Spiele - Ankündigungen, Trailer, Meinungen

  • Interessant. Ich wollte das Spiel letztens erst mal wieder anfangen, da ich es beim letzten mal nicht beendet habe. Ich hoffe es wird ein Switch Port mit jap Tonspur. Im schlimmsten Fall kommt es für Mobile und dann passe ich.

    • Offizieller Beitrag

    Wipwip wiwipwip.


    https://www.nintendo.de/News/2…roffentlicht-1346811.html


    Nintendo Direct morgen um 23 Uhr. Details zu Mario Tennis wird es dort geben. Irgendwelche neuen Ankündigungen natürlich auch, aber die werden natürlich nicht im Voraus hinausposaunt. Wobei es da natürlich so einige Gerüchte gibt (Fire Emblem Elegy for the Braves, Travis Strikes Again, Ever Oasis, Mario & Pokken DLC) …

  • Zeit wäre es trotzdem, immerhin ist die letzte Ankündigung schon über ein Jahr her.
    Was die Gerüchte angeht gebe ich sowieso nicht viel drauf, obwohl Vampire Emblem von den Mechaniken her schon interessant aussah. Glaube ich aber auch nicht dran.


    Ich freue mich derzeit halt riesig auf das neue FE. Zum einen weil es endlich wieder auf die große Konsole kommt und zum anderen weil der letzte Teil auch mal wieder gut geschriebene (neue) Charaktere und englisches Voice Acting hatte, was sie hoffentlich für den nächsten Teil wiederholen können.

    • Offizieller Beitrag

    Bei Vampire Emblem schlugen bei mir direkt die Fake-Alarmglocken. Da glaube ich eher an ein Fire Emblem auf dem Mars. Wait …


    Dieses soll sich in irgendeiner Form um gefallene Soldaten drehen (storywise; gameplay-wise war das ja schon immer so) und der Titel ist nicht unbedingt der finale (und muss auch nicht bei der Direct genannt werden). Mal sehen, was dran ist. Ich freu mich auch sehr aufs Neue aus den eigentlich gleichen Gründen, die du auch genannt hast. Hauptsache sie lassen den Damselritterscheiß aus Echoes weg und fallen nicht auf das erzählerisch schwache Niveau von Fates zurück. Und bitte mal wieder ein anderer Charakterdesigner! (also nicht Kozaki und Echoes lass ich mal aus, weil es ein Remake ist)

  • Alle hacken immer so auf das Kinderprogramm rum, aber aus einer reinen Gameplay Perspektive fand ich das System eigentlich sehr gut. Bei jedem replay sitze ich teilweise stundenlang im Wiki und plane meine Armee :D: Solange sie es im neuen Teil storytechnisch richtig implementieren und nicht jeder mit jedem rummacht, hätte ich nichts dagegen. Auch das Charakter Design fand ich in den vergangenen Teilen vollkommen okay.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann schon verstehen, dass das Züchten Spaß macht, schließlich habe ich es zu Genüge in Pokémon getan, haha. Aber die fehlende Sympathie lässt keine Motivation aufkommen. Ich wusste nicht einmal wer der neue Charakter in FE Heroes war (Gerome) und musste den googlen. Hatte ihn auch nie als Kind. Auch in Fates habe ich glaube vielleicht nur die Hälfte der Kinder geholt, aber dort sind sie ohnehin nochmal ein gutes Stück schlechter integriert als in Fates. Da gefällt mir das Generationensystem aus Holy War auch wesentlich besser.

  • Kein Fire Emblem :(


    Dafür für gab's neue Infos zu Octopath. Neben zwei kurzer Character Spotlights und dem release date (Juli oder so) fand ich die Ankündigung kombinierbarer Jobs am interessantesten. Ich liebe Job-Systeme!


    Ansonsten hat mich nichts groß gereizt. Mario Tennis sieht ganz nett aus mit Freunden und ein großer Smasher war ich auch nie. Wenn ich das Logo richtig deute wird es ein Port der WiiU Version?

  • Bin eher zufällig in die Direkt gepurzelt. Da ich keine Switch habe und mir sehr wahrscheinlich auch nie eine zulegen werde, war mir das meist eh egal.


    Aber der Smash Teaser war brachte schon geil Gänsehaut.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich das Logo richtig deute wird es ein Port der WiiU Version?

    Bin nicht sicher, ehrlich gesagt, aber ich hatte den Eindruck, dass es ein neues Link-Design ist und das Logo sah in Brawl schon fast genauso aus. Tatsächlich ist bei diesem Logo das "Kreuz" aus dem Smashball im Schriftzug zu erkennen (bei Wii U ist das nicht) und der Smashball selbst ist komplett frontal und nicht schräg wie im Sm4sh-Logo. Ist aber ohnehin ein vorläufiges Logo, also mal sehen.

  • Ein Smash wie Melee wollten sie eh nie wieder machen, insofern ist es mir egal.


    Toll fand ich natürlich, dass Octopath Jobs haben wird. Ich liebe Jobs. Und dass in Kirby fünf fan favourites spielbar sind, ist natürlich genial. Aber 60 Ocken für einen platformer bleibt krass.

  • So im Nachhinein, wäre es für Nintendo nicht das beste wenn sie so nen Smash Port angekündigt hätten. Würde dann doch bisschen nen Shitstorm ergeben. Zumal es seit dem Start jede Konsole sein eigenes Smash bekommen hat.
    Aber 2018 spricht etwas dagegen. Wenn man schon ein Metroid so früh ankündigt und dann ein neues Smash so spät.


    Mhhhh

    • Offizieller Beitrag

    2018 sind immer noch einiges an Entwicklungszeit, wenn man bedenkt, dass Sakurai zwischen Brawl und Smash 4 noch zwei andere Spiele herausgebracht hat. Sakurai schrieb auf seinem Twitter, dass er still und heimlich daran arbeitete, aber man noch nicht so weit sei, über genaueres zu sprechen oder es zu zeigen (das kann man interpretieren wie man lustig ist). So eine Aussage spricht auf jeden Fall nicht für einen Port, zumal er dort auch von einem Arbeitstitel spricht. Wäre ungewöhnlich, wenn man so über einen Port spricht und ihn auf diese Weise ankündigt.

  • Dazu kommt, dass man durch Melee weiß, dass Sakurai absurd viel arbeiten kann, sofern er denn will.
    Ich hoffe das roster ist schlecht, damit nicht gute Charaktere an ein mieses gameplay verschwendet werden.