Kamisama ni Natta Hi


  • Kamisama ni Natta Hi
    神様になった日


    Story


    Am Ende der letzten Sommerferien der Oberschule verbringt Youta Narukami seine Tage damit, sich auf die Aufnahmeprüfungen für die Universität vorzubereiten, als plötzlich ein junges Mädchen namens Hina auftaucht und sich selbst als „Gott der Allwissenheit“ bezeichnet. Youta ist natürlich verwirrt und glaubt Hina nicht, als sie behauptet, dass die Welt in 30 Tagen untergehen wird. Nachdem Youta aber Zeuge von Hinas, fast göttlicher, Prophezeiungsgabe geworden ist, beginnt er zu glauben, dass ihre Kräfte real sind. Hina, die trotz ihrer übernatürlichen Kräfte unschuldig und kindlich wirkt, beschließt aus irgendeinem Grund, bei Youta zu Hause einzuziehen. So beginnt ihr lebhafter Sommer vor dem Ende der Welt...
    ~aniSearch


    Japanese Staff


    Produktionsstudio: P.A. Works


    Direction: Yoshiyuki Asai
    Drehbuch: Jun Maeda
    Chara-Design: Manabu Nii
    Music: Jun Maeda, MANYO


    Webseite: Webseite


    Informationen


    Genre: -
    Nebengenres: Drama, Fantasy
    Tags: Gegenwart


    Adaptiert: Originalwerk


    Anzahl der Folgen: 12


    Start am 10.10.2020


    Opening Theme:
    "Kimi to Iu Shinwa" (君という神話) von Nagi Yanagi


    Ending Theme:
    "Goodbye Seven Seas" von Nagi Yanagi


    Japanese Cast


    Hina
    CV: Ayane Sakura

    Youta Narukami
    CV: Natsuki Hanae


    Kyouko Izanami
    CV: Yui Ishikawa

    Ashura Kokuhou
    CV: Ryohei Kimura

    Sora Narukami
    CV: Yuuki Kuwahara

    Hikari Jinguuji
    CV: Haruka Terui

    Kako Tengan
    CV: Yu Shimamura

    Tokiko Narukami
    CV: Ryoka Yuzuki


    CEO
    CV: Kikuko Inoue

    Daichi Narukami
    CV: Tarusuke Shingaki

    Hiroto Suzuki
    CV: Chiharu Shigematsu

    Raita Oguma
    CV: Kenichirou Matsuda





    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

    Einmal editiert, zuletzt von Minoru ()

  • Also wenn hier nach 30 Tagen nicht die Welt untergeht, dann bin ich sehr enttäuscht!
    Nein, Spaß bei Seite, hier ist Drama eins der Hauptgenre, ich hoffe das kann es auch halten und es driftet nicht in einen reinen Comedy Anime ab.
    Ich erwarte hier ernste Themen und hoffe das es nicht mega ins lächerliche gezogen wird, wer würde lustig vor sich hinleben wenn er wüsste das er nur noch 30 Tage lebt?

  • Episode 1


    Nun ja bei Drama bin ich von den MAL's Infos ausgegangen....


    Aber die erste Folge war..... lustig, es gab ein paar Szenen.....
    Nun ja bin auch mal gespannt wie das wird mit den 30 Tagen, und ob es passiert oder sie es verhindern.....


    Und ich bin wieterhin auf die Charakte gespannt und ob Youta seine Freundin bekommt.....
    Alles in allen bin gespannt wie es weiter geht.... ach ja und die Animationen sehen super schick aus....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Folge 1


    Die erste Folge war ein schöner Einstieg und die Kleine gefällt mir, da sie scheinbar recht hat mit dem, was sie erzählt. Wieso sollte sie sonst soviel vorhersehen können, dass wären zu viele Zufälle auf einmal.


    Das der Hauptcharakte direkt bei seinem Mädchen der Wahl abgeblitzt ist, ist natürlich tragisch aber vielleicht ergibt sich da ja noch etwas.


