Spiele - Ankündigungen, Trailer, Meinungen

  • Meine Liste kann ich anschauen, aber der Shop laggt übel. Aber die Angebote sind dieses Mal sehr krass.

  • SNES Mini erscheint im September für knapp 80 Euro.
    Beinhaltet:


    • Contra III: The Alien Wars
    • Donkey Kong Country
    • EarthBound
    • Final Fantasy III
    • F-ZERO
    • Kirby Super Star
    • Kirby’s Dream Course
    • The Legend of Zelda: A Link to the Past
    • Mega Man X
    • Secret of Mana
    • Star Fox
    • Star Fox 2
    • Street Fighter 2 Turbo: Hyper Fighting
    • Super Castlevania 4
    • Super Ghouls ’n Ghosts
    • Super Mario Kart
    • Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars
    • Super Mario World
    • Super Metroid
    • Super Punch-Out!!
    • Yoshi’s Island


    http://www.play3.de/2017/06/26…-21-klassikern-im-handel/

  • Die meisten der Spiele habe ich bereits, dazu sammle ich lieber Cartridges. Weder Terranigma, noch Chrono Trigger sind ein weiteres fettes Minus. Aber bestimmt ganz kuhl für "OMG, I'm so nerdyyyy xDDDD" Retrogamer, die zur Zeit des SNES noch nicht geboren waren.

  • Nich mehr zeitgemäss - und wohl ein Versuch nebenher ein bissl Geld zu machen, da man keine Entwicklungskosten hat da es das alles ja schon mal gab. Wobei das vielleicht von der Produktion her ... wenn es sich nich viel absetzt ... nich so sehr lohnen könnte und man es auch nur kurze Zeit bzw. in limitierter Stückzahl anbietet.


    Die meisten Jüngeren dürften sich dafür nich interessiern. Spiele in Retro-Look gibts auch neuere und bei Steam billig teils für Computer. Wer die alten Konsolengames zocken will kann das mit nem Emulator und sich ne ROM ziehn. Billiger (wenn auch nich legal) und spart Platz den die meisten sicher schon genug mit modernen Konsolen belegt haben dürften.


    Wird wohl für die interessant, die das früher in ihrer Jugend mal hatten - aber nich mehr die intakte Hardware und die Cartridges haben und sich das nochmals zulegen wollen.


    Finde nur Secret of Mana von der Game-Auswahl cool. Hab sowieso meist Games in dem Stil gespielt, die ganzen Jump 'n' Run warn weniger mein Fall. Secret of Evermore, Terranigma, Breath of Fire 2 (damals für 150 Mark - ja warn noch Mark - in Englischi m Mediamarkt gekauft und in ne Zeitschrift gehabt ja so richtig gedruckte Zeitschrift damals noch ... die Tipps dazu gab).


    Zelda fehlt hier auch noch. Einer der recht geileren älteren Teile war - meine ich - aufm SNES.

  • Bin am überlegen ob ich mir Darkest Dungeon hole oder nicht. Finde das Artwork total geil, aber will mich nicht zu tief in ein Game reinsteigern das komplizierte Mechaniken hat und so.
    Mein Gehirn hat nur Platz für Path of Exile, von dem ich grade eine Pause mache.

  • Ach das hab ich übersehen weil ich die Liste überflogen hab nur - und es unten vermutete mit Z - hätte nicht gedacht dass sie es bei T einordnen aber stimmt wenn man den vollen Titel nimmt.

  • Eigentlich wollte ich mir den SNES holen nach der Ankündigung, aber 80 Tacken sind schon ne Hausnummer für die kleine Bibliothek. Ich hatte hier deutlich mehr Spiele erwartet. Hab erst mit der nächsten Generation ne eigene Konsole gehabt, den SNES hatten bei mir nur die Kumpels. Meine Eltern waren einfach zu Anti-Medien.

  • F-Zero Grand Prix und F-Zero Grand Prix 2. Das Zelda, was basically Master Quest zu dem SNES-Zelda ist, wäre auch naisu gewesen.
    Sind schon gute Spiele dabei, aber die Auswahl ist auch irgendwie langweilig.


    Glücklicherweise ist SNES-Emulation quasi perfekt, also einfach USB-SNES Controller an PC anschließen und dieses Teil ignorieren.

  • Die SNES Mini ist jetzt auf Amazon zum Vorbestellen.......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."