Spiele - Ankündigungen, Trailer, Meinungen

  • Diablo 4 schau ich mir definitiv an. Diablo 3 fand ich eigentlich nicht wirklich schlecht am Anfang und wurde erst später schlechter. Irgendwann wurden die Builds ja so op, dass man entweder alles sofort getötet hatte oder irgendwann die Gegner einen sofort töten. Fand ich irgendwie retarded.

    Sehe ich eigl genau andersrum. Am Anfang hat das Endgame Null Bock gemacht, erst später mit den Rifts /Bounties und Greater Rifts hats gebockt. Für die immer stärker werdenden Builds gab es auch immer höhere Schwierigkeitsstufen. Wenn man alles direkt getötet hat, hat man einfach auf dem falschen Schwierigkeitsgrad gespielt. Ansonsten ist das farmen recht belohnend und man merkt den Progress.


    Hab Angst, dass D4 auch erstmal ein paar Jahre nach Release braucht um ein vernünftiges Endgame hinzukriegen.



    Bei OW2 bin ich aber selber Meinung. Wirkt eher wie ein Storycontent Dlc als ein neues Game.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Ich hatte mit den Greater Rifts und co. irgendwann das Gefühl, dass es ähnlich wie bei Dragonball immer mehr over the top wurde. Neue Items mussten besser sein als die Alten. Also gibt es halt einen +200% Damage Multiplikator drauf. Irgendwann hat man halt einfach 1 Mrd Damage gemacht. Mir hat das Scaling irgendwie nicht gefallen. Weil man selbst (massiv) stärker wurde, mussten es die Gegner auch. Also bekommen die Gegner Fähigkeiten, sodass gefühlt überall etwas explodiert oder passiert, was Schaden macht.
    Auch wenn man bei höheren Greater Rift Stufen dann nicht mehr die Gegner One-Hittet, dann waren es evtl. etwas mehr hits - man selbst war dann aber auch 2-3 Hit. Der Schaden wurde einfach von allen Seiten irgendwann total absurd.


    Vor den diversen Inferno Schwierigkeit Anpassungen, ist man nicht ausschließlich durch besseres Gear weitergekommen. Dort wurde man mMn noch viel mehr durch die eigenen Fähigkeiten belohnt und konnte so einen Akt in Inferno weiter kommen. Ob man jetzt sehr gute gelbe Items hatte oder ein paar Legendaries, das hatte nicht ganz so viel aus gemacht.
    Jetzt hat man sein Wunsch-Legendary oder sein Set fertig, bekommt so seinen +500% Schaden Multiplikator und kann dann auf höheren Schwierigkeiten spielen. Die Progression ist einfach nur komplett am Gear abhängig. Außer bei Hardcore ist es gefühlt egal, wer an der Tastatur hinter dem Charakter sitzt.


    Das hat auch Spaß gemacht, wurde mir aber irgendwann blöd. Entweder man dropt das Item, was einem fehlt, oder aber man kommt nicht weiter, weil die eigenen Fähigkeiten egal sind.

  • Die Progression ist einfach nur komplett am Gear abhängig. Außer bei Hardcore ist es gefühlt egal, wer an der Tastatur hinter dem Charakter sitzt.



    Das hat auch Spaß gemacht, wurde mir aber irgendwann blöd. Entweder man dropt das Item, was einem fehlt, oder aber man kommt nicht weiter, weil die eigenen Fähigkeiten egal sind.

    Ist das nicht normal bei Hackn Slay RPG's das der Progress Gear abhängig ist? Für die Art Spiele brauchte man noch nie großartig Skill find ich ^^


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Weiß ich nicht. Viel außer Diablo 3 hab ich da nicht gespielt. Diablo 3 zu release war eher Skill abhängig.
    Zwar (sehr) anders, aber trotzdem irgendwie Hackn Slay: Monster Hunter ist schon sehr Skill-abhängig.

  • MH würde ich nicht unbedingt als Hackn Slay bezeichnen. Hackn Slay sind für mich Spiele, wo man sich durch Massen von Monstern durchprügelt. Da gehörts auch zum Spielprinzip, dass man nicht so viele Hits pro Monster braucht.
    MH ist da eher nur ein strategisches Action RPG.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Also ich bin da ja stark PoE beeinflusst, aber da ist es zum Beispiel normal, dass man mit einem vernünftigen lategame build den Bildschirm cleared mit einem klick (dafür wird man auch gelegentlich selbst one hittet)

  • oh wow..... gerade durch zufall endeckt..... NieR Replicant für PS4/XboxOne/PC..... wie geil is das den..... freu mich sehhhhr......


    link


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Das neue Assassin’s Creed wurde vorgestellt, Assassin’s Creed Valhalla in der Zeit von den Wikinger..... bin gespannt.....^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Der Trailer sieht schon geil aus. Aber es sieht nicht nach einem Assassins Creed aus. Eher nach nem Spiel zur Serie Vikings oder so :D


    Gefällt mir aber trotzdem. AC Oddyssey hatte auch wenig mit Assassins Creed zu tun, war aber dennoch eins der besten Spiele der Reihe.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • @Eliholz Die Musik ist aus der "How to make a Assassins Creed trailer for every era trailer" Bibliothek.


