Spiele - Ankündigungen, Trailer, Meinungen

  • Mich stört es nicht so sehr. Cold Steel hat mich da zu sehr abgestumpft. Mit Edea und Ringabel als MCs wäre es aber natürlich noch besser.

    • Offizieller Beitrag

    Bei Spielen schaue ich vorwiegend auf das Kampfsystem und da denke ich hier eher an Golden Sun, oder die paar Final Fantasy Titel die ich gespielt habe, als an Pokémon. Momentan möchte ich aber wenigstens noch eine weitere Storyline in Three Houses abschließen, bevor ich mich einem neuen Spiel widme und das wird vermutlich nicht vor April/Mai geschehen.


    Ich fand bei Tales of Berseria die Protagonistin anderns als man es von vielen JRPGs gewohnt ist, aber vielleicht ist meine Stichprobe auch zu klein. Die Charaktere sind hier allerdings, gerade zu Beginn, sehr linear aufgebaut und es braucht einiges an Zeit, bis sie an Tiefe gewinnen.

  • Der Pokemon Vergleich von mir war rein auf die Technik bezogen, nicht auf das Gameplay. Spielerisch ist Bravely Default classic FF mit Jobsystem, das hast du schon richtig erfasst. Find's halt nur schade, dass die Switch weiterhin Spiele kaum auf PS Vita Niveau rausbringt. Ich erwarte kein FF7 Remake auf der Switch, aber schaut euch mal World of Final Fantasy an: so ein wunderschönes Game. Simple Designs, aber tolles Artdesign und Animationen. Chibi Lightning gives me life. So hätte BD aussehen müssen.

    Momentan möchte ich aber wenigstens noch eine weitere Storyline in Three Houses abschließen, bevor ich mich einem neuen Spiel widme und das wird vermutlich nicht vor April/Mai geschehen.

    Same, bisher nur Dimitris Route beendet. Wobei es echt anstrengend ist, eine neue Route in Three Houses anzufangen. Pre-time-skip ist leider im wesentlichen immer gleich, das hat Fates doch schon besser gemacht. Klar, Fates bestand aus drei Games. Jedoch konntest du in der Special Edition, nachdem du eine Route durchgespielt hattest, dort neu anfangen, wo die Routen auseinander gingen.

    Ich fand bei Tales of Berseria die Protagonistin anderns als man es von vielen JRPGs gewohnt ist, aber vielleicht ist meine Stichprobe auch zu klein. Die Charaktere sind hier allerdings, gerade zu Beginn, sehr linear aufgebaut und es braucht einiges an Zeit, bis sie an Tiefe gewinnen.

    Ehhh... Velvet war ok. Gegen Ende wurde sie sowie die ganze Story von Berseria allerdings unerträglich. Magilou, Rokubro und Eizen-onii-chan waren die wahren Stars des Games, die gehören, wie ich finde, sogar mit zu den besten Charas in ganz Tales.


    Der beste Protagonist in einem JRPG ist, wie wir alle natürlich wissen, Balthier the leading man. Yuri aus Versperia spielt auch noch ganz oben mit.


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Morgen gibt es eine Nintendo Direct. Dachte, die existieren nur noch in Mythen und Legenden Aller Wahrscheinlichkeit nach wird der nächste Smash Chara (pls be Elma) enthüllt. Neues zu BOTW2, No More Heroes 3 und Metroid Prime 4 wünsche ich mir natürlich wie in jeder Direct. Denke, es kommen noch diverse Ports. Welche "relevanten" Wii U Games fehlen noch auf der Switch? Eigentlich nur Xenoblade Chronicles X und die Zelda remasters, right?


    • Offizieller Beitrag

    Wenn Elma in Smash kommt, würde ich doch tatsächlich wieder mal ein bissl Ultimate grinden (und Sakurai 5 € spenden). Aber ich befürchte ja eher Rex aus XBC2 oder so nen langweiligen 3rd-Party-Char, um die quälenden Plagegeister aus dem Internet zu besänftigen. Ich begrüße natürlich wie jeder andere Nicht-Nintendo-Charaktere, aber solche Platzhalterfiguren wie Minecraft Steve, Doom Guy, Monster Hunter Hunter (und natürlich der AC-Bewohner) stehen für mich gegen jede Philosophie eines Prüglers. Da nehme ich noch lieber Naruto.


