Spiele - Ankündigungen, Trailer, Meinungen

  • Mein erster PC-Controller sah aus wie ein PS2-Controller, stammte auch aus der Zeit.





    NINTENDO HAT PAPPKARTON ERFUNDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111111111111111111einseinseinself


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Kabuto-kun Xtreme ()

  • Ein Mix aus Lego Technik mit Pappkarton und Videospielen. Als Kind hätte ich das bestimmt gerne haben wollen, aber so bin ich zu alt dafür.


    Auf jeden Fall wieder eine interessante Nintendo Innovation. Das muss man denen ja lassen: die versuchen immer was neues.

  • Also die Idee finde ich schon cool. Den Preis allerdings weniger. Der wird aktuell mit 80 Doller für das Mecha-Set und 70 Doller für das Multi-Set mit dem Rest angegeben. Das erscheint mir dann doch hoch angesichts der ungeklärten Frage der Haltbarkeit.

  • Für Kinder ist dieses Nintendo Labo natürlich super. Andererseits ist Pappe nicht gerade besonders haltbar, vor allem in den Händen von Kindern. Da muss sich Nintendo schon etwas überlegen, damit diese Dinger nicht schon auf der Heimfahrt kaputt gehen.


    Nintendo scheint mit der Switch eine gute Balance getroffen zu haben. Auf der einen Seite hat man Doom und Dark Souls für die Erwachsenen, auf der anderen Seite auch kinderfreundliches Material. Zelda und Mario sind natürlich für beide Zielgruppen geeignet.

  • Gegen Lego kann es nicht anstinken. Das macht mehr her und ist stabiler, um Lego kleinzukriegen braucht man Hitze oder muss es wirklich darauf anlegen, es gezielt zu zerstören.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe das Video nur so durchgeskipt (diese Förmlichkeit kann ich mir nicht lange geben) bis zu dem Punkt, wo sie zur Schwierigkeit gekommen sind. Anscheinend gab es da von den Japanern wohl das Feedback, dass das Spiel zu schwer sei. Ich hoffe nur, dass die das Spiel jetzt nicht allzu sehr vereinfachen oder zumindest einen Schwierigkeitsregler haben. Japaner mögen es ja immer etwas einfacher, so habe ich es zumindest mal gehört.

  • Mich irritiert das. Ich finde Dragon Quest teilweise bockschwer, es hat üblen grind und der RNG spielt einem übel mit. Octopath war weit leichter, Dragon Quest ist in Japan die erfolgreichste Spielereihe. Vielleicht sind die Jammerlappen ja die jüngere Generation, die lieber Dating Sims spielt, statt sich in random encounters zu ertränken bis man weint.

  • Also ich habe die Beta geliebt und werde mir auch zu 100% das fertige Spiel zulegen.
    Aber zu schwer fand ich das bei weitem nicht, es war halt ein wenig rumprobieren aber wenn ma nden Dreh raus hat dann ging es relativ einfach.
    Ich hoffe wirklich nicht dass sie es einfacher machen als es schon ist.

  • Ich könnte nur kritisieren, dass Gegner zu viele HP haben. Man weiß, dass man den Kampf gewinnt, aber es dauert trotzdem. Das könnte man verbessern.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Xenoblade Chronicles Patch 1.3 kommt am 16 Februar und erweitert das Spiel um ein New Game+ und weitere Klingen, die aber nur in diesem verfügbar sein werden.


    Zitat

    Here’s all the elements that you will be able to carry over in New Game+:


    • Drivers levels
    • Equipment and Affinity Charts of Drivers and Blades
    • Blades you’ve resonated with
    • Items and Gold
    • Develoment level of towns, as well as the Merc Group level
    • Cutscenes in the Event Theater, as well as your Unique Monsters kills (their “tombstone” will still appear in the world, allowing you to battle them again at any time)

    However, the following will NOT be carried over:

    • Quests
    • Heart to Hearts
    • Skip Travel Points
    • Merc missions you’ve completed


    Das New Game+ ist okay, aber auch nicht perfekt. Für mich muss ein New Game+ mindestens die gleiche Herausforderung, am besten eine größere, als das normale Spiel darstellen, mit einigen Quality of Life Verbesserungen. Dass man Item und Gold behält finde ich somit bescheuert, aber wenigstens kann man sein Level ab dem ersten Gasthaus runter setzen und seine Klingen nur mit aktuellen Drops ausstatten. Dass man Klingen und Affinity Charts behält ist okay. Ich hätte mir wirklich einen schwereren Game Mode gewünscht, immerhin kommt ja auch der easy mode...