Spiele - Ankündigungen, Trailer, Meinungen

  • Age of Empires IV announced at Gamescom

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Als ich das gerade gelesen habe war ich völlig aus dem Häuschen, aber irgendwie hat mir dieser Ankündigungstrailer überhaupt nicht zugesagt.
    Dieses neue Age of Empires-Projekt scheint ja ziemlich eine Mischung aus dem ersten, dem zweiten und dem dritten Teil zu sein.
    Die ersten beiden Spiele waren grandios, aber der dritte Teil hat mir überhaupt nicht gefallen.


    Mal schauen was darauß wird. Am Ende erhalten wir einen Empire Earth-Klon.

  • Das war ja auch eher ein Teaser. Ich bin mal gespannt, die Fußstapfen sind schon ziemlich groß und Ensemble Studios sind schon nicht so leicht zu ersetzen wie man an Halo Wars 2 sah.


    Aber ja, der dritte Teil war schon ziemlich schwach und unbalanced. Ich mochte es für Nebenbei zwar, aber sie haben es zu sehr gezwungen das RTS Genre irgendwie weiterentwickeln zu wollen. Hätten einfach ein gutes AoE 2.8 herausgebracht.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein erster Teaser zu Shenmue III:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ryo Hazukis Gesichtsausdruck ändert sich kein einziges Mal. Passt perfekt. lol

  • Bei der Musik bekomme ich immer noch Gänsehaut. Ich hoffe, dass man wieder den englischen Sprecher von Ryu anheuern konnte.

  • Ja, der darf auf keinen Fall fehlen. Aber ich glaube, an ihm selbst sollte es nicht scheitern. Der wartet bestimmt schon ganz sehnsüchtig auf seinen Einsatz.


    Atmosphärisch wirkt der Teaser nicht schlecht, aber natürlich beschweren sich die Leute schon fleißig über die starren Gesichter. Nach aktuellem Stand macht das Spiel tatsächlich keinen zeitgemäßen Eindruck, allerdings scheint man sich treu zu bleiben. Es ist halt typisch Shenmue. Ich bin echt gespannt, was am Ende dabei rauskommt.

  • Joa, eine "echte AAA-Experience" erwarte ich hier auch nicht. Solange es sich so spielt wie der erste und zweite Teil und die Geschichte zu Ende bringt, bin ich glücklich.

  • Da Yu Suzuki ja ursprünglich noch zwei weitere Teile geplant hatte, um die Story abzuschließen, hoffe ich, dass er es schafft, im dritten Teil wirklich auf den Punkt zu kommen. Auf QTEs könnte ich eigentlich ganz gut verzichten, aber dann wäre es wohl nicht mehr dasselbe. Hmpf.

  • Hat schließlich auch was Nostalgisches.


    Und ein modernes AAA darf man nicht erwarten.
    Das haben sie nicht vor zu erschaffen.

  • Stimmt schon, aber trotzdem stellt sich die Frage, ob man nicht etwas mehr erwarten darf. Schließlich ist Sony ja auch noch involviert, also kann man das Spiel nicht komplett als Indie-Titel betrachten. Von einer Hochglanzproduktion bin ich auch nie ausgegangen, aber zumindest an der Mimik sollte das Team wohl noch ein bisschen schrauben. :D


    ------------------------------------


    Ein neues Anno:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich liebe ja Anno, aber seitdem es nicht mehr bei Sunflowers ist, hat man es kaum geschafft interessante Innovationen zu bringen, welche diesen Grat zwischen entspanntem Aufbau und einem komplexen Städtebau wie Cities Skylines schafft. Hab den aktuellen noch nicht gezockt, obwohl der ja genau meine Epoche umspannt.


    Ich freu mich auf Shenmue 3, hab es ja schon gekauft. Allerdings sind die Gesichtsanimationen auf jeden Fall zu überarbeiten. Ich verstehe auch nicht warum man die Erwartungen so niedrig halten soll, Yu ist dafür bekannt den Bogen komplett zu überspannen und ein extremer Perfektionist zu sein. Wenn es 0815 wird, wäre das eine herbe Enttäuschung. Technisch...ja es sieht gut aus, bis auf die Charaktere, aber klar hat man auch im Hinterkopf, dass Shenmue optisch damals völliger Wahnsinn war. Aber inhaltlich muss es einfach nice werden.

