Spiele - Ankündigungen, Trailer, Meinungen

  • Ok, ehrlich gesagt hat mich der Fire Emblem Trailer nur mittelmäßig angesprochen.
    Zur Story kann ich noch nicht viel sagen, sah aber erstmal solide aus. Grafisch hat es mich jedoch ein wenig enttäuscht, denn gerade die taktische Karte wirkte sehr... simpel. Leider haben sie auch das gleiche CG Studio wie Echoes genommen, welches vergleichen mit Awakening und Fates einfach nicht so toll aussah.
    Gameplaytechnisch scheint es so, als würde man ein paar Elemente aus Advance Wars mitnehmen, speziell dass teilweise ganze Verbunde zusammen kämpfen, die man eventuell auch speziell formieren kann, auch ähnlich wie in The Last Remnant. Weiß ich noch nicht, wie mir das gefallen wird. Allerdings bin ich auch ein Fan von Pair Up und demzufolge skeptisch.


    Release Frühling 2019... dauert also noch ein wenig. Damit hatte ich allerdings gerechnet.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dogshit Konferenz. Fire Emblem sieht shit aus, Smash ist ein Tr4sh, an dem irgendetwas herumgepfuscht wurde, die Mängel verglichen mit Melee wurden nicht behoben, Ridley ist zwar kuhl for meme purposes, aber legitimiert selbstverständlich nicht den Kauf dieses Spiels. Zu Metroid kam überhaupt nichts, zu Pokemon 2019 auch nicht, kein neues F-Zero, it's fucking nothing. Whirrrr.

  • Zum Glück war ich nicht sonderlich hyped auf die E3. Das war ja mal ein totaler Schuss in den Ofen.

  • Das neue Smash macht einen guten Eindruck auf mich. Between Worlds Zelda ist cute, CUTE. Damals bei Melee hab ich Pichu gemaint, also werde ich es hier natürlich auch tun.


    Daemon x Machina sah ebenfalls top aus. Ich warte schon lange auf ein neues Armored Core und nun bekomme ich es hiermit. Fantastisches Artdesign. Kawamoris Mecha Design sind so edel wie eh und je. Von Kozakis Charakterdesigns sah man jetzt nichts, aber mit seinem Stil sind wie ja eh alle vetraut.


    @Fire Emblem: Hah, die Designs sind von der UtaPri Zeichnerin. We Otome now! Gameplay sieht dafür interessant aus, etwas frischen Wind kann die Reihe auf jeden Fall gebrauchen.

  • Hatte keine hohen Erwartungen, wurde also auch nicht groß enttäuscht. Das neue Smash sieht OK aus. Sehr nice, dass man Bisaknosp und Schiggy spielen können wird ohne ständig rumwechseln zu müssen.

  • Achja, was man bei der Nintendo Show noch über Pokemon Lets Go gehört hat: man bekommt anscheinend nur beim Kauf des Pokeball Controllers ein Mew, sonst nicht... was für ein bullshit.

  • Naja, so ist es wenigstens noch ansatzweise besonders. Finde es aber generell ziemlich kake, dass sie es in jeden Pokenball packen. Da ist nichts "legendäres" mehr dran.
    Was das Spiel an sich angeht, haben sie es sogar irgendwie hinbekommen, es noch anspruchsloser und einfacher zu machen als schon SM/USUM. Für wie blöd hält Nintendo Kinder/"Casuals" eigentlich?

  • Wow, das neue Smash ist denke ich noch schlechter und combofeindlicher als 4. Außer für Bayonutte natürlich, die hat weiter ihre dumme 0 to death combo. Diesem System keinen Mann und keinen Groschen.

  • das neue Smash ultimate ist mal richtig nice, sieht auch etwas schneller als 4 aus.


    Und xenoblade DLC!!


    gute E3 von Nintendeo, was ich wollte hab ich bekommen :)

    • Offizieller Beitrag

    Zu Sma5h:


    Directional Airdodging ist kuhl, aber wavedashen/wavelanden haben zu viel landing lag, auch wenn er kürzer ist als der lag, wenn man nicht landet. Dafür soll dash cancelling wavedashen recht gut ersetzen können. Man kann ausm Dashen heraus jetzt wohl sehr einfach jede Attacke ausführen, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Die Federballmechanik (zuerst fliegt man schnell weg, wenn man getroffen wird, und stoppt dann fast abrupt) macht das Spiel zwar schneller, aber so wie es aussieht verhindert sie auch einige Kombos. Da sollte noch dran gearbeitet werden. Hitstun ist außerdem zu gering; wir wollen mehr Kombos!

