Spiele - Ankündigungen, Trailer, Meinungen

  • Ein großer Unterschied für mich zwischen Digimon und Pokémon hinsichtlich der Designs ist für mich zum einen, dass Digimon (in höheren Evolutionsstufen) oft wesentlich weniger niedlich und teilweise bedrohend aussehen.

    Pokemon werden doch auch meist mit zunehmender Stufe bedrohlicher und weniger niedlich. :P:


    Aber jo gut, natürlich sind Pokemon noch nicht soweit, dass sie so extrem mit Waffen ausgestattet sind wie Digimon. Aber vielleicht will man ja wirklich in diese Richtung gehen und mehr mit so Sachen wie Rüstungen rumexperementieren. Bei über 800 Pokemon hat man ja mittlerweile nicht mehr so viele Möglichkeiten ohne sich ständig zu wiederholen oder noch den letzten Haushaltsgegenstand in ein Pokemon zu verwandeln. Da sind Rüstungen vielleicht keine schlechte Idee. Solange man den Viechern keine Maschinengewehre in die Hand drückt, wie bei Digimon. Warum nicht? ^^
    Das öffnet mehr Möglichkeiten für neue Designideen oder vielleicht auch Evolutionen (armor evolutions oder so).


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Ich finde hop design auch nicht prickelnd, aber ich befürchte dieser "rivale" wird einfach tali/hau 2.0 und zu nett sein, wäre viel cooler sein wenn das mädel sania der rival ist.


    vom design am schlimmsten getroffen hat es seinen bruder



    Mit Abstand das albernste championdesign das es bisher gab die haben das mit dem fussballtheme viel zu weit genommen.


    Ansonsten gefällts mir wohl, ich hoffe supertraining kommt zurück

    • Offizieller Beitrag

    Pokemon werden doch auch meist mit zunehmender Stufe bedrohlicher und weniger niedlich.

    Ich meinte eigentlich, dass hoch digitierte DIgimons deutlich fieser und bedrohlicher ausschauen als alle Pokémon. Du kannst ja sogar deinen Link anschauen und Digimon/Pokémon nebeneinander vergleichen. Quasi jedes Pokémon ist deutlich niedlicher.



    Dating-Sim-Option when?

    Darauf warte ich bei Pokémon auch schon eine Weile. :D

  • Ich find der größere Unterschied beim Design von Digimon und Pokemon liegt auch nicht unbedingt bei der Bedrohlichkeit, sondern bei der Menschlichkeit. Viele Digimon sind einfach Humanoider als Pokemon. Bzw anders formuliert, humanoide Monster sind in der Digiwelt deutlich mehr vertreten, als in der Pokemon-Welt. Dazu kommen dann natürlich noch die ganzen Waffen und Rüstungen, die bei den Digimon meist zur Evolutionsform gehören.


    Aber naja, wie bereits gesagt...die ganzen Monster-Franchises inspirieren sich eh alle gegenseitig.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Von Bandai Namco wurden neue ankündigungen schon geleakt.....


    Das sind zum einen Tales of Arise (PS4, XboyOne, PC)
    Dann noch Elden Ring von den macher der Dark Souls Reihe.....
    Und dan eine Remaster zu Ni no Kuni: Der Fluch der weißen Königin......


    Hier mal der link zu den ganzen Infos.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

    • Offizieller Beitrag

    Wow, sie nutzen tatsächlich keine Xillia-Assets mehr für Tales. :D Sieht nicht schlecht aus, aber erstmal natürlich ein paar weitere Infos dazu abwarten, bevor ich mich hype. Dank Berseria habe ich auf jeden Fall so einige Hoffnungen. Der Protagonist scheint schon mal nicht die typische JRPG-Nudel zu sein, aber ich weiß nicht, ob die Edgelord-Schiene wirklich viel besser ist. Die Maske lässt nicht unbedingt was Gutes vermuten für mich D:

  • Wow, sie nutzen tatsächlich keine Xillia-Assets mehr für Tales. :D Sieht nicht schlecht aus, aber erstmal natürlich ein paar weitere Infos dazu abwarten, bevor ich mich hype. Dank Berseria habe ich auf jeden Fall so einige Hoffnungen. Der Protagonist scheint schon mal nicht die typische JRPG-Nudel zu sein, aber ich weiß nicht, ob die Edgelord-Schiene wirklich viel besser ist. Die Maske lässt nicht unbedingt was Gutes vermuten für mich D:


    Ja ToB war klasse und die Story top, nur fand ich die Welt ein wenig zu leer..... hoffe das sie mehr leben rein bringen......
    Freu mich schon sehr auf ein neue Tales of....^^


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Ich bin mal vorsichtig gehyped für den neuen Tales Teil.
    Falls Berseria allerdings die Messlatte für gute Geschichten sein soll... nunja. Da ist auf jeden Fall noch viel Luft nach oben.

