Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu 2nd Season

  • Episode 14


    Weiter geht es, und Subaru hat sich gefangen und hat ein Plan.....
    Auch gab es endlich mal Infos über Emilia's Vergangenheit..... traurig war als Puck verschwand....
    Am schluss Startet dann der Plan, bin gespannt wie er läuft.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 15


    Starke Folge, in form von Infomationen und ein Gespräch......
    Es gab von Otto Infos über seine Vergangenheit, fand ich sehr Interesannt..... und er hat auch schon viel mit gemacht..... tapfer......
    Und es gab ein Gespräch von Emilia und Subaru, wo sich beide mal ausgesprochen haben..... bin gespannt wie es weiter geht.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 16


    Eine sehr spannede Folge, die Vergangenheit von Garfiel wurde offengelegt......
    Und er ist ja ruhige geworden, und jetzt geht Emilia's Prüfung loss...... bin schon gespannt......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 17


    Endlich bekommen wir Infos über Emilia, wie sie aufgewachsen ist......
    Zwar sind immer noch viel Fragen offen, und am ende wurde schon angekündigt das der schlechte Teil kommt....
    Und wer taucht am ende auf, einer der Psyco Hexen Freaks.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Folge 14 - 17


    Da gab es jetzt aber einige Neuigkeiten!


    Zuerst geht es mit einer neuen Challenge von Subaru gegen Roswaald los, wo er sich jetzt auch mal sicher ist, das sein Plan klappt.
    Dann verschwindet Puck damit Emilia ihre Erinnerungen wieder bekommt, damit sie somit hoffentlich die Prüfung schaffen kann.


    Dann erfahren wir die Vergangenheit von Otto, Garfild, Emilia UND Geuse. Der war früher ein richtig netter Typ der mit Emilia gespielt hat und dann wahnsinnig wurde und sich der Hexenkirche angeschlossen hat...


    Gefühlt ist in diesen 4 Folgen schon mehr passiert als in der ganzen ersten Hälfte! :thumbsup:

    • Offizieller Beitrag

    Ja, die Geschichte nimmt jetzt langsam richtig Fahrt auf. Mir gefällt es auch, dass der Abspann bisher durch fortschreitenden Geschichtsverlauf ersetzt worden ist. Etwas bizarr erscheint mir jedoch die "neue" selbstbewusste Emilia. Immerhin haben sie, und sie selbst, die ganze Episode für die Vorbereitungen zur Überwindung ihrer eigentlichen Prüfung verwendet. Doch etwas mehr Unsicherheit hätte ich mir von ihr an der Stelle tatsächlich mal gewünscht. So wirkt es, wie in einem dieser weit mehr als kritischen, aussichtslosen Momente in einem Kampf gegen den Superschurken eines Shonenanime, in dem direkt auf die Niederlage folgend, verborgene Kräfte und göttlicher Wille im Helden erwachen und dieser seinen Widersacher dann mit einem Fingerschnippen ins Nirvana befördert und dem Universum den Frieden zurück gebracht hat.
    In der nächsten Episode wird sich dann zeigen, ob neben Emilias "Sage"-Mode auch Platz für eigene charakterliche Stärke vorhanden ist.

  • Folge 18


    Naja sie wurde selbstbewusster, weil sie jetzt Subaru wirklich glaubt das er sie unterstützt und liebt. Der Kuss hat das nochmal bekräftigt und so kann sie stark in die Prüfung starten. Wo sie dann aber auch schon gleich wieder weinen zusammenbricht. :D


    Ich finde es traurig das Gauche zu einem Bösewicht geworden ist, er war früher so sympathisch und nett.


    Emilia hat eine wirklich traurige Vergangenheit.

  • Episode 18


    Eine Traurige Folge, da hat Emilia einiges mitgemacht.......
    Und das kleine Mädchen Pandora...... die ist ja mal heftig, und sie stand schon am Tor......
    Ich finde es auch schade das Gauche sich so verändert hat...... er wollte ja nur Helfen.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Also aktuell kann ich mich wenig beschweren bei Re:Zero...weil ich die Charaktere viel spannender finde. Emilias Vergangenheit hat mir schon lange gefehlt und man sieht ja auch noch andere Figuren und deren Vergangenheit z.B. Beeeetlejuiice. Die Folgen gehen mittlerweile auch recht lange mit immer fast 30 Minuten, da steckt doch jede Menge Inhalt teilweise drin. Bisschen wirrt die Story für mich etwas hin und her...aber aktuell ist eben viel Erklärung, erst war Subaru dran, danach andere Charaktere. Von daher breche ich nicht ab, obwohl ich es im anderen Thread eigentlich angekündigt hatte. :D

    • Offizieller Beitrag

    Die Folgen gehen mittlerweile auch recht lange mit immer fast 30 Minuten, da steckt doch jede Menge Inhalt teilweise drin.

