Spiele - Ankündigungen, Trailer, Meinungen

  • Das ist die Frage, Reggie hat vor ein paar Wochen auf jeden Fall ne dicke Lippe riskiert, dass die E3 unglaublich gut wird.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, erzählen immer, es sei noch so vieles unangekündigt und in einem anderen Interview mit zwei von NoJ meinten die, dass es schwer sei die Titel zu nennen, auf die sie sich selbst am meisten freuen würden, weil sie noch nicht offiziell angekündigt wurden.


    im Grunde fast alles Titel (Switch), die es schon längst gibt

    Naja 9 zu 8, die es nicht längst gibt. ARMS, Splatoon 2, Project Mekuru, Monopoly (?) exklusiv. Sonic Forces, Sonic Mania, Nights of Azure 2, Battle Chasers Multiplat. Kein gutes Verhältnis, aber verständlich, dass viele Titel nachträglich eine Switch-Version erstmal bekommen. MK8 haben sie auch gezeigt, ich habs nur weggelassen, weil jeder das Releasedatum kennt :D

  • Dem glaube ich gar nichts mehr.


    Das, was Nintendo von sich gibt, hat bei mir in den letzten Jahren so viel an Wirkung verloren und dies hat sich mit dem Release der Switch nur verstärkt.



    Wenn das so weiter geht, ist der einzige Switch Titel 2017 für mich: Mario Kart, dass ich auf der WiiU eh mit allen DLCs hatte.
    Wir redeten uns das immer als Spaß ein, dass wir Mario Kart und die Switch nur wegen Buu Huu holen und das wird im Endeffekt tatsächlich darauf hinauslaufen. xD

  • Ich versuch mir da immer noch eine gewisse Naivität zu bewahren und hacke dann drauf, wenn dann doch nichts kommt. xD Aber die Chance bekommen die Läden bei mir immer, wenn die was ankündigen.

    • Offizieller Beitrag

    Dem glaube ich gar nichts mehr

    Reggie ist nicht der einzige ;-)


    Ende April MK8D, Juni ARMS, Juli Splatoon 2. Für August und später wurden noch keine Spiele mit festem Datum angekündigt. Mario wahrscheinlich im Dezember, aber die Lücke dazwischen wird wahrscheinlich nicht nur mit Xenoblade 2 gestopft, falls es wirklich 2017 kommen sollte. Fire Emblem Warriors ist ja von KT.
    Das zumindest nur die Nintendo-Seite. Große 3rd-Party-Titel, abgesehen von FIFA oder NBA sehen immer noch keine Ankündigung. Zu DQXI wird weiterhin geschwiegen, Tales of steht nicht mehr auf Nintendos japanischer homepage (und Skyrim auch nicht mehr xD).

  • Skyrim! Das wird der absolute Switch Hammer!


    @Eli: Ich habe es mit Sicherheit sehr übertrieben formuliert. Vielmehr bin ich momentan doch sehr skeptisch, ob bestimmter Ankündigungen seitens Nintendo, weil ich in jüngerer Vergangenheit immer mal wieder enttäuscht wurde.
    Das Line-up ist nicht gut und wird Ende 2017 auch nicht gut werden, was ich erst einmal nicht schlimm finde. Auf 2018 lege ich es an und erwarte dann zwei oder drei große Kracher. So einer Konsole muss man eben auch Zeit geben. Aufgrund der Hardware und dem schwachen 3rd Party Support, ist ein Großteil interessanter Spiele von Nintendo selbst und die brauchen eben Zeit, um irgendetwas hinzubekommen. Für mich persönlich ist das auch nicht schlimm, da ich mit meiner PS4 mehr als ausgelastet bin. Alleine der März mit Horizon, Nier, Mass Effect und anschließendem Persona 5 (maybe the best game ever bzgl. Singleplayer). Das geht für mich das ganze Jahr noch weiter. Drei große Bemus kommen auf mich zu, ich spiele immer noch regelmäßig BB und GG, schaue mal in FFXIV rein (omg Stormblood kommt) und habe Overwatch noch. Zum Switchspielen komme ich kaum, also ist das in Ordnung, wenn es nur Mario Kart wird. Aber für den Erfolg der Konsole wünsche ich mir im Verlauf des nächsten Jahres einige tolle Titel.

  • Die Weihnachtszeit ist irgendwie eh out geworden was Gaming betrifft, seitdem alle auf das erste Quartal verschieben, ist März, April interessanter als alle anderen Monate. Aber ja, aktuell scheint der Hype zu verfliegen, den Switch in den Release getragen hat. Richtig ist zumindest, dass die E3 richtungsweisend wird.

    • Offizieller Beitrag

    @Hitsu
    Skyrim bleibt aber ein großer 3rd-Party-Titel, weswegen ich ihn erwähnt habe. Minecraft habe ich aber vergessen! Klar ist auch letzteres alt, aber irgendwo auch ein Dauerbrenner. Mario-Gimmicks sind zum Start mit dabei, also wird schon gut verkauft werden, denke ich.


    Ich halte das 2017-LineUp weiterhin für sehr gut, ist aber vor allem Nintendo zu verdanken und nicht 3rd Party. Ich hab Zelda, ARMS, Splatoon 2, FE Warriors. Eventuell Mario, Xenoblade 2, Octopath Traveler + unangekündigtes (2x 3rd Party, einmal davon aber mit Nintendo-IP). Mehr als ausreichend, eigentlich zu viel für eine Konsole, wenn ich noch PS4 und 3DS habe und es mehr als die vier sicheren Titel werden, was ich für sehr wahrscheinlich halte.


    @TaLLa
    März bis Mai dieses Jahr tut echt weh =/ viel zu viel

  • 2017 ist eh riesiges Gaming Jahr.


    Ich habe im Grunde jeden Monat mehrere Titel, die ich unbedingt spielen möchte und das ist schon der Wahnsinn.


    @Eliholz
    Klar, das bleibt der Titel. Ist mittlerweile bekannt, ob es die verbesserte Skyrim oder die Ur-Version sein wird? Für mich persönlich uninteressant, da ich das Spiel schon auf drei Plattformen mittlerweile habe, aber irgendwer freut sich bestimmt einen Ast ab das Teil unterwegs zu spielen.


    FE Warriors und Xenoblade (Design irgendwie komisch) interessieren mich auch, aber meinst du Letzteres erscheint wirklich noch dieses Jahr? Das wäre cool.


    Da hast du absolut recht. Zu den anderen Konsolen komme ich gar nicht mehr. Xbox, Switch, 3DS und Vita stehen in der Ecke. Wobei... Ich erst letztens wieder mit Persona 3 auf der Vita angefangen habe! xD

  • Ich habe nur noch den Prota im Kopf und der hatte ziemlichen Style Shock bei mir ausgelöst, was seine Kleidung angeht :/

  • Und das obwohl die Nachfrage riesig ist und viele Konsolen zu Wucherpreisen auf Ebay verkauft werden?


    Muss ich das verstehen?

  • Senran Kagura für die Switch finde ich interessant. Wenn Nintendo endlich mit den Zensieren aufhört, kauf ich mir die Switch eventuell.

  • Hört sich schon sehr beknackt an, das Teil ging doch weg wie nichts. Naja wollen vielleicht die alten Retro Dinger lieber auf der Switch sehen bzw. verkaufen.


    Edit: Naja scheinbar wollten sie daraus nur ein Special machen und anstatt die Dinger durch den Erfolg weiter zu vertreiben, halten sie sich an den Plan. Ist ja nicht so, dass Nintendo die Einnahmen bräuchte.