    Der beste Protagonist in einem JRPG ist, wie wir alle natürlich wissen, Balthier the leading man. Yuri aus Versperia spielt auch noch ganz oben mit.

    Ich weiß ja nicht, ob ich Balthier als Protagonisten sehen würde, aber eigentlich macht Vaan sowieso nichts. Von daher. Yuri ist 1A, doch der beste JRPG-Prota ist ganz klar Ryzas Oberschenkel. :cool: Eigentlich wäre das mal ne Idee für nen eigenen Thread.

    • Offizieller Beitrag

    Das Tales mit Yuri ist sogar das einzige andere aus der Reihe, welches ich noch gespielt habe. Mir hat da Rita auch sehr gut gefallen. Eizen ist definitv mein Champ aus Berseria.


    Vielleicht gibt es noch einen Titel aus der Mario-Reihe auf der Wii-U, der es noch nicht auf die Switch geschafft hat.


    Auf der Nintendo-Direct wird es wohl ein Special zu Bowsers Fury geben und wahrscheinlich reden sie auch über das neue Pokémon Moba.


    Als nächsten Titel werde ich mir Tsukihime zulegen. Ob davor noch etwas kommt, wird sich zeigen.

    • Offizieller Beitrag

    Nintendo Direct war meh. Splatoon habe ich die ersten beiden Teile zwar gespielt und mochte sie, aber auf einen dritten habe ich keine Lust, wenn sich das Gameplay nicht drastisch ändert. Port für Skyward Sword ist zwar nett, aber da warte ich lieber ab, ob es noch andere Verbesserungen gibt, denn optisch sieht es nicht viel besser aus.


    Was mich positiv überrascht hat, ist Project Triangle Strategy von Square Enix und dem Octopath-Team. Octopath-Optik + Strategie = <3  
    Edit: Offenbar wird es nicht vom Octopath-Team Acquire entwickelt, sondern von Artdink, die u. a. in irgendeiner Form an Tactics Ogre beteiligt waren (und sonst eher für Zugsimulationen bekannt sind).

  • Ich fand die Direct auch eher so meh, noch keine neuen Infos zu BOTW 2, schade. Das Remake von Zelda Skyward Sword ist wirklich ganz nett aber ich habe wirklich auf Twilight Princess gehofft, da es mein Lieblingszelda ist.


    Alles andere fand ich dann weniger interessant, Mario Golf noch ganz lustig.
    Splatoon 3 brauch ich nicht, fand die ersten Beiden schon nicht gut.

  • Über Pyra und Mythra in Super Bash Sisters habe ich mich sehr gefreut. Xenoblade Chronicles 2 ist so ein tolles Game.


    Splatoon 3 ist eher so more of the same. Der Trailer am Anfang war dabei so vielversprechend und wäre die Möglichkeit gewesen, einen richtig schönen Einzelspieler Modus zu basteln.


    Skyward Sword HD ist cool für diejenigen, die es nicht spielen konnten, aber ich brauch es nicht nochmal zocken. Wobei... für die zuckersüße Zelda und Bado würde es sich schon lohnen.

  • Yay, Yuffie!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schön, dass es schon im Oktober weitergeht. FF7 Remake war mein Game of the Year und ich hatte echt die Befürchtung, dass die Fortsetzungen sich wie Teil 1 in der Produktionshölle befinden und erst 2027 erscheinen würden.


    Außerdem für die Pokemon Fans gibt es jetzt ein Sinnoh Remake:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hab es damals einmal durchgespielt und kann mich überhaupt nicht an irgendwas erinnern. Find zwar die Pokemon Games meist ganz ok, aber ab Gen 3 ist die Reihe und vor allem die Pokemon sehr forgettable für mich geworden. Letztens Sword/Shield durchgespielt und ebenfalls alles wieder vergessen. Mein Playthrough bestand mehr aus Boutique Gängen als Pokemon fights. Das Remake sieht jedenfalls ganz nett aus. Süße Kopffüßler Designs. Finde es aber nach wie vor traurig wie technisch veraltet die Pokemon Battles aussehen. Stadium auf dem N64 hatte bessere Animationen!

