Kimi to Boku no Saigo no Senjou, Arui wa Sekai ga Hajimaru Seisen


  • Kimi to Boku no Saigo no Senjou, Arui wa Sekai ga Hajimaru Seisen
    キミと僕の最後の戦場、あるいは世界が始まる聖戦


    Story


    Seit Jahren tobt ein großer Krieg zwischen dem wissenschaftlich fortgeschrittenen Imperium und einem Paradies der Hexen, das als Nebulis-Souveränität bekannt ist. Diese uralte Schlacht ist Schauplatz einer schicksalhaften Begegnung zwischen zwei jungen Kämpfern: dem kaiserlichen Schwertkämpfer Iska und der Hexenprinzessin Aliceliese. Als geschworene Feinde geloben sie, sich gegenseitig zu vernichten, um ihre Welten zu vereinen.


    Iska ist jedoch von der Schönheit und den Gerechtigkeitssinn der Hexenprinzessin fasziniert, während Aliceliese von der Stärke und Entschlossenheit Iskas gerührt ist. Inmitten eines endlosen Krieges, der ihnen das Zusammensein verbietet, haben sie keine andere Wahl, als sich gegenseitig zu zerstören – oder können sie einen anderen Weg finden?
    ~aniSearch


    Japanese Staff


    Produktionsstudio: SILVER LINK.


    Direction: Mirai Minato, Shin Oonuma
    Drehbuch: Kento Shimoyama
    Chara-Design: Kaori Sato
    Music: Ryota Tomaru, Ryuutarou Fujinaga, Seima Iwahashi


    Webseite: kimisentv.com


    Informationen


    Genre: Action
    Nebengenres: Action, Ecchi, Fantasy
    Tags: Alternative Welt, Krieg, Magie, Ritter, Schwerter & Co


    Adaptiert: Light Novel


    Anzahl der Folgen: 12


    Start am 07.10.2020


    Opening Theme:
    "Against" von Kaori Ishihara


    Ending Theme:
    "Koori no Torikago" (Cage of Ice) von Sora Amamiya


    Japanese Cast


    Aliceliese Lou Nebulis IX
    CV: Sora Amamiya

    Iska
    CV: Yuusuke Kobayashi


    Nene Alkastone
    CV: Kaori Ishihara

    Mismis Klass
    CV: Nao Shiraki

    Jhin Syulargun
    CV: Shunichi Toki

    Risya In Empire
    CV: Ayana Taketatsu


    Rin Vispose
    CV: Yumiri Hanamori

    Millavair Lou Nebulis VIII
    CV: Aya Hisakawa

    Sisbell Lou Nebulis IX
    CV: Azumi Waki

    Nameless
    CV: Jun Kasama




    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 01:


    Der ist gar nicht sooo schlecht. Ich mag auch Fantasy ohne Isekai lieber. Krieg und Politik ist immer gut. Hoffe nur es wird später nicht so schlecht wie bei Egao no Daika. Nur werden wir hier - da Novel-Adaption - andere Probleme haben. (Langgezogen, nie endend.)


    Hoffentlich kommt genug von Krieg und Politik und auch ernste Szenen. (Zumindest hat der männliche Main bissl gebluten als er getroffen wurde von den starken Attacken der weiblichen Main.) Wäre doof, wenn man in alltägliche Romanzen-Ausflüge (verbotene Liebe) abdriftet und nur darauf den Fokus hätte.


    Am meisten stören mich das Chardesign und die Teammitglieder vom männlichen Main. Er sieht mir deutlich zuuu jung aus. Und die Teammitglieder ... okay ... die eine ist wohl krasse Ingenieurin und hockte in nem Cafe und es wirkte so gar nich nach Krieg. (Komisch dass die nicht zwischenzeitlich anderswo eingesetzt war.) Aber die eine die (im englischen Sub) "Captain" genannt war ... war ja der Oberhammer (negativ!). Die wirkte total nutzlos. Und vom Charakter doof. (Tollpatschig.) Und scheinbar meinten die das aber ernst. Als sie warnen wollte vorsichtig zu sein meinte der ein ja, dass sie keine Befehle (lol!) rufen soll, da der Feind sonst merkt wer das Sagen hat.


