Runde 292: Ende Gelände

    • Offizieller Beitrag

    Düsterwald got pooped on.


    Wilma wusste nicht wohin mit sich. Sie war doch eine Jägerin und es gab nichts, was dem widersprach. Aber die Wäldler zweifelten an ihr, obwohl sie erkannten, dass Düsterwaldrollen referenziert wurden. Obwohl Air genau jede Rolle (bis auf Noras) entschlüsselt hat. Zugegeben, Noras Rolle war am verstecktesten und hoffentlich sehr Yui-like, denn man sollte über Heimliches Backtalent auf das Märchen von Hänsel und Gretel kommen und damit auf die Hex'. Dafür habe ich aber das Yuri-Element mit beigelegt und jeder weiß, dass ich ein Yuri-Paar nicht böse sein lasse. Maf hat auch schnell gesehen, dass ein Backtalent und eine Naschkatze zusammenpassen. Tiandra und Nora ziehen jedenfalls in den Düsterwald und als Tiandra feststellt, dass Noras Backkünste ihresgleichen suchen, sieht man die beiden sehr oft zusammen. Ob sich daraus wohl etwas entwickeln wird? Torben ist indes tatsächlich der Gigolo. Was er in einem Dorf will, in dem es quasi keine Frauen gibt, ist eine Frage, die wahrscheinlich niemals beantwortet werden wird, aber ein Ausscheiden der Gigolo-Rolle ist nicht nötig für den Bürgersieg. Wohl aber das Ausscheiden desjenigen, der tagsüber viel schläft, weil er nachts so aktiv ist. Dev hatte tatsächlich recht und ich wollte es euch einfach machen, damit es nicht 0:3 ausgeht. Friedhelm filmt sich jedenfalls dabei, als er einen der Dorfbewohner verspeist. Auf YouTube verkauft er das natürlich als heimliche Aufnahme einer dritten Person an den Kanal zu „Verstehen Sie Rätselspaß“, die ihm dafür eine beträchtliche Summe zahlen.


    BAD ENDING


    Auf einer Yui-Skala von 1 bis 10. Wie yui war diese Runde?

  • Ja, hatte keine starke Meinung (und deswegen nicht abgestimt, hier gibts ja keine Wölfe*, die man dadurch stärker macht), aber Friedhelm war mir auch too obvious, um ihn jemals zu nehmen. Welp, so muss das in dieser Runde.




    *also jetzt ja schon.

  • Schade, ich fand es aber trotzdem ziemlich cool. Die "Hinweise" wie Backtalent -> Hänsel und Gretel -> Hexe sind schon hart, hat aber Spaß gemacht.

  • hahah, da hat er uns ordentlich geyuit.
    Ich dachte eher Tiandra ist Seherin weil sie nachts komische Träume hat. Ich dachte aber auch dass, Friedhelm zu offensichtlich ist. Welp. Aber ansich nette Runde.