  • Das Remake mit dieser „alten“ neuen Grafik finde ich toll, schließlich ist es ein Remake und daher sollte die Grafik auch ähnlich bleiben.


    Viel interessanter finde ich aber den neuen Hauptteil der Reihe, Pokemon Legenden, wo etwas völlig neues ausprobiert wird. Ein wenig actionreicher, finde ich gut, sieht eher wie Open World aus.

  • FF7 sieht wieder super schick aus, und endlich der nächste Charakter...... Yuffie is da..... nur nicht im Wald.....


    Und zum Pokemon..... sah knuffig aus..... werde ich mir eh holen.....^^


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

    • Offizieller Beitrag

    Finde das Remake zu Diamant und Perl ziemlich hässlich, zumindest von der Overworld her. Sieht noch lahmer aus als in Link's Awakening und hab daher auch kein Interesse.


    Zu dem Open World Ding zu den Taschenmonsterlein: Das sieht aus wie ne early Alpha. Absolut nichts zu sehen. Einsame Landschaften mit miesen Pokeballwurfsanimationen und Angriffen, bei denen der Getroffene sich quasi nicht rührt. Wat.


    ____


    Side Story für Yuffie finde ich gut.

    • Offizieller Beitrag

    Diamant Perl sind bei mir die Grenze gewesen. Musste mir erstmal die Karte ansehen um wieder eine Ahnung davon zu bekommen, was passiert ist.



    Die nachfolgenden Editionen Schwarz und Weiss habe sogar erst Jahre nach dem Release gespielt.


    Edit: Ich glaube so wenig von der Welt zu wissen, weil man die meiste Zeit im Untergrund verbracht hat. Es war das erste Mal, dass man dort auch andere Spieler rumlaufen sehen und sich ansatzweise mit ihnen verständigen konnte.

  • Tales of Arise lebt noch

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Leider immer noch kein Release Termin, man. Übrigens erinnert mich das Main girl voll an Lailah aus Zestiria. Nur scheint sie diesmal etwas ernster drauf zu sein, was man denke ich auch generell über Arise sagen könnte.

  • Jeder neue Trailer zu ToA freut mich, und ich bin schon sehr auf mehr Infos gespannt......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

    • Offizieller Beitrag

    Neuer Trailer zu Forspoken (ehemals Project Athia)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Square Enix' Titel mit der Luminous Engine vom neuen Entwicklerteam Luminous Productions. Es sieht ... gut aus, aber abgesehen von Open-Worldiness weiß ich immer noch nicht, wie das Gameplay vonstatten geht und SEs einzige Aussagen dazu sind "ja wir wolln halt alles aus der PS5 holen und all unsere Kreativität reinstecken".

  • Jetzt schwabt der Isekai trend sogar in die Games Industrie über. Oh, no! Das Mädel hat aber schicke Sneakers ngl. Meine erste Assoziation war darüber hinaus Horizon Zero Dawn, was mich nicht unbedingt positiv stimmen lässt. Ihr wisst nicht wie sehr ich Horizon hasse. X(


    Apropos Square Enix: hier ist ein Vergleichs Video wie die PS5 Version von FF7 Remake aussieht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Spiel hatte ja vor allem Probleme bei den Texturen, die wie in etwa die berüchtigte Motel Tür oder Aeriths Garten auf PSX Level waren. Es war dennoch ein sehr hübsches Spiel, insbesondere Art- und Charakterdesign waren phänomenal. Das Upgrade nehme ich gerne mit, hab es bisher nur 1x durchgezockt, also ist es eine gute Gelegenheit FF7 nochmals zu genießen. Vor allem für best girl Jessie:

    Ich liebe sie. Sie war zu gut für uns, wir haben sie nicht verdient. :sad: