Spiele - Ankündigungen, Trailer, Meinungen

  • Das wäre sehr schön, denn die Vita ist ein wirklicher Hardware Schatz.
    Wertig, vielfältig einsetzbar (ja auch mit Music Player, Browser und so, man glaubt es nicht *böse in Richtung Switch blickend*) und in meinen Augen der beste Handlheld, der bisher jemals released worden ist.

  • Da kann man nur hoffen, dass Sony die Marktlücke entdeckt, einen Vita Nachfolger veröffentlicht und den dann nicht so fallen lässt wie die Vita.

    Ich behaupte es gibt keine Marktlücke, weshalb auch Switch Probleme haben könnte.

  • Die Behauptung ist nunmehr schon eher ein Fakt.
    Das Smartphone oder Tablet ist leider zu präsent. Im Mobile Bereich kann man mit normalen Handhelds einfach nicht mehr wirtschaftlich erfolgreich werden. Gilt auch für die Switch, klar.

  • Klar ist das Fakt xD.


    Sony hat halt erkannt, dass der kleine Markt noch von Nintendo gehalten wird, aber mit Ende des 3DS, wird er komplett vom Smartphone Markt geschluckt. Die Vita ist ein extrem hochwertiger Handheld, ich fand ihn ausgezeichnet. Ich weiß noch wie Sony die Verbindung zur PS4 schaffen wollte, nu ist er tot xD.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Crash Bandicoot Trilogy Remake - Release am 30.06


    http://gematsu.com/2017/02/cra…-trilogy-launches-june-30

  • Für 40 Euro auch ein fairer Preis finde ich.
    Dann wäre dieses Remake bestimmt auch was für dich, oder?

  • Uuuuuuh NieR Automata steht nun in Steam drin für den 17. März. Endlich die richtige Version.

  • Ich frage mich, ob es am Anfang von NieR Automata eine Zusammenfassung der vorherigen Geschehnisse in NieR (und möglicherweise auch Drakengard) geben wird. Immerhin hat die Spiele nicht jeder gespielt.

  • Es gibt schon nen Zusammenhang.


    Bin mir aber sicher, dass auch Neueinsteiger alles verstehen werden können.

  • Dann besorg ich mir das alte vielleicht. Muss eh erstmal auf nen günstigen Key warten. Steam Preise sind ja immer ein Witz.


    Edit: Oho, ich sehe grad, dass es doch eine Retail für PC gibt @ Amazon? Dachte die PC Version wäre nur digital.

  • Auf Drakengard halt auch.
    Ziemlich verwoben.


    Ein Zusammenfassungsvideo geht auch.
    Da habe ich mal ein gutes gefunden gehabt. Müsste noch mal nach suchen.

  • Ein Zusammenfassungsvideo geht auch.

    Das hier sollte ausreichen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielleicht hat Hitsu aber auch hiervon gesprochen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Kabuto-kun Xtreme ()

  • Mhm mhm, das Nier Video klärt einiges auf, vor allem ist das Spiel es wohl nicht wirklich wert gespielt zu werden (abgesehen von den Homages). Das zweite Video ist furchtbar, die Tante hätte sich mal lieber eine ordentliche Struktur überlegt als alle Fakten einfach reinzuwürgen. Hab ungefähr verstanden was es mit Drakengard auf sich hat, aber dadurch, dass die Spiele untereinander zerrupft sind und man nicht genau weiß welches Ende nun als das "richtige" Ende gilt, musste ich nochmal in Wikis nachlesen.


    Wie ich das verstanden hab: Das letzte Ende führt zu NieR, welches eigentlich das absurdeste der Enden aus dem ersten Drakengard ist. Passt auch zu dem Eierkopf Entwickler. Der zweite Teil ist eher lahm, was die Enden betrifft, der dritte wirkt am interessantesten, obwohl er ja eher ein Spin-Off eines anderen Chef-Entwicklers darstellt.

  • Das spielerische Gerüst von Nier und Drakengard war noch nie gut, wobei klar Nier noch am besten wegkommt. Es ist wirklich super easy die ganzen Fehler im Gameplay zu finden, von veralter Technik bis hin zum extremen Recycling von Dungeons und Quests. Gerade bei Drakengard 3 wird man da an seine Grenzen getrieben - Dynasty Warriors meets Panzer Dragoon mit durchgehender Frame Rate im einstelligen Bereich. Man nimmt diese Unzulänglichkeiten gerne auf sich, weil man dafür mit charmant geschriebenen Dialogen, netten Twists und emotionalen Höhepunkten belohnt wird, die teilweise nur in diesem Medium funktionieren. Daher ist es auch so schön zum ersten Mal mit Automata ein Game aus der Reihe zu bekommen, das auch wirklich ein gutes Game ist. also: 2B's thighs!

  • Ja ist dann immer schon kein gutes Zeichen, wenn der Chef sagt, dass es nur an den Leuten liegt, die ein Spiel dieser Art nicht zu schätzen wissen. Aber wie es aussieht hätten seine ausgezeichneten Skripts einfach ein gutes Team gebraucht, die das Spiel auch gut umsetzen. Und da kommt hoffentlich jetzt Platinum ins Spiel. Ich bin noch unsicher, ob ich es mir Day One hole. xD

  • Platinum macht wirklich superbes Gameplay. Da kann man nichts gegen sagen. Das wird sich gut spielen.


    Die Welt von Nier oder auch Drakengard fand ich bisher immer sehr gut. Es ist sehr eigen, aber wirklich reizvoll und teilweise einfach angenehm anders. Dann noch der tolle Soundtrack. Ich freue mich drauf.