Tonikaku Kawaii



  • Story


    Es ändert sich jedoch alles, als er eines Tages durch ein wunderschönes Mädchen abgelenkt wird, wodurch er einen Moment lang im Straßenverkehr nicht aufpasst und beinahe in einen tödlichen Zusammenstoß verwickelt wird. Verhindert wird das genau durch das Mädchen, welches er vorher im Auge hatte. Anscheinend hatte sie den größten Teil der Wucht des Aufpralls abgefangen, ohne dabei selbst verletzt zu werden. Nasa, der sich daraufhin ihr gegenüber verpflichtet fühlt, tut das auch entsprechend kund. Er sieht sie jedoch vorerst nicht wieder.


    Einige Zeit später, an seinem 18. Geburtstag, staunt er nicht schlecht, als eben jenes Mädchen von damals vor seiner Wohnungstür steht und wie versprochen seine Frau werden möchte. Alles geht erstaunlich glatt und kurze Zeit später ist Nasa verheiratet – mit einem Mädchen, das er absolut anbetungswürdig findet, welches aber auch eine recht komplexe und wunderliche Vergangenheit zu haben scheint … ~Quelle


    Studio: Seven Arcs


    Director: Hiroshi Ikehata
    Sound Director: Satoshi Motoyama


    Genre: Comedy, Romance, Shounen
    Folgen: 12
    Start: 03.10.2020
    Vorlage: Manga


    Charakter

    Tsukasa Yuzaki

    Nasa Yuzaki


    Kaname Arisugawa

    Aya Arisugawa

    Chitose Kaginoji


    PV


    Meinung: Ich bin sehr gespannt auf den Anime, dass die Hauptcharakter direkt verheiratet sind ist schon selten aber irgendwie glaube ich das sie sich trotzdem wie frisch verliebte benehmen werden..
    Ob es dann übers küssen hinausgeht wage ich auch zu bezweifeln, trotzdem ist die Idee interessant.
    Ich kenne den Manga nicht, vielleicht kann ja jemand der ihn kennt sich mal dazu äußern.

  • Folge 1


    Es fängt doch schon sehr merkwürdig an und es bleiben sehr viele Fragen offen. Wer ist dieses Mädchen? Und diese hat sie ihn gerettet und wurde nicht schwerer verletzt?
    Wieso hat er seine schweren Verletzungen so unbeschadet überlebt und wieso zum Teufel heiratet er einfach so ein fremdes Mädchen...
    Aber ich muss schon sagen, in der ersten Folge verheiratet, ist Mal was neues. 8o

  • Folge 2


    Der Anime hat eins der schlimmsten Openings die ich je gesehen habe, dass Lied ist grausam...
    Nasas und Tsukasas kleiner Ausflug ins Möbelhaus war ganz lustig, haben in Japan selbst Möbelhäuser mitten in der Nacht auf?
    Und wie sie sich nachts rumwälzt war auch cool, passt garnicht so zu ihrer Art.

  • Folge 3


    Die beiden Schwestern vom Onsen mag ich nicht wirklich, sie tragen nichts zur Story bei und sind frühere Mitschüler von Nasa.
    Nächste Folge gibt es dann die scheinbar die Schwester von Tsukasa zu sehen, sieht auch wie ein nerviger Charakter aus...

    • Offizieller Beitrag

    Habe mir gerade mal die erste Folge angesehen und so schlimme finde ich das Opening gar nicht.


    Sie scheint ihn ja nicht wiederbelebt, oder geheilt zu haben. Von dem Unfall hat er sich meiner Meinung nach anschließend selber erholt, da ein paar Jahre ins Land gegangen sind und man ihn im Rollstuhl gesehen hat.

  • Folge 4


    Wiederbelebt kann ich mir nicht vorstellen, sie scheint ein gewöhnlicher Mensch zu sein.
    Ja das er sich selber erholt hat, wurde ja gezeigt, macht trotzdem keinen Sinn, niemand wird von einem LKW überfahren und "erholt" sich davon.


    Das Ende von Folge 4 hat mir gefallen, der Kuss und nochmal die Liebeserklärung, sehr süß, wirkte ein bisschen wie das Ende, dabei geht es jetzt erst richtig los.

  • Folge 5-7


    Dieses normale miteinander der Beiden gefällt mir und das er sie jetzt seinen Eltern vorstellen will auch. Die scheinen aber nicht sonderlich "normal" zu sein, was man schon an seinem Namen sieht.
    Sie werden sie aber wohl akzeptieren, da sie ja doch ganz liebenswürdig ist.

  • Folge 8


    Seine Eltern sind jetzt aber nicht so schlimm wie ich es erwartet habe, eigentlich nur ein bisschen verlegen. Der Ausflug in Nara war dann auch ganz schön, mit seinen vielen Tempeln und den Nara Hirschen.


    Und natürlich kommen sie zurück und die Wohnung ist abgebrannt, welche Zufälle. :wink:

  • Folge 9


    Lustig wie Ayas und Kanames Mutter Aya erstmal vor allen vorführt und offenbart, dass sie in Nasa verliebt ist, richtig fies. :thumbsup:


    Danach gehen die Beiden erstmal shoppen und kaufen Unterwäsche, was Nasa scheinbar sehr peinlich findet.

  • Folge 10 & 11


    Richtig viel passiert nicht mehr, ein Küsschen hier, eine Umarmung da und damit gibt es schon 99 % mehr zu sehen als in jedem Romance Titel. Trotzdem ist es nicht so spannend, auch wenn die Takoyaki Party in Folge 11 ganz lustig war.

  • Folge 12 Ende


    Das wars auch schon, dass war ja eine ganz unspannende Endfolge, soviel ist auch nicht passiert, sie haben sich nochmal zusammen das Feuerwerk angesehen.


    Was ich ein wenig komisch fand, war das Tsukasa mehrmals erwähnt hat, dass sie nicht Verletzt werden kann? Verstehe ich nicht so ganz, wieso sie das sagt.


    Ich weiß auch nicht genau, ob das Manga auch so verlaufen ist oder ob das ein Anime only Ende ist.


    Ingesamt bin ich aber zufrieden, da es eine gelungene Abwechslung ist, mal ein von Anfang an verheiratetes Paar zu sehen. Die Interaktionen waren zwar nicht soviel anders, aber sie haben sich schon etwas "erwachsener" benommen.


    Ich gebe dem Anime 3 1/2 Sterne, da er jetzt nichts wirklich besonderes ist, mich aber durchaus unterhalten hat.