Uzaki-chan wa Asobitai!


  • Uzaki-chan wa Asobitai!
    宇崎ちゃんは遊びたい!


    Story


    Im Mittelpunkt der Geschichte steht der introvertierte Student Shinichi, der sich nach nichts mehr sehnt als nach einem geregelten, ruhigen Alltag.
    Seine wohlgewachsene Kommilitonin Uzaki macht ihm dabei jedoch einen gewaltigen Strich durch die Rechnung, denn ihre lebensfrohe Ader und offensichtliche Zuneigung stellen sein Leben immer wieder auf den Kopf und sorgen für allerlei verrückte Geschichten.
    ~ninotaku.de


    Japanese Staff


    Produktionsstudio: ENGI


    Direction: Kazuya Miura
    Drehbuch: Takashi Aoshima
    Chara-Design: Manabu Kurihara


    Webseite: uzakichan.com


    Informationen


    Genre: Romantische Komödie
    Nebengenres: Alltagsleben, Ecchi, Komödie, Romanze
    Tags: Gegenwart, Universität


    Adaptiert: Manga


    Anzahl der Folgen: 12


    Start am 10.07.2020


    Opening Theme:
    "Nadame Sukashi Negotiation (なだめスかし Negotiation)" von Kano and Uzaki-chan (Naomi Oozora)


    Ending Theme:
    noch nicht bekannt.....


    Japanese Cast


    Hana Uzaki
    CV: Naomi Oozora

    Shinichi Sakurai
    CV: Kenji Akabane


    Ami Asai
    CV: Ayana Taketatsu

    Itsuhito Sakaki
    CV: Tomoya Takagi

    Kuso
    CV: Nya nya

    Tsuki Uzaki
    CV: Saori Hayami

    Akihiko Asai
    CV: Yousuke Akimoto




    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 1


    Eine gute Einstigsfolge, die zwei finde ich schon mal sehr Sympathisch.....
    Auch bin ich auf Hintergrundinfos schon gespannt, gab ja ein paar szenen in die Vergangenheit.....
    Und ich bin gespannt wie es mit den beiden weiter geht..... ach und ich finde die Katze gruselig......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 2


    Ja herrlich die zwei...... gab ein paa lustige Momente.....
    Auch wurde ein neuer Charakter vorgestellt, der innhaber eines Cafes, Akihiko....


    Und Chef von Shinichi, der es liebt leute zu beobachten..... na da hat er ja zwei gefunden.....
    Bin gespannt wie es mit den beiden weiter geht.....^^


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

    • Offizieller Beitrag

    Etwas verzögert mit den ersten beiden Eoisoden abgeschlossen und positiv überrascht.
    Der Stil ist recht unbeschwert. Wodurch man sich entspannt zurücklehnen kann, während man berieselt wird. Das Café hat diese Mentalität zusätzlich verstärkt. Sowas habe fehlte momentan in meiner Liste, also werde ich auch die nächsten Episoden sehen.

  • Episode 3


    Eine schöne Folge, zum einen wurd Ami vorgestellt die Tochter des Cafe's......
    Schön war wie liebevoll sich Hana um Shinichi gekümmert hat.....
    Und wie sich Hana gefreut hat als er sie mit den Vornamen angeredet hat......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Der Anime ist ziemlich lustig.


    Eine typische Gag-Romanze mit gehässigem Mädchen, wie sie derzeit angesagt sind, und einem etwas abseits stehenden männlichen Part. Besonders die Familie vom Cafe gefällt mir doch sehr, so wie beide ihren Spaß an den Verwicklungen haben. Aktuell war es aber auch schön gewesen, dass sich Hana aufrichtig um den kranken Shinichi kümmerte.

  • Ich habe den Anime auch angefangen und finde ihn auch lustig, erinnert mich ein bisschen an Jozou Tataki san. Das sie auf der Uni sind macht es noch etwas interessanter, sind also keine Kinder mehr.


    Ich werde ihn weiterschauen, ich glaube das es sogar noch besser wird.

  • Episode 4


    Wieder ne schöne Folge, find es schön wie sich die zwei nähern.....
    Und es ist auch schön gemacht, wie sie zusammen gezockt haben und gegessen haben.....
    Freu mich schon drauf wie es weiter geht.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 5


    Diesmal gab es ein neuen Charakter, ein Freund von Shinichi......
    Itsuhito der jetzt versucht die beiden zu verkuppeln..... aber Ami hat was dargegen.....
    Und dann gab es ein starker vortrag von Hana.... in sachen Minzschokolade.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 6


    Es geht es an den Strand und eine Mutprobe....
    Und ein paar schöne und lustige Momente....
    Die schönste Szene war als beide auf dem Sofa lagen.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 7


    Das war knuffig, wie Hana gefeiert hat..... und sie hat die Nebenwirkung von Alkohol kennengelernt......
    Und ein glücklicher Shinichi.... den er war im Katzencafe....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 7


    Es war ja mal wieder interessant gewesen, dass auch Uzaki zuvor keinen Alkohol angerührt hatte, nicht einmal Bier. Das minderjährige Japaner generell nichts trinken halte ich immer noch für ein überzeichnetes Ideal. Oft wird dann aber auch mit rechtlichen Bestimmungen argumentiert, als das man einfach keine alkoholisierten U20-Jährigen im Fernsehen zeigen darf? Sakurai muss ja einen ziemlich dicken Geldbeutel haben, angesichts der dortigen Preise für Bier und Schnaps (Eine Halbe = 5-6€). Dieser harte Kontrast zwischen dem unschuldigen Katzen-Cafe und Saufgelage in der Bar, samt böser Nachwirkungen, fand ich jedenfalls ziemlich lustig.

  • Episode 8


    Eine schöne und Interessante Folge, es gab ein paar Szenen auf der Vergangenheit....
    Beiden haben sich ausgesprochen.... auch gab es ein paar schöne szenen......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

    • Offizieller Beitrag

    Episode 8 hat tatsächlich so etwas wie Hintergrundinformationen geliefert und damit zur quasi überflüssigen Story beigetragen. Alles Elemente die der Anime eigentlich nicht braucht und doch hat es dazu beigetragen, dass dies eine der besten Episoden ist die wir sehen durften. Eines der Hauptelemente wird wohl dadurch gegeben, dass Uzaki sich weniger überdreht präsentiert, was, im Kontrast zu ihrem bisherigen Verhalten, sofort Atmosphäre aufbaut und einen etwas gespannter statt entspannter dem Treiben der Beiden folgen lässt.

  • Episode 9


    Klasse die Folge, die Mutter von Hanna hab ich gleich ins Herz geschlossen......
    Auch süss fand ich als Hanna auf ruhig und freundlich gemacht hat.....


    Und dann haben sie eine Reise gewonnen, und witzig war dort die ganzen Detektiv Conan Artikel.....
    Bin schon richtig gespannt wie es weiter geht.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 10


    Ja das war klar das die zwei unbekannte Ami und Itsuhito sind.......
    Hanna und Shinichi sind schon knufig, hoffe wirklich sehr das die beiden zusammen kommen......
    bzw. das die beiden ihre gefühle aussprechen..... bin gespannt wie es weiter geht....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Folge 4 - 10


    Ich habe jetzt auch mal aufgeholt und finde ihn immer noch ganz unterhaltsam. Es passiert zwar nicht viel, aber irgendwie entspannt mich der Anime, er ist so schön ruhig.
    Die Beiden sind natürlich sehr süß zusammen, nur ihre Gefühle werden sie sich wohl nie gestehen, wirkt nicht wie ein Anime der eine ernsthafte Beziehung zeigen würde.


    Lustig fand ich Hanas Mutter die dent das er auf sie steht, dabei liebt er einfach nur Katzen. :D:

  • Episode 11


    Wieder ne Unterhaltsame Folge, gab wieder schöne szenen..... und lustige.....
    Was überraschend war, war das ende wo Hana an der Tür steht und sagt sie kann nicht mehr kommen......
    Nun bin mal gespannt wie sie das jetzt meint.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."