Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu 2nd Season

    • Offizieller Beitrag

    Gut, dass Subaru vor seinem Ableben noch einen Blick auf seine Mörderin erhaschen konnte.


    So wie Emilia derzeit mit ihrer Vergangenheit umgeht, wird sie den Test wohl im ersten Anlauf schaffen müssen. Was vermutlich voraussetzt, dass Subaru irgendwie in ihre Vision eindringen muss. Ich denke nicht das er sich künftig dafür entscheiden wird nicht ins Dorf zu gehen. Aber vermutlich hängt er sich direkt das Amulett um.

  • Episode 6


    So Subaru hatte ein neu Start, und versuch es anderst anzugehen.....
    Der erste Teil geht nicht so gut aus, aber er ist früher bei der Residenz....


    Es gab ein paar Infos und ein austausch......
    Aber.... dann tauch die verrückte wieder auf, auch ein magie Monster hat sie mit darbei.....
    Am schluss leben dann nur noch Subaru und Beatrice.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 7


    oh man das ging nicht so wie er es sich erhofft hat.....
    Auch gab es ein paar kleine Infos über Beatrice.....
    Und Subaru hat jetzt ein Freund, wenigsten eine gute Neuigkeit......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Folge 6 + 7


    Cool war Frederikes Tiergestalt, eine große Katze, dass hat Style. Das Subaru schon wieder ein paar mal getötet worden ist, war dann aber weniger cool. Im Moment treten wir sehr auf der Stelle, Emilia schafft die Prüfungen einfach nicht und Subaru schafft es nicht die Leute in der Residenz zu retten.


    Aber ich mag es, wie in jedem neuen Versuch von Subaru sich etwas ändert.

    • Offizieller Beitrag

    Hier folgen ebenfalls Folge 6 und 7:
    In den Folgen hat sich gezeigt, dass die Welt etwas Facettenreicher als ein Spiel sein will und Subarus Verhalten durchaus Einfluss auf das Verhalten seiner Umgebung und deren Entscheidungen hat. Wie es z.B. am Amulett von Garfiel erkennbar ist und gleichzeitig auch aufzeigt, dass eine Konvergenz des Geschehens, wie in der ersten Staffel gezeigt, existiert. Seine Entscheidung die Prüfung nun an Emilias Stelle zu bestreiten habe ich nicht favorisiert, von daher gefällt es mir, dass hierbei wohl keine Kompromisse möglich sind. Seinen Neustart hatte ich jedoch vor dem bestreiten des ersten Hindernisses vermutet. Infolgedessen sollte die Überwindung, im zweiten Versuch, Emilia noch mehr abverlangen, da sich ihr Trauma gewiss durch zusätzlichen Versuch verstärkt wird.


    Beatrice hat mich am meisten überrascht. Ihre Verbindung zum Kult ist mir auch nicht klar geworden, aber vielleicht ist mir auch etwas aus der ersten Staffel entgangen.


    Bei Garfiel bin ich mir seiner Loyalität nicht mehr sicher. Ich glaube auch, dass er die schwarze Bestie im Anwesen war, da sie es am Ende der Folge mit der Verwandlung angedeutet haben könnten. Wobei mir nicht klar ist, wie er durch den Bannkreis gekommen ist.

  • Episode 8


    wow was für ne scheiß Tod er diesmal erlebt hat, schnell zu Sterben ist ja eine sache...... aber aufgefressen zu werden...... heftig......
    Auch kam Subaru an weiter Infos auch über Beatrice......


    Und am schluss...... nun ich kann sein zusammenbruch, und als er an find zu Weinen..... es war verständlich.....
    Es war die erste Person das er sagen konnte das er immer wieder neu Starten kann..... bin gespannt wie es weiter geht.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 9


    Na das war ne spannende Folge, es gab massig an Infos.....
    Und es gab einige Hexen zu sehen und ihre Psyche....
    Und dann erscheint auch noch die Neidhexe.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 10


    Eine sehr interessante Folge, Subaru wird zunehmender zuversichtlicher und benutzt seine Gabe.......
    Auch bin ich gespannt wie es mit Beti weiter geht......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

    • Offizieller Beitrag

    Habe mich gerade auf den neuesten Stand gebracht. In den letzten beiden Episoden hat sich die Lage immer weiter zugespitzt. Betti offenbart sich ebenso wie Rooswal und auf Garfiel wir für Subaru durchschaubarer. Man erfährt wie Emilia in den Wahnsinn getrieben wird und das es mehr als nur einen Assasinen gibt.


    Am interessantesten ist für mich Ryze gewesen, da sie bis jetzt keine übergeordnete Rolle gespielt hat.


    Eine Lösung, wie Subaru diesen Teil meistern kann, ist immer noch nicht absehbar. Im Gegenteil, die Lage sieht immer aussichtsloser aus. Die Einschätzung, dass Emilia die Prüfung direkt im zweiten Anlauf schaffen soll, gefällt mir bis jetzt am besten.´


    Was aus Rem wird, werden wir in den ersten zwölf Folgen wohl nicht mehr erfahren.

  • Episode 11


    Oh mann der Run diesmal ist echt heftig, zich neue sachen Tauchen auf......
    Und es ändert sich immer wieder anderst, auch in der Folge gab es wieder etliche veränderungen.......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Folge 8-11


    So langsam erfahren wir auch die wahren Beweggründe der ganzen Charakter. Egal ob Beatrice, Roswaal oder den anderen, alle scheinen geheime Dinge zu treiben die für Subaru meist nichts Gutes bedeuten.


    Interessant fand ich die Tatsache mit Emilia, die scheinbar sehr schnell Psychisch instabil wird, wenn sie allein gelassen wird. Wieso wird Emilia eigentlich so dargestellt wie die Neidhexe? Wurde irgendwann mal gesagt das sie die Neidhexe ist oder sieht die Neidhexe einfach genauso aus wie sie?
    Das ist etwas, was ich noch nicht so ganz verstanden habe.

  • Ja das weiß ich, beim ersten Treffen mit Subaru hat sich Emilia ja auch als Satella vorgestellt, obwohl alle diesen Namen fürchten aufgrund der Neidhexe.

  • Episode 12


    Mann muss schon sagen das Subaru ne starke Psche hat, auch wenn er manchmal ein Kik braucht....
    Sehr Stark war es auch alls alle also fast alle Hexen ihren autritt hatten...... und am schluss hatte dann auch noch die letzte Hexe ihren autritt......
    Na..... bin gespannt wie es weiter geht.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Folge 12


    Schön alle 7 Hexen mal auf einem Fleck zu sehen, leider sieht man das sie nicht umsonst Hexen genannt werden, sie sind ziemlich böse.
    Ich habe das Gefühl das alle Subaru nicht wirklich helfen wollen, sondern ihn noch wahnsinniger machen.


    Und der Unterschlupf wurde auch noch nicht befreit!

  • Episode 13 (Finale)


    Nun ja, jetzt gab es ne ernste Unterhaltung mit den Hexen...... und ne kleine erkenntnis für Subaru.....
    Aber der stress geht weiter als er wieder zurück ist, zum einen hat er die Rechte verloren an der Prüfung teilzunehmen......


    Das andere ist..... er hat jetzt die Info bekommen wer die Atentäter beauftragt hat..... und am ende gab es dann noch ein schlag von Otto.....
    Mal ein anderes ende, aber es geht ja nächstes Jahr weiter...... bin gespannt......


    Fazit:


    Es ist einiges passiert in der Staffel, es gab die Eltern von Subaru zu sehen......
    Auch hatten die ganzen Hexen ihren auftritt..... und es gab einige anderen Infos noch.....


    Sein jetztiger Stand wird sehr sehr schwierig, denn er muss an zwei Orten agieren.....
    Ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

    • Offizieller Beitrag

    Argh. Ich hasse Split Cour!


    Kleines Fazit: Ich fand den ersten Teil der zweiten Staffel weitaus weniger anstrengend, als der zweite Teil der ersten Staffel mit Petelgeuse. Dürfte aber auch vor allem an Petelgeuse gelegen habe - das war mir einfach zu anstrengend.


    Wobei Subaru halt auch nicht immer weniger anstrengend ist - was aber eben gewollt ist. Dieser Wechsel zwischen totaler Verzweiflung und Tatendrang. Die Cour hat sich auch sehr auf Subaru fokussiert und einiges an Aufklärung gebracht. Gerade die letzte Folge war auch wieder richtig gut, wenn auch ein gemeiner Cliffhänger mit dem abschließenden Gespräch mit Roswaal, wo er auch noch einmal einiges an Details erfährt.
    Details, die nun 3 Monate ruhen. Erwähnte ich bereits, dass ich Split Cour hasse?

    • Offizieller Beitrag

    In den letzten beiden Folgen haben wir statt einem großen Kampf große Geheimnisse gelüftet bekommen.


    Wer hat die Auftragsmörder geschick, auf wen wartet Betty, die Beweggründe der Hexen und Roswaals.


    Neben ihren Motivationen haben wir auch so einiges über ihr Wesen erfahren. Verpackt sind die Unterhaltungen dazu in einem Baquett der Hexen und naturgemäß steht unser Isekai-Champ hier im Mittelpunkt und so haben die Geschehnisse zu Subarus charakterlicher Weiterentwicklung beigetragen. Die Antwort, die er am Ende gefunden hat, schien ihm jedoch nur bis zur Begegenung mit Roswaal zu überzeugen. Dieser hat seine Welt erneut auf den Kopf gestellt, doch hat er sich durch ein wenig Hilfe schnell wieder aufrappeln können.


    Die Staffel hat für mich damit recht offen geendet, wobei natürlich nichts an das offene Ende von Haikyuu!! heran reicht, die einfach mitten im Spiel aufgehört haben. Von den eigentlichen Hürden ist noch keine zufriedenstellend überwunden worden und durch die Aufdeckung der Absichten Hexe der Gier und Roswaals hat sich die Lage eher zugespitzt. Einziger Anhaltspunkt auf eine Lösung ist der Tip seine Freunde stärker mit einzubeziehen und dabei nicht nur ihr, sondern auch das eigene Glück zu suchen.


    Dadurch entwickelt sich in mir die Beführchtung, dass die Lösung am Ende vergleichsweise Simpel ausfallen wird und mich nicht zufrieden stellen könnte, wobei Subaru sich immerhin nicht auf die Hexe eingelassen hat.

  • Folge 13 Ende (vorerst)


    Gut, jetzt wurde noch mal das Geheimnis der Attentäter gelüftet, aber sind wir mal ehrlich, bei mir stellen sich mit jedem Geheimnis lüften hinterher noch mehr fragen...
    Wieso macht Roswaal das, was sind seine wirklichen Beweggründe und wieso meint er Subaru noch weiter antreiben zu müssen?
    Was ist überhaupt der ganze Grund für seinen Aufenthalt in dieser Welt?
    Fragen über Fragen und um die alle zu lüften, bedarf es noch weiteren 5 Staffeln..


    Ich mag auch keine Split Cour, nächstes Jahr habe ich wie die meisten nämlich schon wieder alles vergessen.