Spiele - Ankündigungen, Trailer, Meinungen

  • Wenn das mein Lieblingsspiel ist und es bedeutet, dass ich es vor Semesterbeginn noch spielen kann, dann ja. Hätte vmtl eh beide Versionen gekauft, habe es auf DS ja auch EU und JP. Und auf dem smartphone.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Richter
    Simon
    King K Rool
    Chrom
    Dark Samus


    Mein Herz hält so viel Hype nicht aus.

  • Aber genau bei Opas wollen sie sich doch anbiedern. Kein Kiddy kennt Simon Belmont, K. Rool oder die böse Samus. Ich mag die Charas, aber so lange jedes Smash ein aufpoliertes Brawl ist, zu dem es jedes mal wieder heißt "Es ist jetzt schneller, bestimmt :^)" nutzt mir das nichts.

  • Die Valkyria Chronicles 4 Demo ist erhältlich und da ich das Spiel auf der Switch kaufen werde, habe ich es auch dort einmal ausprobiert.


    Also eigentlich ist das Spiel wie der erste Teil, nur eben mit einer anderen Geschichte. Grafisch konnte ich keinerlei Unterschiede erkennen, auch nicht in den Charakteranimationen. Die meisten Sounds sind ebenfalls identisch und vom Gameplay her hat sich bis auf die neue Klasse mit dem Mörser auch nichts geändert. Obwohl... Panzer brauchen jetzt nurnoch 1KP für ihren Zug!


    Ich weiß noch nicht so recht, ob das jetzt gut oder schlecht ist. Zum Einen machen sie damit nichts kaputt und das Spiel war damals auch schon ziemlich gut und sah schick aus, aber trotzdem wirkt das Ganze dadurch doch ziemlich Lustlos. Was sie auf jeden Fall hätten verbessern müssen ist die abgrundtief grottige Gegner KI, die sich über alle Teile wie eine schleimige Rotzspur zieht.


    Die Geschichte ist bisher ganz okay, auch wenn das Drama um Riley schon stark erzwungen ist. Mal schauen, was da noch so passiert, aber große Erwartungen habe ich nicht.


    Das Mapdesign ist in den ersten zwei Kapiteln allerdings ganz gut gemacht.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fast 1 stündige Gameplay Demo zu Cyberpunk 2077.


    Sieht schon ziemlich fett aus. Sone Mischung aus GTA und Deus Ex mit ner Priese Borderlands & Witcher. Jetzt muss nur noch die Story stimmen. Ansonsten unglaublich viele Details bereits zu sehen in der Gameplaydemo. Ich freu mich drauf :)


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Das Ballern fühlt sich für mich etwas leer an, mag vielleicht der Eindruck sein weil man nur zuschaut und nicht selbst spielt. Allgemein wurde mir eh zu viel geballert in der Demo, zwar ständig gesagt "man kann es auf soo viele Arten lösen" aber hier führte alles zum ballern. Sogar als sie versucht haben es gewaltlos zu lösen wurden sie zu ner Ballerei gezwungen.
    Ich hoffe, das wird im Spiel nicht so werden. Also das man auch unter Umständen und richtigen Skills ganz aufs ballern verzichten kann.



    Und wieso darf so ein Kanal überhaupt das Gameplay überhaupt monetarisieren? Der hat ja keine Arbeit gehabt, außer es runterzuladen, am Ende noch weitere Trailer zu stopfen. Wenn ich sowas mit meiner Arbeit sehen so sehen würde, dann würde ich sowas nicht dulden.
    Aber ich weiß ja jetzt nicht wie das abgesprochen ist.

  • Das gezeigte Gameplay sieht in der Tat ziemlich gut aus. Dies hat auf jeden Fall meine Interesse geweckt.
    Aus meiner Sicht hat man hier aber einen normalen Marketing-Trick angwendet. Sex und Gewalt lässt sich halt am einfachsten verkaufen.
    Nimm einfach mal eine Frau als spielbaren Charakter und du bekommst ein wenig nackte Haut zu sehen und ballere dich bei allen Konfrontationen durch.
    Wenn man einfach nur diskutiert hätte (ich bin auch ein großer Freund solcher Vorgehensweisen), dann hätte das höchstwahrscheinlich den Mainstream vergrault.

  • OP zum Spiel Blade Smash

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Game könnte mir egaler nicht sein, BUT look at that animation bro!
    Directed by Shingo "my pain is far greater than yours" Yamashita.


    Außerdem noch mehr Persona Q2 Stuff

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Popcorn Theo <3

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    New Gundam Breaker erschien am 22. Juni exklusiv für die PlayStation 4. Nun gab der japanische Publisher Bandai Namco bekannt, dass das Spiel ab dem 25. September auf Steam erhältlich sein wird und alle Updates bis Patch 1.04 enthält. Alle zukünftig erscheinenden DLCs sollen kostenlos verfügbar sein.


    Ore wa Gundamu da.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    "Please set your GP Base."
    "Beginning Plavsky particle dispersal. Field 1: Space. Please set your Gunpla."
    "Battle Start."

  • GranBlue bekommt bald ein nettes PS4 Spiel

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich bin zu diesem Franchise jetzt nicht so ganz im Saft, aber soweit ich weiß gab es bereits ein Spiel, welches vor Kurzem auch eine Animeadaption ausgespuckt hat.
    Der Trailer hier sieht auf jeden Fall sehr interessant aus und ich behalte das auf dem Radar. Nobuo Uematsu wird wohl auch seinen Teil zum Soundtrack beisteuern. Irgendwie schade, dass es nicht wie im Anime der Komponist von Octapath ist, Yasunori Nishiki.


    Entwickelt wird das Ganze auch von Cygames und Platinum.
    Platinum kennen wir ja alle aber Cygames ist glaube ich noch ein recht frisches Studio, welches mit Project Awakening sogar noch einen weiteren interessanten Titel angekündigt hat.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hat Cygames nicht damals Kartenspiele gemacht? Von denen stammt doch Rage of Bahamut.



    edit:
    Wikipedia hat mir mal mehr verraten.
    Cygames gab es in der Vergangenheit tatsächlich nur als Mobile Game Maker und GranBlue war auch so eines. Scheinbar hatten die genug Erfolgt und haben 2016 angefangen Konsolenspiele zu entwickeln. Die beiden Titel oben sind die ersten richtigen Früchte daraus und ich hoffe sehr, dass sie damit Erfolg haben werden. Die Welt braucht mehr hochqualitative japanische Entwickler.

    2 Mal editiert, zuletzt von R-W ()

    • Offizieller Beitrag

    Already looking better than Tales.


    Cygames ist ein ziemlich dickes Ding auf dem Mobile-Game-Markt und war mir daher schon immer ein Begriff. Zusätzlich gibt es ja auch eine Partnerschaft mit Nintendo für Dragalia Lost auf dem Smartphone. Ob ich wirklich Interesse an den Titeln habe, kann ich nicht sagen, inbesondere beim letzteren weiß ich noch nicht so recht, was ich überhaupt erwarten kann.

  • Apropos Tales.
    Gibt es eigentlich schon Infos zum neuen Hauptteil?


    Was die Cygames Spiele angeht hoffe ich nur, dass sie von den ganzen microtransactions fern bleiben, wo sie doch aus der Sparte kommen. Erst gestern durfte ich erfahren, dass man in Devil May Cry 5 Geld für powerups ausgeben werden kann... somit ist das Spiel bis auf weiteres für mich gestorben.