Spiele - Ankündigungen, Trailer, Meinungen

  • MHW ist auch das einzige Spiel von den GotY Kandidaten, welches ich gespielt habe, von daher gehört meine Stimme ihm :): God of War werde ich irgendwann noch einmal nachholen.

  • GoW ist leicht überbewertet. Hauptsächlich wegen den ganzen unnötigen Sammelkram, der ja aus der schlimmsten "sammel 100 Feder" Zeit der OpenWorld Geschichte zu kommen scheint.
    Sowas kann man doch ernsthaft nicht mehr so hypen.

  • Eigl müsste es RDR2 werden. Die anderen können da bei dem Erfolg nicht mithalten.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nintendo Direct morgen um 23 Uhr! 35 Minuten, inklusive Details zu Fire Emblem Three Houses.

  • Wahrscheinlich nichts zu Pokemon. Von FE haben sie mich schon erfolgreich abgeschreckt, da brauche ich keine Überzeugungsarbeit mehr. Die Hälfte der Zeit werden sie sicher Tr4.5h DLC shillen.

  • Ich hoffe ja auf Persona 5 für die Switch


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

    • Offizieller Beitrag

    Es ist vor allem wieder Zeit auf Golden Sun zu hoffen! Es ist schon ein Jahr her, seitdem Mario Tennis erschienen ist, also wird es Zeit für einen neuen Camelot-Titel! Natürlich bereite ich mich schon mal auf die nächste Enttäuschung in Form eines weiteren Mario-Sporttitels vor.


    Aber P5 Port mit Spielszenen zu Joker in Smash klingt nicht unwahrscheinlich.


    Weitere Erwartungen:

    • Star Fox Grand Prix
    • 2D Zelda
    • Animal Crossing (?)
    • Pikmin 4
    • Yoshi's Crafted World (soll ja bald kommen)
    • Metroid Prime Trilogy
    • Bayonetta 3
    • Wii U Ports (Xenoblade Chronicles X, Wonderful 101, Tokyo Mirage Sessions)
    • Golden Sun oder Mario-Sporttitel
    • Port eines populären Titels


    Für Pokémon wird GameFreak sicher was eigenes machen.

  • Es ist vor allem wieder Zeit auf Golden Sun zu hoffen!

    Ich sollte es nicht machen, aber ich tue es trotzdem auch.
    Isaac for Smash als Werbung, ein Golden Sun 4 Announcement und ich wäre im siebten Himmel.


    Persona 5 für Switch glaube ich auch und endlich wird es Neues zu Fire Emblem geben.
    Xenoblade X Port wird ebenfalls kommen, aber das Spiel war für mich eine riesen Enttäuschung sodass mich das sowieso nicht tangiert.

  • Hm, doch kein Persona 5. Dann wird es wohl nie kommen, denn jetzt wäre der perfekte Zeitpunkt gewesen.


    Das neue Actionspiel von Platinum sieht ganz interessant aus und hinterher haben die bei dem Direkt auch schnell nachgeschoben, dass Bayonetta 3 ebenfalls noch in Entwicklung ist. Zwei AAA Spiele gleichzeitig... ob die sich da mal nicht wieder zu viel zumuten.


    Ansonsten waren die News zu Fire Emblem 10 FPS ganz nett, auch wenn mich das alles immernoch nicht allzu sehr abholt. Das Charakterdesign der Nebencharaktere fand ich ziemlich langweilig, aber wenigstens gibt es bisher noch keine Camilla :D Eventuell lag es aber auch an den Schuluniformen und sie werden mit den jeweiligen Klassenoutfits mehr her machen. Für mich hat es auch den Eindruck erweckt, als könnte jeder Char alles werden. Da werde ich wohl in den kommenden Analysevideos noch mehr erfahren.

  • Hm, doch kein Persona 5. Dann wird es wohl nie kommen, denn jetzt wäre der perfekte Zeitpunkt gewesen.

    Ich gebe die Hoffnung nicht auf X(


    Ansonsten war das direct eher Meh. Fire Emblem ist nicht so meins, da zock ich lieber bissl Wargroove zwischendurch.
    Was ich mir eventuell holen werde ist Mario Maker 2 und Links Awakening. Sonst war nicht wirklich was für mich dabei. Zumindest nicht auf dem ersten Blick. Mal sehen, vielleicht werden mich einige Userreviews noch überzeugen sobald die Spiele raus sind.
    Leider nichts neues zu Luigis Mansion 3 oder Pokemon 2019. :(:


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gen 8 angekündigt
    Random Encounter...
    Warum GameFreak, warum? Ihr hattet es doch mit Let'sGo schon fast perfekt, besser wären nur permanent sichtbare Pokemon. Ich bin enttäuscht :(:

  • What, Platin und Heart Gold waten großartig.


    Random encounter mag ich. Chara design ist nicht der Bringer, die Starter sehen richtig mies aus. Aber seit Gen 6 waren die Starter schon nicht so toll, dafür der Rest. Dass Masuda nicht mehr der director ist ist gut, aber Ohmori traue ich nach Sonne und Mond genau so wenig. Neu werde ich es vermutlich nicht kaufen, hab eh keine Lust mehr auf die unangenehme Warterei bis sie es dann schaffen, Bank kompatibel zu machen. Alles in allem reizt das Spiel mich einfach wenig.