  • Ich denke mal die versuchen mit FE:Warriors ähnlich wie mit Smash über die Charaktere nochmal die Mainline Titel zu verkaufen, weshalb so viele von Awakening und Fates dabei sind. Von den anderen Spielen profitieren sie nicht mehr. Gut, das Spiel hat mich schon vorher null interessiert, von daher ist es mir eh schnuppe.

  • Also ich freue mich sehr auf FE Warriors!
    Hoffentlich mit Splitscreen.


    Mein Vorteil: Ich bin kein langjähriger Fan und kenne die alten Serienteile nicht.

  • Ich denke mal die versuchen mit FE:Warriors ähnlich wie mit Smash über die Charaktere nochmal die Mainline Titel zu verkaufen, weshalb so viele von Awakening und Fates dabei sind. Von den anderen Spielen profitieren sie nicht mehr. Gut, das Spiel hat mich schon vorher null interessiert, von daher ist es mir eh schnuppe.

    Warum wurde Echoes dann komplett ignoriert?

  • Zitat


    Spiele sind Kulturgut


    "Als Kulturgut und als Bildungsträger" müssen Computerspiele aufgebaut werden, fordert die Kanzlerin auf YouTube. In der Pflicht sieht sie hier sowohl die Bundesregierung als auch die deutschen Vertreter der Spielebranche.
    Das Stigma und die Verengung der öffentlichen Meinung auf Spiele als gewaltverherrlichende Ballerorgien sollte ein Ende finden. Dass der Deutsche Kulturrat durch die Beteiligung von Videospielen genau diesen Krisenherd angeht, sieht sie als großen Durchbruch in der deutschen Spielelandschaft.
    Auf der anderen Seite verurteilt Merkel Gewaltspiele zwar nicht als pauschal schädlich, teilt jedoch Sorgen und Bedenken. Um so wichtiger sind laut der Bundeskanzlerin der Daten- und Jugendschutz und die digitale Bildung - und zwar in allen Altersstufen. Großes Potenzial sieht sie in Spielen als pädagogischem Werkzeug.

    Weiteres hier: http://www.gamepro.de/artikel/…chaftsfaktor,3318728.html

  • Jop. Die großartige und reiche deutsche Gamingindustrie soll nun Pädagogikspiele produzieren. Effektiv kommt da meist nur billig gemachte Aufbau Simulation bei raus, weil die deutsche Politik und Medienöffentlichkeit ein neues Medium erst einmal verteufelt. Mittlwerweile ist man immerhin in der Verhandlungsphase angelangt. Gaming geht doch tatsächlich nicht weg, wenn man es als gefährlich einstuft. Genau wie Comics, Fernsehen und zu Goethes Zeiten Romane in Form "Die Leiden des jugen Werthers". Erst wenn etwas schon im Rest der Welt als altbacken angesehen wird, kümmert sich die deusche Kulturindustrie mit dem nötigen Ernst und Geld drum...

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke mal die versuchen mit FE:Warriors ähnlich wie mit Smash über die Charaktere nochmal die Mainline Titel zu verkaufen, weshalb so viele von Awakening und Fates dabei sind. Von den anderen Spielen profitieren sie nicht mehr.

    Man könnte auch sein Hirn anschalten und PoR sowie RD als VC-Titel für Switch veröffentlichen. Die beiden Titel sind rapide im Preis gestiegen, weil schnell nicht mehr produziert wegen nicht gerade überragender Verkäufe und der gestiegenen Nachfrage durch Smash Bros. Der Banner mit Ike in FE Heroes soll für das Spiel bisher wohl am erfolgreichsten gewesen sein und Ike hat auch die Umfrage gewonnen. Wer da nicht Geld riecht, dem kann ich auch nicht mehr weiterhelfen. Und der Charakter mit dem zweitmeisten Stimmen ist ebenfalls nicht aus Awakening oder Fates gewesen. Du erweiterst die Zielgruppe für FE Warriors und könntest VC-Titel nochmal vermarkten. Der Schwachsinn bleibt mir ein wahnsinnig großes Rätsel. Man muss doch nur mal zu Square Enix rüberschauen. Die bekommen es mit den älteren Titeln ja auch gebacken: Dissidia enthält Charaktere aus den meisten Ablegern und alte Titel werden neu vermarktet. FE hat so eine große HIstorie und es ist ein Jammer, dass IS und Nintendo nichts daraus machen.