    Ob die geheime Superkräfte hat? Oder es ne doofe Erklärung (wahrscheinlicher) gibt, wieso die da mit dabei ist. (Vielleicht ist sie depressiv und sie haben ihr um ihr das Selbstwertgefühl zu steigern den hochrangigeren Posten gegeben? :D)


    Ich bleibe mal weiter dran. King's Raid am schlechtesten von den 3 Fantasys die ich gucke. Und dieser hier bisher am interessantesten. Mitte belegt 100-man.

  • Episode 1


    Ein guter einstig finde ich, die Animationen sehen schick aus, auch die Magie.....
    Fand die Charakter auch Sympathisch, bin auch mal gespannt wie sich die zwei Länder entwickelt..... in form von Verhandlungen......


    Und wie sich das mit den beiden Hauptcharakter entwickelt, sie mögen ja schon mal beide den gleichen Opern......
    Hoffe auch auf mehr Infos noch über die Welt..... bleib auf jeden fall dran.....^^


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 2


    Eine schöne Folge, die beiden passen so gut zusammen.....
    Ich hoffe das die beiden zusammen kommen, und es nicht so ist wie die Geschichte in der Oper....
    Am schluss gab es dann ein neuer Auftrag für Iska, ich bin gespannt wie es weiter geht....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 02:


    Relativ solide. Schwächelt aber doch - im Vergleich zu zweiten Episoden anderer ähnlicher (Fantasy)-Anime. Da dort die zweiten Episoden unerwartet konstant blieben. Hier man aber doch mit den Momenten abseits der Kämpfe erst mal auffuhr. Das war aber zu erwarten. Denke dass nächste Episode wieder mehr Action ist. Ich bleibe mal weiter dran.


    Die "Zufälle" waren schon arg viel. Einen "Zufall" aus erzählerischen Gründen reinzuschreiben hätte auch gereicht. Nicht 2x beim ersten Besuch in der Stadt und dann beim zweiten Besuch direkt nochmal. :D Mal mehr von dern andern Seite hier mit der Mutter und der Founderin (Zwillingsschwestern). So wirklich böse ist da auch keiner. Da war halt in der Vergangenheit mal Krieg und die Feindbilder bildeten sich heraus.

  • Epiosde 3


    Die beiden konnten sich wenigsten mal aussprechen.....
    Dann gab es auch noch ein Kampf, die beiden haben klasse zusammen gearbeitet....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 4


    Diesmal haben die beiden sich verpasst auch wenn es knapp war.....
    Auch gab es eine neue Mission, wo es versteckte Infos gibt....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 5


    Eine klasse Folge, es gab ein Hinterhalt und ein Kampf....
    Was mich jetzt interessiert, es hat gehießen das der Vortex für zwei Menschen was bringen würde.....


    Es sind ja Mismis und Iska in der Vortex gefallen und dann ist auch Alice zu Rettung gekommen.....
    Bin mal gespannt ob Mismis und Iska irgenwelche Magischen Fähigkeiten bekommen haben....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Die Comedy (keine Ahnung ob das unfreiwillig war oder nicht manchmal) ist jedenfalls nicht schlecht. :D
    Die haben Krieg und die Anführerin der Truppe ist ein tollpatschiges Mädl.


    Und sie will den Jackpot gewinnen (Episode 4 wars glaub) um nen Panzer zu kaufen (der Traum eines jeden Mädchens) und ihre Freunde damit zu beschützen. :D

  • Episode 6


    Nun ja Mismis ist jetzt zu eine Hexe geworden, was an sich ja nichts schlimmes ist.....
    Nur da wo sie ist, ist es schlecht dennn dort wenn es raus kommt wird sie hingerichtet......


    Dann gab es noch noch eine weiter Fall, Iska wurde von Alice und Rin entführt.....
    Aber es war nicht Alice einfall, bin gespannt wie es weiter geht....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Ja das mit dem Panzer war echt gut. Ansonsten nervt die mich eher, weil es halt so dumm is, diese vollkommen nutzlose Kommandantin da zu haben ^^'

    Ja. Die nervte sonst auch eher. Aber da der Anime als Standardkost eben auch relativ wenig bietet, war man mal froh - dass er wenigstens mit Comedy glänzen konnte.