  • Oof.
    Ich für meinen Teil konnte mit der Geschichte einfach nichts anfangen. Der Anfang war gut, allerdings ging es mit der Zeit immer weiter bergab. Die ganze Hintergrundgeschichte mit der "Verderbnis" war schon in Zestiria stark unausgereift und willkürlich ausgeführt. Hinzu kommt, dass die meisten Charaktere sehr flach waren und wichtige Storyelemente durch ihre Überdramatisierung kaputt gemacht wurden (Velvets Zusammenbruch).
    Deswegen und auch durch andere gameplaytechnische Gründe habe ich das Spiel auch nie durch gespielt. Als ich den Eisberg/Vulkan hoch gelaufen bin, kurz vor dem Kampf gegen den Bischof, hatte ich einfach keine Lust mehr.


    Aber ich bin sowieso schon seit längerem der Meinung, dass die Japaner einfach keine Guten Geschichten mehr in ihren Videospielen haben. Von daher begrüße ich auch die Zusammenarbeit von From Software und GRRM, auch wenn From das noch am wenigsten gebraucht hätte.

    • Offizieller Beitrag

    Wirklich? "Sehr flache Charaktere"? Reden wir von dem Spiel, in dem Charaktere nicht durch eindimensionale Weltrettungsmotive vorangetrieben werden? In einer Geschichte, in der die Charaktere ihre Vergangenheit stets sichtbar mit herumschleppen und alle unterschiedliche Herangehensweisen haben? Allein die Ausgangslage ist schon alles andere als flach, dass mir dieses Argument als eines der absurdesten Kritikpunkte erscheint, die ich je über Berseria gehört habe.


    Wenn ich über Berserias Writing nörgeln will, würde ich als erstes die vielen abgedroschenen Anime-Klischees aufgreifen, die inbesondere in den Skits vorkommen, denn diese hat Tales in den meisten Teilen besser hinbekommen, vor allem auch was den Humor angeht (halt wesentlich origineller und es liegt nicht daran, dass ich mich an sowas mittlerweile sattgesehen hätte, denn ich hab Vesperia nach Berseria gespielt und dort sind die Skits deutlich einfallsreicher). Das schlimmste ist natürlich das Idiotie-Shipping zwischen Velvet und Laphicet.

  • Also mir hat die Geschichte gefallen (das Ende mal außer Acht gelassen). Man merkt dem Spiel natürlich an, dass es sich an Jugendliche richtet, aber gerade deswegen gibt es bei der Vergleichbarkeit auch Grenzen, wenn man nicht gerade den reinen Unterhaltungswert vergleicht. Ich würde das Spiel z. B. nie mit Divinity 2 vergleichen, das ist wie Äpfel mit Birnen. Beim Gameplay könnte das Studio eine Schippe drauflegen - mir wären weniger, aber dafür gehaltvollere Kämpfe lieber. Am besten richtig bombastische wie bei Dragon's Dogma oder Monster Hunter World (ich finde es auch immer schade, dass die Präsentation vieler JRPGs hinter dem Stand der Kunst hinterherhinkt).

  • Tatsächlich könnte ich dir jetzt zu jedem Charakter schreiben, warum ich sie so mager fand, aber ich denke mal da finden wir eh keinen gemeinsamen Nenner :)
    Schön, dass das Spiel anscheinend vielen Leuten gefallen hat, auch von dem was ich sonst immer so über das Spiel lesen, aber meins war es einfach nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Tatsächlich könnte ich dir jetzt zu jedem Charakter schreiben, warum ich sie so mager fand, aber ich denke mal da finden wir eh keinen gemeinsamen Nenner :)

    Ich hätte "flach" ja schon verwunderlich gefunden, aber ich musste "sehr flach" lesen. :D Da frage ich mich, welche Standards du setzt. Ich finde z. B. nicht, dass sie weniger Tiefe zeigen als die acht Hauptfiguren aus Octopath Traveler, das Kona erwähnt hat, aber es gibt natürlich einen deutlichen Unterschied in der Charakterisierung dieser. Tales ist einfach wesentlich "überzogener" (ohne dass ich das negativ meine).


    Aber ja, ich denke, wir brauchen nicht die einzelnen Charakter ausdiskutieren. :D


    Btw denke ich, dass japanische Geschichten in Videospielen aktuell wieder im Aufschwung sind. Tatsächlich ist Berseria einer der Gründe dafür, warum ich das annehme, genau wie das von Kona erwähnte Octopath Traveler.


    ich finde es auch immer schade, dass die Präsentation vieler JRPGs hinter dem Stand der Kunst hinterherhinkt

    Ist tatsächlich etwas schade. Vor ca. 15 Jahren gab es noch mehrere, die mit dem Stand der Technik mithalten konnte. Was ist jetzt noch übrig? Final Fantasy ist ja zu einem Actionspiel verkommen. :3 Dragon Quest verkauft sich zwar irrsinnig gut in Japan, aber der elfte Teil hinkt auch grafisch hinterher, auch wenn es UE4 nutzt. Wobei jetzt einige Entwickler scheinbar endlich upgraden. Tales verabschiedet sich von der 250 Jahre alten Xillia-Engine und setzt nun auf UE4. Außerdem hat Entwickler Gust jetzt wohl mit dem neuen Atelier-Spiel auch ne neue Engine am Start. Vielleicht holen also einige jetzt endlich mal zumindest ein bisschen auf, haha. Andererseits nutzt das neue Spiel zu Fire Emblem eine 200 Jahre alte Musou-Engine D:

  • Ein erster Trailer zu ToA, und ein neuer zu FFVII Remake.....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."