Spiele - Ankündigungen, Trailer, Meinungen

  • Das beste an Botw war eben diese Freiheit in der Open World. Weiß nicht wie viele Stunden ich da einfach mit jagen und kochen usw. verbracht habe. Mehr Lore hätte ich mir aber auch gewünscht. Aber war Gameplaytechnisch dennoch das beste Zeldaspiel für mich und das erste Zelda, was ich auch quasi im ersten Anlauf durchgespielt habe mit über 100h Playtime (bzw hab ich glaub ich eh nur 2 Zelda durchgespielt, während ich beim Rest iwann das Interesse verloren hatte).


    Also ich hoffe schon, dass botw 2 wieder Open World wird, aber diesmal natürlich mit einer anderen Welt. Die selbe Welt wäre schon etwas lame. Aber am Ende des Trailers sah es ja so aus, als ob die Hyrule Castle in den Himmel schwebt, könnte also sein, dass es so Skyward Sword mäßig in einer Welt über den Wolken spielt.


    Der Fire Emblem Trailer sah interessant aus, aber leider werde ich irg. wie nie wirklich warm mit den Spielen, obwohl ich das Gameplay doch ziemlich nice finde und ein riesen Advance Wars Fan bin. Ich weiß noch nicht ob ichs mir hole. Werde wohl erstmal die Eindrücke abwarten. Hoffentlich geht's nicht zu sehr Richtung Waifu Emblem wie Fates/Birthright. ||


    Luigis Mansion wird vermutlich auch geholt, allein wegen dem Coop. Sah ziemlich spaßig aus.


    Puh und dann kommen nächstes Jahr noch Pokemon und diesen Monat Mario Maker 2. Nintendo will echt noch härter an meiner Brieftasche als die Valve während den Steam Sales :D:


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Ich frage mich, ob der Nachfolger wieder genauso Open World wird. Irgendwie würde ich es etwas langweilig finden, wenn wir für den Nachfolger quasi nochmal die gleiche Welt aufgelegt bekommen würden. Ich hoffe außerdem, dass Zelda spielbar ist!

    Same. Mir wurde mit der Zeit die große Open-World auch lahm. Ich hätte gerne eine befüllter Welt + mehr Dungeons als 120 Mini Rätsel. Noch einmal das gleiche muss nicht sein.

  • Ich hätte Interesse an einer spielbaren Gerudo, Magie, Wegfall der Ausdaueranzeige, mehr Waffen die nicht zerbrechen und verbessertem Kampfsystem. Das in BOTW war schwammig, das timing der Konter beim Ausweichen unintuitiv. Es fehlten mir auch Techniken wie in TP, die mehr Tiefe in den Schwertkampf brachten. Und Musik wäre nett. Oder zumindest ein tragbarer ghettoblaster, sodass ich das Termina overworld theme lautstark spielen lassen kann, während ich durch die viel zu große und gleichzeitig belanglose Welt trotte. Ohne Musik war das echt trist.

  • CrisTales sieht nett aus und ich schaue heute mal in die Steam Demo rein, wie das Kampfsystem so werden wird. Nach Battle Chasers und Octopath bin ich da schon ein wenig verwöhnt, was rundenbasierte Kampfsysteme angeht.


    FFVIIR wird im ersten Teil nur Midgard enthalten, wie von mir befürchtet. Well, shit!
    Man darf sich also auf entweder eine kurze Kampagne und/oder massenhaft aufgeblasenen Content in Form von Sidequests einstellen. ich hatte ja wenigstens gehofft, dass sie die Geschichte noch etwas weiter voran bringen werden.

  • Die CrisTales Demo war... okay.
    Das Design ist sicherlich schick anzuschauen, aber gameplay- und storytechnisch bleibt das Spiel doch deutlich auf der Strecke.

  • uff gamefreak hat den Hass der pokemongemeinschaft auf sich gebracht und das zu recht! In ihrer unendlichen Weisheit haben sie entschieden, dass man nur pokemon auf sword and schield übertragen kann ( von anderen editionen)die schon in der galarregion vorkommen...

  • Mich stört das ehrlich gesagt nicht wirklich.
    Ich übertrage eh nie Pokemon und sehe da nur Einschränkungen im PVP, was ich eigentlich nicht betreibe.

  • uff gamefreak hat den Hass der pokemongemeinschaft auf sich gebracht und das zu recht! In ihrer unendlichen Weisheit haben sie entschieden, dass man nur pokemon auf sword and schield übertragen kann ( von anderen editionen)die schon in der galarregion vorkommen...

    Puh das schränkt die competitive Szene für Sword & Shield ziemlich ein. Könnte aber auch recht interessante neue Tiers schaffen. Man weiß aber nicht wie viele von den über 800 Pokemon in der Gala Region vorkommen können, oder?


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Hier mal ne klasse andeutung....... The Legend of Dragoon Remastered...... hier der link......


    Das wäre sowas von geil, ein klasse Game..... würde es mir sofort Kaufen...... hoffe sie machen es......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Naja, also wenn dann wird das noch viele Jahre dauern. Außerdem müssten sie da auch eine ganze Menge tun, denn die Models waren schon damals ziemlich hässlich. Ich habe immer noch Alpträume von dem Aussehen der Pferde.

  • Diablo 4 und Overwatch auf der Blizzcon angekündigt :)


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Diablo 4 sieht mal vielversprechend aus. Viele Features die sich Fans gewünscht haben, mehr Tiefe mit dem Charbau als D3 jemals könnte. Overwatch2 wirkt für mich eher wie ein coop-fokusiertes Addon.

  • Ich hab zur zeit sehr sehr viel Spaß mit PoE und bin immer noch nicht top auf Blizzard zu sprechen, aber vl schau ich mir zumindestn par Diablo 4 Trailer mal genauer an.

  • Diablo 4 schau ich mir definitiv an. Diablo 3 fand ich eigentlich nicht wirklich schlecht am Anfang und wurde erst später schlechter. Irgendwann wurden die Builds ja so op, dass man entweder alles sofort getötet hatte oder irgendwann die Gegner einen sofort töten. Fand ich irgendwie retarded.


    Overwatch 2 finde ich echt lächerlich. Mal im ernst, das ist doch einfach ein DLC. Das sieht gleich aus, Alle Overwatch 1 Spieler haben fast die gleichen Inhalte. Es gibt halt nur zusätzlich für Overwatch 2 Spieler den PvE Modus. Toll.

  • Würde ich nicht sagen. Smash Ultimate muss ich kaufen, wenn ich auf der Switch spielen will. Overwatch 1 und 2 ist halt beides auf dem PC. Bei Smash Ultimate hab ich ja zusätzlich noch neue Charaktere.


    Klar, eine Spiele-Serie ändert sich nicht immer sehr stark. Aber das Spieler von Overwatch 1 und mit Spieler von Overwatch 2 zusammenspielen, zeigt doch, dass es wirklich komplett irrelevant ist, ob man Overwatch 1 oder 2 hat - außer man will den PvE Modus, den man vermutlich einmal spielt und dann nie wieder.