  • Weitere Cyberpunk Infos:


    • Game is FPS perspective
    • FPS perspective made to feel more personal
    • RPG with Shooter Elements not a Shooter with RPG elements
    • Multiple different progression systems (Skills, Perks, etc.)
    • V, protagonist - urban merc/hired gun.
    • Full character creation system (Gender, Looks, Lifepath/Backstory)
    • You DO NOT pick classes in the beginning, class system is fluid based on choices
    • Dystopian Cyberpunk future shown in sunlight on purpose. Full Day/Night Cycle. Noir themes bleed through environment and aesthetic
    • Characters from Cyberpunk 2020 lore will appear
    • Netrunner Techie and Solo are main focused classes
    • You can combine classes
    • Optional classes exist (like Rockerboy and Corporate) and you can pull perks from them to add into your own custom class
    • Story and quest system from Witcher 3 is implemented into Cyberpunk similarly.
    • Choice and consequence is HUGE. Emphasized that the game is an RPG first and foremost
    • Story is personalized by player choice.
    • Combat - Ranged combat and Melee combat. Learned lessons from Witcher 3. FPS Melee combat.
    • Weapons - 3 branches - Power Weapons (heavy hitting/stagger), Tech Weapons (penetrating through cover), Smart Weapons (tracking/following)
    • Vehicles - Motorcycles, Cars, hinted at flying cars.
    • V is a fully voiced character. Both Male and Female completely voiced.
    • V's personality is shaped by player. Backstory and interactions shape V's personality.
    • Cyberpunk is a dark dystopia in the same vein as Witcher 3 being Dark Fantasy
    • Details of the world - everything has a purpose. World design was a huge focus in setting the tone.
    • Night City - in between SF and LA (fictional city). Inspired by both cities.
    • 6 unique districts in the city. Each area has its own feel on top of the base Noir feel
    • Exploration is encouraged.
    • Witcher was horizontally huge, Cyberpunk is vertically huge.
    • You can enter buildings, Mega Buildings exist as well with multiple floors and multiple areas to explore within a single building.
    • No level scaling. 2 forms of XP - Core XP - Main Missions and Street Cred - Side missions
    • Higher Street Cred opens new exclusive vendors and fixers (new jobs)
    • Gunplay is faster than Deus Ex but slower than Borderlands
    • Mantis arm blades melee weapon (seen in teaser image with the lady)
    • Wall Run traversal ability
    • Stealth mechanics exist, no specifics yet
    • IGN details a sequence where the player does a stealth takedown on an enemy and then jacks into the enemy to get a schematic layout of the base the player was infiltrating.
    • Branching dialogue options
    • Open world is limited by Street Cred - certain areas unaccessible without the right level of Street Cred
    • Clothing affects Street Cred
    • Main Stats: Strength Constitution Intelligence Reflexes Tech Cool
    • Side Quests can give you special upgrades and unique body parts unavailable elsewhere. Higher Street Cred gets you access to more side missions.
    • Upgrades to your character directly affect your UI and your gameplay.
    • Examples: Subdermal Grip increases V's gun damage and adds ammo counter to the UI, Optical upgrade allows V to Zoom in and Scan enemies/vehicles
    • Four different damage types: Physical, Thermal, EMP, Chemical
    • Scanning enemies can expose their weaknesses
    • Equipment and Chip slots exist. Chip slot example: Dog-Sized Robot Spider follows and fights for V
    • Drivable cars in huge sprawling city. City size still unknown. Driving freedom doesnt seem as open as it is in GTA V however.
    • Mobile fights - V leans out of the car to shoot assailants as AI companion drives
    • You can switch between third person and first person perspective WHILE DRIVING. First Person Perspective shows the Car's Dashboard UI
    • Buildings are TALL. V has to use elevators to go through the various floors.
    • Traditional RPG consumables are mentioned
    • De-escalating some situations via conversation is entirely possible
    • Casual conversation dialogue pops up as you're roaming around
    • Dialogue is more fluid than Witcher 3
    • First Person camera contributes to the liveliness of the city
    • "Mature Experience intended for Mature Audiences"
    • Nudity and Sexual Content confirmed.
    • "...Romancing" options confirmed.
    • Aside from Driving, cutscenes will also switch to third person perspective, upgrading V is also done in third person perspective.





