übertragen, würde mich aber auch nicht wundern.

SEO-Optimizing bekommen wir über Tags hin (das Forum bietet ja die Möglichkeit) aber eben auch möglichst viele alternative Titel. Englisch und Japanisch (also romanisiert) sollten Pflicht sein - falls bekannt auch Deutsch (z.B. weil es zeitnah einen deutschen Titel gibt). Sind aber eher Kleinigkeiten.

Ich bin immer noch der Meinung, dass man durch Social Media mehr Reichweite erzielt. Von Discord halte ich nichts. War auch nie Fan von, sich im IRC über Anime zu unterhalten.

• Ich habe mal ein wenig herumgefragt und es ist in meinem Umfeld tatsächlich so wie beschrieben:

Kyouma schrieb:

5. Wer kann was beitragen?
      Ich frage mal bei mir rum was die Anderen so machen. Mein Freundeskreis in der Szene bewegt sich im wesentlichen zwischen Anfang 20 bis Anfang 30. Erfahrungsgemäß findet sozialer Austausch nur im Freundeskreis statt. Online werden Informationen zu Serien entweder über Datenbanken oder die Ratings der genutzten Videoplattformen konsumiert.
    • Eliholz schrieb:

Ich spiele aber mit dem Gedanken, das Forum evtl. auf die neue Version zu updaten, zumal seit Anfang des Jahres die Updates eingestellt wurden.
      Gibt es dafür schon konkrete Planungen?

Ich würde es mir ja immer noch wünschen, dass sich in Foren irgendwann auch einmal .webm abspielen lassen. In der Hinsicht sind die echt antiquiert.
    • Neal schrieb:

Gibt es dafür schon konkrete Planungen?
      Nein. Eigentlich war es so gedacht, dass wir nicht das Woltlab Suite Forum 5 nehmen, aber jetzt da das Burning Board 4 keine Updates mehr erhält, habe ich das in Betracht gezogen. Extrakosten wären das keine, da es damals im Lizenzpaket mit drin war.

Neal schrieb:

Ich würde es mir ja immer noch wünschen, dass sich in Foren irgendwann auch einmal .webm abspielen lassen. In der Hinsicht sind die echt antiquiert
      Webms sind hier möglich. Das habe ich mal vor ner Weile ohne Ankündigung kurzerhand implementiert. Ein Webm-Link wird direkt in ein eingebettetes Video implementiert. Beispiel:

• Es wird bei niemanden funktionieren.
      Ich hatte im Spamfred ein paar mal versucht Videos zu posten, und immer mit demselben Ergebnis:

Von daher ging ich auch aus, dass es keine entsprechende Implementierung gäbe. MP4 funktionieren nämlich einwandfrei.
    • Hab ich auch mal getestet. Das ist bei mir dann auch so. Wahrscheinlich wird wieder irgendwas geblockt, durch gängige Browser - als Sicherheitsfunktion? (Und wenn man es eh schon mal aufgerufen hatte hat er es vermutlich im Cache und es wird deshalb nicht geblockt.)
    • Neu

Es scheint ja ein neuer User hier hergefunden zu haben - was vermutlich kein Zufall ist. (Wenn wir gerade erst die Diskussion hier hatten und seit nem Jahr oder länger isch niemand hier anmeldete.) Mit kafka aber wieder eine der weggegangen ist. (Aber halt auch einer der kaum Anime guckte. Zumindest in den Threads nie gesehen.)

Auf den Discord von dieser andern Community - den einige von hier halt auch "behelfsweise" nutzen - hab ich nich wirklich Lust.

Im Sommer dürfte aktuell (ich merke es anderswo online bei ner Community von nem Game das nur noch wenig Leute spielen - schwieriger genug zusammenzuorganisieren) eh etwas schwieriger sein. Da die "normalen" Leute ja Freunde im Real Life haben, im Sommer rausgehen, Urlaub, etc. usw.
    Lädt...