NieR: Automata

  • Ich hab das mindestens 50 mal gemacht... Gibt es da eine spezielle Technik oder muss ich auf irgendwas achten? ?(

  • DLCs im Anmarsch?

    Das Action-Rollenspiel „NieR: Automata“ erschien im letzten Monat für die PlayStation 4 und den PC im hiesigen Handel. Zwar hatte der Director Yoko Taro in den vergangenen Wochen betont, dass man derzeit nicht das Budget zur Verfügung hätte, um reichhaltige Zusatzinhalte zu erschaffen, jedoch hat der Producer Yosuke Saito in einem aktuellen Interview mit der Weekly Famitsu nun angedeutet, dass die Spieler doch so manchen DLC erwarten dürfen.
    Die Spieler können in „NieR: Automata“ nämlich auf die „Apologetic Machines“ stoßen, die verschlossene Türen bewachen. Allerdings gibt es zum aktuellen Zeitpunkt im Spiel keine Möglichkeit diese Türen zu öffnen. Als Saito in dem Interview auf eben jene Maschinen angesprochen wurde, sagte er lediglich: „D-L-C!! D-L-C!! D-L-C!!“
    Da die Antwort etwas überzogen war, könnte Saito einen Scherz gemacht haben. Jedoch ist es auch im Bereich des Möglichen, dass PlatinumGames im Rahmen eines Livestreams am 17. April 2017 eine Ankündigung vornimmt. Sollte PlatinumGames Downloadinhalte ankündigen, werden wir selbstverständlich davon berichten.

  • Soweit ich herausgefunden habe gab es auch in Drakengard oder dem ersten Nier (gerade vergessen in welchem) bereits solche Trolltüren, die sich überhaupt nie öffnen liessen.
    Daher sollte man da wohl wirklich abwarten, wobei ich es begrüssen würde, wenn man noch etwas mehr aus der Welt macht.

  • Das stimmt tatsächlich, weshalb noch abzuwarten ist.
    Ich hätte auch nichts dagegen, wenn der DLC ein guter wird. Die Welt als solche bietet noch Raum für Geschichten sowie Entwicklungen.


    Sofern man noch seinen Speicherstand hat, um dort weiterzuspielen. :D

  • Und da bin ich schon wieder froh, dass ich die PC Version hab. Dann Piraten Key Seller, kommt man an so einen Mist für n Appel und n Ei dran.

  • So, hab meinen 1. Run beendet. War geil, allerdings kann es das hohe Niveau nach dem Vergnügungspark nicht mehr ganz halten, wie ich finde. Außerdem hat man NieR nach ~15h durch, was etwas kurz ist.
    Das Spiel wird dadurch künstlich gestreckt, dass man danach ein New Game + mit dem Nebencharakter 9S hat, man spielt also alles aus seiner Sicht noch mal durch. Ich bewerte 8,5/10 geile Androidenärsche.

  • Nope, nur das 1. "richtige", und ein paar von den Dead Ends. Das meinte ich mit "1. Run"

  • Ich hab mir das Spiel auch nur der fabelhaften Kritiken wegen gekauft und die haben sich schon bewahrheitet. Es ist ein geiles Spiel.


    Hashibira Inousuke [Original: Mochipanko I Edit: Ryomou] Kimetsu no Yaiba

  • Also fürs True End musst du ja quasi alle gemacht haben.


    Außerdem gibt es neben 9S ja noch einen spielbaren Charakter^^


    Das dauert insgesamt knapp 50-60h.


    Edit: Never mind. Erster Run, alles klar^^

  • Ich weiß. Ich werde NieR auch bestimmt noch ein mal durchspielen, aber ich weiß nicht, ob ich Lust hab, das noch ein drittes mal zu machen, vieles bleibt ja doch gleich.

  • Hab für den ersten schon über 20 gebraucht. Bin aber auch ein langsamer Spieler. Hab gestern den 2. Run zu Ende gespielt und ich hab seehr viel Lust auf den 3. Es ist auch wirklich nicht so, dass man einfach dasselbe nochmal macht. Das Spiel lässt sich schon Sachen einfallen um das ganze etwas interessanter zu gestalten.

    You need to stay up out Anisearch if you can't take the heat, Cause it get cold like Minnesota

  • Ich kann dir sagen, dass es mit dem dritten Charakter ziemlich anders wird.
    Handlungstechnisch erhälst du hier einen komplett weiterführenden Part. Denn so, wie du das Spiel bisher kennst, ist es erzählerisch noch nicht beendet worden.


    Bezüglich des Vernügungsparks stimme ich dir zu. Das ist das meiner Meinung nach beste Gebiet im ganzen Spiel mit dem besten Boss.