Spiele - Ankündigungen, Trailer, Meinungen

  • Ich verstehe nicht, wieso hier Let's Go gelobt wird. Das Encounter-System in Let's Go ist miserabel. Du begegnest quasi permanent einer gewaltigen Spamflut von Pokémon. Die Viecher sind überall.

    Es war auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung und für mich um Welten besser, als Random Encounter. Es ist ja auch nicht so, dass man in einer Höhle der älteren Editionen nicht von Zubats und Kleinsteins vollgespamt wird. bei Let'sGo kann man die wenigstens durch manövrieren umgehen, anstatt sich wieder erst einmal durch 3-5 Menüpunkte zum Schutz durchzuklicken. Ohweh, jetzt muss ich auch schon wieder an die veralteten Pokemon Menüs denken...


    Ansonsten wäre eine Welt wie Xenoblade natürlich perfekt gewesen. Das nach Pokemon suchen kann man dort genauso gut, wenn nicht sogar besser umsetzen, indem man die seltenen auch wirklich suchen muss, anstatt nur auf sein Glück zu hoffen - und vorher in einen Guide zu schauen, an welchem Fleck man auf seine 5% Chance hoffen soll *hust* Larvitar *hust*.


    Die technischen Möglichkeiten gibt es, Geld hat die Firma ebenfalls mehr als genug, aber die wollen halt nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Erinnere mich bitte nicht an die Höhlen in alten Pokémon-Titeln D:


    Die Zufallskämpfe in Pokémon funktionieren, weil sie eben auch zu einem gewissen Grad beeinflussbar sind, und zwar durch das hohe Gras. Manchmal muss man durch, manchmal kann man dem Gras aus dem Weg gehen, aber grundsätzlich sieht man nicht massiv Pokémon und wenn eines kommt, ist es halt irgendwo noch was besonderes. In Höhlen sind die Encounter-Raten auch nicht mehr so hoch wie früher und es tauchen schon gar nicht mehr die immer nur gleichen Monsterlein auf. Vereinzelt konnte man Pokémon auch in speziellen Büschen oder Bäumen finden und hatte so interessante Möglichkeiten, die Taschenmonster zu finden. Das war in Let's Go halt auch nicht vorhanden.

  • Toll waren Funktionen wie der Dexnav aus ORAS, aber Gamefreak hat die schlechte Angewohnheit, praktische Funktionen im nächsten Spiel völlig zu ignorieren.

  • Evolutions der Starter geleaked


    :D: :D:


    Und ein paar Ideen für die nächsten Generationen



    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Ein erster Trailer zu Dragon Quest: Your Story, sieht nice aus..... hoffe es kommt nach Deutschland.....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Edit: ups falscher Thread......^^


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Von diesem Spiel hatte ich nie gehört, aber ich will es.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hätte nie erwartet, dass das in den Westen kommt, aber das kaufe ich definitiv.

  • Endlich mal neues von Nioh 2, es gab ein neuer Trailer..... ich will es jetzt schon zocken......^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."


  • Star Ocean: First Departure R wurde von Square Enix ankündigun..... für die PS4 und Switch.....
    Hier der link zur ankündigung.....



    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Jetzt gibt's auch Pokemon Kaiju :D: :D:


    Hehe. Aber die Spielwelt sieht schon ganz nice aus, vor allem diese Wild-Zone, auch wenn die Grafik selbst einige Verbesserungen vertragen könnte. Ein großer Unterschied zu Let's go ist da nicht wirklich zu erkennen.


    Das Fangsystem scheint sone Art Hybrid aus Let's Go und den regulären Spielen zu werden. Ein ganz guter Kompromiss, wie ich finde. Designmäßig hab ich erstmal nichts auszusetzen, auch wenn die neuen Legis schon extrem nach Digimon aussehen :grin:


    Mal sehen ob das Spiel Comp mäßig was taugen wird. Bin ja kein Fan von diesem Dynamax. Schon die Z-Attacken fand ich zuviel. Am Ende haste Matches mit 1x Mega Evolution, 1x Z-Attacke und 1x Dynamax. Könnte nervig werden ||  
    Zumindest wirds wieder Pokemon-Fähigkeiten geben.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Was schreckt dich denn ab? Das Design des Rivalen? :D: Gibt's was unwichtigeres?


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • „Gibt es etwas Unwichtigeres als das Aussehen des Charakters, dem man am meisten begegnet?“
    Abgesehen von der Idiotie dieser Aussage ist er nur ein Beispiel von vielen. Die chara designs sind zu großen Teilen shit. Die legendären Pokemon sind auch schrottiger Digimonabklatsch. Ich sage mir schon seit einigen Spielen „ist doch nicht so schlimm“, aber ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich mir denke, dass ich ein Spiel nicht aus Gewohnheit und trotz seiner Mängel spielen sollte, sondern weil ich es wirklich will. Und ich sehe nicht, was ich hier wirklich wollen soll. Die Pokemon models sind einfach importiert aus den 3DS-Teilen, Postgame gibt es vermutlich wieder nicht, der Rivale ist mal wieder ein Spasti, GTS benötigt vermutlich dieses Nintendo Online und kostet entsprechend, als ob Bank nicht teuer genug wäre. Bei Bank bewegt GF auch sicher seinen Arsch wieder nicht und macht es drölf Monate nach release kompatibel. Und all das obwohl GF in Geld schwimmt. Ich kaufe mir lieber Doraemon Story of Sesons.