    Muss man der Produktion zu gute halten, dass die nicht auf Teufel komm raus an den 24 Minuten festhalten und die produktive Zeit nicht noch zusätzlich durch Opening und Ending ausdünnen. Das sind dann quasi 9 Minuten pro Episode extra, die man füllen kann.
    Das macht man hier aktuell, wie auch bei SnK, sehr gut: Obwohl die Folgen ja länger sind, ist mein Eindruck am Ende so: Hä? Das waren doch keine 30 Minuten. Sehr kurzweilig. Und das ist gut.

  • Folge 19



    Mir ist nicht mal aufgefallen, dass die Folge 30 min gehen, mir kam es nicht länger vor als sonst. :D


    Dieses Mal hat man das Ende der 1 Prüfung gesehen unda damit auch das Ende von Emilias Vergangenheit, zumindest vorläufig.
    Spannend, Geuche hat Fortuna ausversehen getötet und ist deswegen verrückt geworden. Das Siegel wurde nicht geöffnet weil auch Emilia durchgedreht ist und alles eingefroren hat, auch sich selbst.
    Der Tod von Fortuna war schon traurig, sie war wirklich eine gute Ersatzmutter.

  • Episode 19


    Es geht sehhhhr Traurig weiter, ein sehr Trauriger Moment war.... als Emilia's Mutter starb.....
    Und Emilia hat es geschaft die erste Prüfung zu beenden.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

    • Offizieller Beitrag

    Hatte am Sonntag doch Gelegenheit die nächste Folge zu sehen, aber auf dem aktuellen Stand sollte ich noch nicht sein und habe mich hier mit den Worten zu Folge 19 erfolgreich gespoilert >.>
    Wobei die Ausgänge für mich keine Überraschung darstellen, also ist alles in Ordnung. ^^


    Hätte allerdings erwartet, dass wir mehr zu Puck erfahren. Mir drängt sich nämlich seit der Mitte der 18en Folge der Verdacht auf, dass Emilias Mutter Puck ist! Hinweise darauf wären Aussehen, Gestik, sowie ihr Versprechen und natürlich auch ihr Ableben, das dafür notwendig sein sollte.


    Finde es immer interessant wie starke Charakterwandel umgesetzt werden und freue mich deshalb in der nächsten Folge auf Gauches Werdegang.

  • Folge 20


    Im Moment werden gefühlt die ganzen Vergangenheiten der einzelnen Charakter ausgekramt und beleuchtet, was ich sehr gut finde!
    Jetzt hat man auch einen kleinen Ausschnitt aus Roswaalds Vergangenheit im Unterschlupf gesehen und wieso er immer noch so verbissen ist sich nicht Subaru anzuschließen.


    Beide kämpfen für die Liebe nur mit unterschiedlichen Mitteln.

  • Episode 20


    Wieder ne sehr interessante Folge, es gab weiter Infos über die Vergangenheit.....
    Und Subaru stellt sich Roswaal, die beide in der gleichen Situation sind....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 21


    Das war wieder ne sehr interessante Folge, zum einen ist Emilia standfest gegen Roswaal gestanden.....
    Und Ram macht ihren zug gegen Roswaal..... und der Angriff auf die Villa hat begonnen.....
    Schön war die die zwei Geschwister wieder zusammen sind, und Subaru ist bei Beatrix....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Folge 21


    Garfild kann einfach so den Unterschlupf verlassen?! Habe ich da vorher etwas falsch verstanden oder habe ich mir eingebildet, dass gesagt worden ist, dass er genau das nicht kann.
    So kann er jetzt natürlich seiner Schwester in der Residenz helfen und Subaru versucht währenddessen Beatrice zu retten.


    Ram kämpft gegen Roswaal mithilfe von Puck, dass wird ja noch richtig spannend.

  • Folge 22


    Es ist so traurig, die Gegenwart hätte so schön sein können, Emilia hätte im Wald bei ihren Freunden, Fortuna und Geuche leben können und alle wären happy gewesen. Aber leider hat sich viel verändert und viele sind seitdem gestorben.


    Subaru und Co. kämpft immer noch in der Residenz und versucht jetzt zu fliehen.

  • Episode 22


    Ein zwei Fronten einsatz, der Kampf gegen die Psycho Frau und dem kleine verrückten Mädchen....
    Und Emilia tritt jetzt die dritte Prüfung an..... bin gespannt wie es bei den beiden weiter geht....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."