    Persönlich bin ich sehr aus Assassins Creed draußen. Mittlerweile ist es ja nur noch der Name und hat mit dem Ursprung ja kaum was zu tun, aber der Name verkauft sich halt gut.
    Odyssey fand ich cool, aber nur weil das Antike-Griechenland Setting einigermaßen cool umgesetzt wurde und es irgendwie passte. Keine Ahnung wie das mit Valhalla passen wird. Nächste Woche soll es ja dann schon Gameplay von der XBox Series X zu sehen geben.

    • Offizieller Beitrag

    Die Sony-Präsentation von gestern war wohl die beste seit vielen Jahren, allerdings heißt das nicht sonderlich viel, da die letzten Jahre hauptsächlich heiße Luft waren. Mein Highlight:


    Kena: Bridge of Spirits


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hat insbesondere mit den schwarzen Pummelchen so einen leichten Ghibli-Flair. Das Spiel ist außerdem von den Machern des Fan-Films zu Majora's Mask. Das Spiel erscheint allerdings nicht nur für PlayStation 5, sondern auch für PS4 und den Epic Games Store. Insofern gibt es für mich derzeit auch keinen Kaufreiz bezüglich Sonys neuer Konsole.

  • Ich hab sie gestern angeschaut, war ganz okay....


    Interessant waren für mich.....


    - Horizon Forbidden West
    - Kena Bridge of Spirits
    - Spider-Man Miles Morales
    - Ratchet & Clank Rift Apart
    - Demon’s Souls: Remake
    - Project Athia


    Und natürlich die PS5 selbst.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Ich muss sagen das ich von der Präsentation positiv überrascht bin. Es waren einige sehr gut aussehende Spiele dabei, wie das neue Ratchet & Clank, Project Athena oder auch das Indie Spiel Kena.


    Der Trailer zu Ghostwire Tokyo hat bei mir ein ungutes Gefühl hinterlassen, aber nicht weil er so gruselig war, sondern weil er so actionreich war.
    Ich habe mir bei dem Spiel was ganz anderes vorgestellt, eher ein gruseliges Spiel mit viel Atmosphäre.
    Danach sieht dieses rumgezauber und geballer leider garnicht aus, ich hoffe das es trotzdem gruselig wird.


    Der Trailer zum neuen Resident Evil hat mich überrascht, irgendwie sah es garnicht danach aus, auch die Grafik kam mir im Vergleich zum 7 Teil so schlecht vor, ich hoffe das sie sich stark an den Vorgänger halten, der war nämlich sehr gut.


    Die PS5 selber finde ich OK, schwarz weiß ist edel und wie sie jetzt genau aussieht ist eigentlich egal, guckt man später eh nicht mehr drauf.

  • Irgendwie hat mir bei der Präsentation die "Bombe" gefehlt. Wo man sagt "Ja, dafür würd ich mir die PS5 holen". Waren ja hauptsächlich irgendwelche Indie oder knuffigen Funspiele gezeigt.
    Das Demon Souls Remake ist nice, aber leider gab's keine Gameplay Szenen. Zudem keine Ahnung, ob das PS5 exclusive wird. Von Resident Evil bin ich leider kein Fan, da bin ich raus.


    Fand die Xbox Präsentation da irgendwie besser, die hat mich mehr gehyped. Designmäßig find ich beide Konsolen ganz nett. Kann mir vorstellen, dass die Xbox Belüftungsmäßig ihre Vorteile ggü. der PS5 hat. Wobei man das vllt. vorher nicht sagen kann...


    Ich werde vermutlich noch abwarten, was da noch so für exclusives kommen, bevor ich mich für eine Konsole entscheide. Die erste Generation werde ich mir sowieso nicht holen. Mein Gaming PC wird eh noch ein paar Jährchen mithalten können.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Demons Souls RM, Horizon 2 and Ratchet + Clank sind schon genug Gründe für mich um mir ne PS5 zuzulegen. Vermutlich nicht gleich zum Release aber in absehbarer Zeit.
    Persöhnliches Highlight war aber Kena, doch, wie an der gestrigen PC Show gezeigt, ist das eh Multiplat (zumindest PC, ka ob es auch auf der XBox kommt)


    Eine Version der Konsole ohne Laufwerk anzubieten ist aber sicherlich ein relativ geschickter Schachzug von Sony, und für mich selbst bräuchte ich vermutlich auch kein Laufwerk mehr.
    Habe seit ewigkeiten keine Box version von einem Game mehr gekauft. Das Kriterium dafür wird dann aber der Preis sein, für nur nen 50er weniger würde ich dann nicht darauf verzichten wollen.

  • @Gehdehweh
    Demons Souls wird PS Exklusiv sein, da es eine Sony IP ist.
    Sehr wohl ist es möglich, dass der Titel drei bis vier Jahre nach Release auch für den PC erscheint, sollte sich Sony dazu entscheiden.