    • Offizieller Beitrag

    Hop sieht wirklich lächerlich aus. Da muss Sania/Sonia ne ganze Menge gut machen.

    Wenn ich das nächste Mal wieder meine Tasche versehentlich vorm Jacke anziehen umhänge, denke ich daran, dass es jetzt hip ist (und garantiert nicht hop). Ich mag außerdem die Herzen.


    Ein großer Unterschied zu Let's go ist da nicht wirklich zu erkennen

    Von der Auflösung her oder wie? ^^° Ansonsten unterscheiden sich die Spiele, abgesehen von den Pokémon, ja wie Tag und Nacht. Technisch sieht man sonst auch deutlich mehr Licht- und Wettereffekte. Gut, letztere waren in LGP/LGE natürlich nicht vorhanden.

  • Hmm, find die Char Designs sehen einfach genauso aus (oder so ähnlich) wie bei Sun/Moon. Von daher ist das weder ne Enttäuschung, noch ne Überraschung für mich. Die Pokemondesigns selber sind Geschmackssache. Ich persönlich fand bisher Gen 5 am hässlichsten. Und Pokemon, die wie Digimon aussahen, gab's bisher auch schon einige. Find ich auch net unbedingt was schlechtes, viele Digimon haben ganz nices Design. Ist eh alles voneinander abgekupfert, ob Pokemon, Digimon, Monster Rancher, Dragon Quest und sonstige Japano-Games mit Mini-Monstern. ¯\_(ツ)_/¯


    Wichtig ist, dass das Gameplay stimmt. Ob's Post-Game gibt oder nicht, muss man abwarten. Ich glaub aber schon, dass es da was geben wird. Gibt ja Gerüchte bzw. Theorien, dass man am Ende nach Kalos reisen kann. Wäre natürlich ein Traum, wenn's ein 2-Region Game wird. Sone Frankreich/England Kombi wäre Hammer.
    Aber bin relativ guter Dinge, dass es ein Post Game geben wird. Da gibt die Map einiges her. Ob's tatsächlich 2-Region wird, bleibt natürlich abzuwarten.



    GTS naja, ist halt normal, dass man bei der Switch für Online Services zahlen muss. Bzw. generell bei Konsolen. Die Switch ist da bei nem Jahresabo für umgerechnet 1,66 EUR monatlich noch ziemlich günstig im Vergleich zur Xbox oder PS4. Solche Kosten wirste in Zukunft bei jedem Konsolenspiel mit Online Funktion haben (falls du diese in Anspruch nehmen willst).


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

    • Offizieller Beitrag

    Und Pokemon, die wie Digimon aussahen, gab's bisher auch schon einige

    Ich höre es schon seit Gen 5, das Leute das sagen, aber Schwert/Schild ist das erste Mal, dass ich es selbst denke. :D Die beiden legendären könnten Digitationen von Veemon sein.


    „Gibt es etwas Unwichtigeres als das Aussehen des Charakters, dem man am meisten begegnet?“

    Fairerweise muss man sagen, dass Lilly existiert. Sie kam häufiger vor als der tatsächliche Rivale. Aber so wie es aussieht, wird in Schwert/Schild wieder der Rivale der wichtigste Charakter sein und da dieser leider ziemlich uninteressant wirkt …

  • Ich höre es schon seit Gen 5, das Leute das sagen, aber Schwert/Schild ist das erste Mal, dass ich es selbst denke. :D Die beiden legendären könnten Digitationen von Veemon sein.

    Ach, nicht erst seit Gen 5 xD
    https://www.deviantart.com/lur…-and-Pokemon-Similarities



    Aber ist wie gesagt auch nicht schlimm. Einige Digimon sehen eh cooler aus, als ihr Pokemon Counterpart xD


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

    • Offizieller Beitrag

    Das sieht nicht danach aus, als ob man das ernstnehmen sollte. :D Wenn man nach Gemeinsamkeiten sucht, findet man diese natürlich. Raupy ist ne Raupe, Kunemon ist ne Raupe, ha! Solarmon und Sonnstein sind beide von Sonnen inspiriert (einmal als Zahnrad, einmal als Gestein). Tyranomon und Groudon sind beide rot, Krakeelo und Ogremon haben beide den Mund weit offen. Ernsthaft? Bei der Vielzahl wird es oft Überschneidungen bei den Inspirationen geben (Käfer, Sagengestalten, Tiere, Alltagsgegenstände).


    Ein großer Unterschied für mich zwischen Digimon und Pokémon hinsichtlich der Designs ist für mich zum einen, dass Digimon (in höheren Evolutionsstufen) oft wesentlich weniger niedlich und teilweise bedrohend aussehen. Zum anderen gibt es häufig metallische Rüstungsteile, die dann getragen werden, was man bei Pokémon quasi überhaupt nicht sieht, es sei denn das Pokémon IST das Ausrüstungsteil. Die beiden legendären gehen aber schon in die Richtung mit Schwert, Schild, Krone oder Maske.