    Zumindest ging es in letzter Episode etwas spannender vorran. Aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass man trotzdem ewig rumeiern wird mit selbem Ablauf: Besprechung ... Meeting in ner neutralen Stadt. Nebenher irgendwo ein Battle ab und zu mal.


    Die retten den Main doch bestimmt und die andere die Hexenkräfte (war zu erwarten) hat wird bestimmt auch irgendwie noch verbaut, dass es sich da normalisiert (statt dass man was spannendes draus macht). Typisches "Strecken" damit die beiden Mains ja nich zusammenkommen aber der Konfklikt auch kein Ende nimmt.


    100-man als Fantasy diese Saison ist bisher angenehmer deutlich. (Und auch gegenüber andern Isekai besser) - da weniger nervige Momente verbaut.


    Ansonsten hat man ja auch noch Standardkost a la King's Raid und Magatsu Wahrheit (eher zäh/langsam aufgebaut wegen den Game-Vorlagen die Gameplay verkauften und den Plot deshalb langsam voranscheiten ließen wohl) - sehe ich Kimi to Boku no Saigo no Senjou, Arui wa Sekai ga Hajimaru Seisen hier eher auf diesem Niveu dieser beiden Games-Vorlagen.


    Wenn nicht mal einer stirbt und größere Massenschlachten hier ausbrechen ... sehe ich schwarz. Am Anfang war das ja noch okay - mit Hoffnung auf mehr. Aber episodenweise mehrere Episoden am Stück dasselbe Muster ... ermüdet irgendwann.


    Bei denm Magie + moderner angehauchte Welt-Setting ... wünschte man sich echt langsam mal weitere Staffeln von Yojo Senki ...

  • Episode 7


    Ein schönes gespräch zwischen Alice und Iska, die passen wunderbar zusammen.....
    Sonst zieht Risya ein falsches Spiel, mit den Freunden von Riska.....
    Bin gespannt wie es jetzt weiter geht......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 8


    So es geht zu sache, der Dämon ist frei.....
    Aber Iska kommt zur Unterstützung.......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 9


    Ein guter Kampf, es is dann geflohen....
    Auch gab es weiter Infos über die Drahtzieher im Hintergrund.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 10


    Nun ja die Gruppe bekommt 60 Tage Urlaub...... am stück.....
    Und es gibt im Hoheitsgebiet Probleme, und Sisbell ist auf Iska getroffen.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

    Einmal editiert, zuletzt von Minoru ()

  • Ich glaub du verwechselst da was. Sisbell ist die jüngere Schwester von Aliceliese, die auf Iska trifft. Millavair ist die Mutter. Du hast das oben auch falsch bei den Charakteren im Startpost. Auf MyAnimeList sind die Charaktere korrekt den Bildern zugeordnet. Und im Anime ging es ja auch korrekt hervor, dass die Sisbell heißt. (Zumindest bei japanischem Ton und englischen Untertiteln - was ich guckte.)


    https://myanimelist.net/charac…21/Sisbell_Lou_Nebulis_IX
    https://myanimelist.net/charac…illavair_Lou_Nebulis_VIII


    :D

  • Ich glaub du verwechselst da was. Sisbell ist die jüngere Schwester von Aliceliese, die auf Iska trifft. Millavair ist die Mutter. Du hast das oben auch falsch bei den Charakteren im Startpost. Auf MyAnimeList sind die Charaktere korrekt den Bildern zugeordnet. Und im Anime ging es ja auch korrekt hervor, dass die Sisbell heißt. (Zumindest bei japanischem Ton und englischen Untertiteln - was ich guckte.)


    https://myanimelist.net/charac…21/Sisbell_Lou_Nebulis_IX
    https://myanimelist.net/charac…illavair_Lou_Nebulis_VIII


    :D


    Ups.... habs mal geändert.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 11


    Na das war's mit dem Urlaub, Sisbell hat Kontak aufgenommen.......
    Und der Masken Typ versucht wieder mal an Macht zu kommen, aber auch das Imperium macht sein zug.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."