  • Oh, ich finde die neuen Spiele sehen toll aus, die Grafik ist wieder so ähnlich wie auf dem 3DS und nicht mehr so Chibi wie bei Lets Go, dass gefällt mir.
    Schade finde ich allerdings auch das man die Pokemon im Gras jetzt wieder nicht sieht, da fand ich es bei Lets Go besser.


    Das neue Pokemon kommen mussten wurde jetzt so langsam Zeit, bin gespannt auf die neue Generation, ich mag schon mal das Hasen Starter. :D

  • Erneut nur eine Evolution und keine Revolution.


    Eine OpenWorld ähnlich wie Breath of the Wild wäre schon der Hammer gewesen, auch die Pokemon dann in dieser Welt zu sehen würde so viel zur Atmosphäre beitragen. Randomencounter bringen dem Ganzen nicht weiter und sollten schon lange nicht mehr sein. Kämpfe sind immernoch "wir starren uns an und Animationen spielen ab" auch da hätte man mehr Dynamik reinbringen können. Rede jetzt nicht von einem System wie in Pokken, aber doch mehr als das.


    Optik, ja vielleicht ganz nett. Sieht mir dennoch aus wie ein 3DS Port mit hoher Auflösung und Kantenglättung.

    • Offizieller Beitrag

    Ich verstehe nicht, wieso hier Let's Go gelobt wird. Das Encounter-System in Let's Go ist miserabel. Du begegnest quasi permanent einer gewaltigen Spamflut von Pokémon. Die Viecher sind überall. Das Problem, dass dadurch entsteht, ist, dass einfach kein Entdecker-Gefühl aufkommt. Du suchst einfach nur aus einer großen Auswahl an Pokémon aus. Es gibt kein "Oh, ein Mauzi" mehr; Pokémon im Wilden zu begegnen ist kein Ereignis mehr, sondern Normalität. Langweilig.


    Zu einem festen Encounter-System in einem Pokémon-Spiel gehört deutlich mehr dazu. Der Erforschungsdrang darf nicht verloren gehen. Das Suchen nach Pokémon muss Spaß machen, was zusätzliche Spielmechaniken bedingen würde, was natürlich mit mehr Aufwand verbunden ist. Ich finde es schade, dass man sowas nicht sieht, aber mir ist definitiv das klassische System lieber als das aus Let's Go.



    Ansonsten ja, eh. Kampfanimationen, Pokémon-Modelle und Soundeffekte sind recycled. Schwach, aber habe ich erwartet. Die Welt sieht wirklich hübsch aus. Gutes Design und passender Grafikstil. Full Cel-Shading wäre natürlich besser gewesen, aber aus irgendeinem Grund sind die Tage vorbei.


    Die Pokémon-Modelle sehen einfach nicht gut aus. Es sind die 3DS-Versionen und dort haben sie besser gewirkt. Jetzt hochauflösend machen sie kaum was her. Sie sind einfach zu glatt, haben keine Persönlichkeit. Man vergleiche nur die neuen Starterpokémon-Modelle mit deren Artworks.

  • Was mich daran am meisten stört ist, dass Gamefreak es sich leisten könnte. Der Laden schwimmt im Geld, trotzdem sieht vieles gammlig aus, gerade Charaktere und Pokemon, um die es ja geht. Spielen wie Disgaea verzeihe ich das, weil das zur Verfügung stehende Budget wirklich gering ist, aber das hier ist Faulheit. Es ist hingeklatscht. Die cash cow wird gemolken, es ist Kalkül; weil die Spiele sich sowieso verkaufen sieht GF keinen Grund, sich mehr anzustrengen. Das ist respektlos.

  • Weiß gar nicht was ihr habt, finde die neuen Starter sehen rganz gut aus. Wobei das Wasserviech doch schon extrem nach Hydropi aussieht, da hätte bissl mehr Kreativität drin sein können.



    Erneut nur eine Evolution und keine Revolution.


    Eine OpenWorld ähnlich wie Breath of the Wild wäre schon der Hammer gewesen, auch die Pokemon dann in dieser Welt zu sehen würde so viel zur Atmosphäre beitragen.

    Naja Pokemon ist ja eigl. quasi schon immer open World gewesen. Also größtenteils. Oder nicht?



    Random Encounter oder nicht ist mir eigl. egal. Wobei ich mich schon an das System von Let's Go gewöhnt habe. Random Encounter können beim durchspielen schon extrem nervig sein, aber später beim farmen ist es in Ordnung. Die Story wird mich eh net jucken, die zock ich kurz durch um alle Regionen freizuschalten und fang danach an Comp Teams zu züchten.


    Grafik ist auch in Ordnung, könnte besser sein aber es ist ne Switch und keine Xbox One X. Die Welt sieht dem Trailer zu Folge auch detailreicher aus als früher.


    Es wird ja erwähnt, dass man einige neue Sachen ausprobiert. Bin mal gespannt worum es sich handeln wird, denn im Trailer hat man ja jetzt nicht unbedingt viel neues gesehen ^^


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Ja und nein, für Handheld ist es eine offene Welt.
    Aber so wie man es im Trailer sieht, ist man erneut an festen, künstlich eingezäunten Pfaden gebunden.