    Was für mich da wichtig ist:


    Zitat von E3
    • Cyberpunk is a dark dystopia in the same vein as Witcher 3 being Dark Fantasy

    Es soll relativ düster sein, ähnlich wie Witcher 3. Da war es eine gute Balance zwischen spannender Fantasy und eben dieser Ernsthaftigkeit.



    Was vielen vielleicht negativ auffällt



    Zitat von E3
    • Game is FPS perspective

    Viele haben da ein 3rd Person RPG erwartet, aber wenn's hier Waffen gibt ist ein FPS Style vermutlich auch nicht verkehrt. Man will schließlich nicht nur einen Witcher 3 Klon haben. Ich sehe es derzeit wie eine Art Witcher 3/Boderlands Mischung, was sich eigl. ganz gut anhört.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Ja das mit den Kombos ist sogar mir als Ultracasual aufgefallen. Mit Mario kann man bei niedrigen Prozenten in Smash 4 an die 4-5 Up Tilts hintereinander bringen ohne dass der Gegener da leicht raus kann, waehrend den Spielen hatten sie aber (soweit ich mich erinnere) extra erwaehnt dass das jetzt z.B. nicht mehr geht.
    Das starke Abbremsen beim Rausfliegen war auch sehr auffaellig. Hat zu einigen Bullshit-Comebacks geführt, wo der jeweilige Spieler eigentlich schon laengst haette raus sein muessen.

  • FPS oder 3rd Person ist eigl. egal, hat beides seine Vor und Nachteile. Am besten wäre m.M.n. sone Mischung. Wenn man z.B. in Deckung geht hinter irg. welchen Sachen, ist der Wechsel auf ne 3rd Person Ansicht schon angenehmer, im reinen Kampf bevorzuge ich eigl. die Ego Perspektive.
    3rd Person hat vllt. ein etwas besseres RPG Feeling, da mein seinen Avatar dabei sieht, aber es wird schon genug Szenen geben, wo man den Avatar sehen kann wie bei Cutscenes oder in Fahrzeugen usw.


    Hier noch Eindrücke aus der Gameplay Demo


    Von Gamestar
    https://www.gamestar.de/artike…ameplay-demo,3331000.html


    und gamerglobal
    http://www.gamersglobal.de/preview/cyberpunk-2077



    Ich will mal lieber gameplay footage sehen X(


    Zitat

    V kann ein Ninja werden mit Wallrun-Fähigkeit, tödlichen Stealth-Takedowns und scharfen Nahkampfklingen. Natürlich kann man auch auf die laute Tour setzen und diverse Schießeisen den eigenen Wünschen anpassen.

    Nahkampf Builds sind also auch gut möglich, wobei es trotzdem bei der Ego Perspektive bleibt.


    Hab schon aufjeden Fall Bock. Hab aber das Gefühl ich muss mir bis dahin nen neuen Rechner anschaffen um das Spiel in seiner vollen Pracht genießen zu können. Naja, hatte ich ja demnächst eh vor ^^


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Das Spiel ist dann wohl nichts für mich. Zum einen wegen dem Setting und zum anderen, dass es ein FPS ist. Shooter sagen mir einfach überhaupt nicht zu, vor allem FPS.

  • Es ist ja kein Shooter. Es wie in den Artikeln beschrieben ein RPG durch und durch, nur eben mit Shooter Elementen. Fallout würde man ja auch nicht unbedingt als Shooter bezeichnen ^^


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • FPS oder 3rd Person ist eigl. egal, hat beides seine Vor und Nachteile. Am besten wäre m.M.n. sone Mischung. Wenn man z.B. in Deckung geht hinter irg. welchen Sachen, ist der Wechsel auf ne 3rd Person Ansicht schon angenehmer, im reinen Kampf bevorzuge ich eigl. die Ego Perspektive.
    3rd Person hat vllt. ein etwas besseres RPG Feeling, da mein seinen Avatar dabei sieht, aber es wird schon genug Szenen geben, wo man den Avatar sehen kann wie bei Cutscenes oder in Fahrzeugen usw.

    Ich möchte meinen SELBSTERSTELLTEN Char aber die ganze Zeit sehen. RPG in fps finde ich low. Gut, Skyrim habe ich gezockt, aber es gefiel mir nicht so. Es nimmt einem einfach die RPG Stimmung. Dort hast man zwar eine 3rd Person view, aber ganz ehrlich, die ist einfach scheiße.