    Animationstechnisch muss ich auch sagen, dass es wirklich schön aussieht und das Ending mag ich sehr sehr gerne.

  • Folge 2


    Bleibt mir weiterhin zu Comedy lastig, ich vermisse hier bis jetzt die Dramatik der bevorstehenden Katastrophe.
    Wie die Eltern reagiert haben als ein völlig fremdes Mädchen bei ihnen wohnen wollte, wart doch auch komisch oder empfinde ich das nur so?

  • Episode 2


    Ja immer noch sehr lustige, was perse nicht schlecht ist.....
    Mir gefällt das OP/ED sehr und die Klavier einlage war sehr schön.....


    Nun ja so wie sich die Eltern verhalten haben und auch das gespräch im Zimmer.....
    Wissen sie wär das Mädchen ist und warum sie da ist, ich bin schon gespannt auf mehr Infos....


    Auch gab es ein paar kleine Infos über Kyouko und warum sie so ist wie sie ist....
    Und was es genau auf die hat mit den dreißig Tagen, und auch ihre genau Vorhersage..... bin gespannt......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 3


    Nun Hina hat wieder gezeigt das sie irgenwas kann oder vorraussieht.....
    Sie hat geholfen das der Laden wieder läuft und er konnte den Typ fertigmachen.....


    Auch gab es ein neuer Charakter, Hiroto der sich mit Technik ausskennt.....
    Und er hat VR Handschuhe, oder irgend so was..... bin gespannt wie es weiter geht...


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Folge 3


    Da wurde der erste "Bösewicht" vorgestellt, wer weiß wer wirklich der böse ist, Daichis Eltern scheinen ja etwas geheim zu halten.
    Ending und auch Opening gefallen mir gut, besonders das Ending sticht hervor, höre mir das Lied gerne an.


    Ich mag diesen Technik Freak, bin gespannt wie der in die Geschichte mit eingebunden wird.

  • Episode 4


    Erst gab es Info Beschaffung mit Hiroto.....
    Danach gab es ein Tunier...... Mah-Jongg Tunier.....
    Nun Youta hat gewonnen, mit seiner eigenen Spielweise....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Folge 4


    Ich kann kein Mah-Jongg und wusste in dieser Folge garnicht, ob das realistisch dargestellt worden ist, wohl eher nicht, so wie die Experten gestaunt haben. :D:  
    Es sind garnicht mehr soviele Tage bis zum Weltuntergang und ich erwarte mit Neugier das bevorstehende "Drama".
    Falls das ausbleiben sollte, ist es für mich nur ein Durchschnittlicher Slice of Life Anime.

  • Folge 4


    Ich kann kein Mah-Jongg und wusste in dieser Folge garnicht, ob das realistisch dargestellt worden ist, wohl eher nicht, so wie die Experten gestaunt haben. :D:  
    Es sind garnicht mehr soviele Tage bis zum Weltuntergang und ich erwarte mit Neugier das bevorstehende "Drama".
    Falls das ausbleiben sollte, ist es für mich nur ein Durchschnittlicher Slice of Life Anime.


    Ja von Drama keine Spur, werde es im Start Post ändern.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 5


    Oh man, in der Folge ging es um Kyouko und ihren Vater.....
    Und die Verstorbene Frau/Mutter...... die eine verdammt starke Frau ist.....
    Was sie in den Vidio zu den beiden gesagt hat, war sowas von Liebevoll und doch sooooo verdammt Traurig....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Folge 5


    Diese Folge war die erste wirklich traurige Folge in dem Anime und schön noch dazu.
    Der Tod der Mutter hat Beide verändert, Tochter und Mann und dieses Video hat ihnen ein wenig geholfen.


    Das Youta nicht seine Chance ergreift war ja klar.

  • Episode 6


    Es gab ein Fest und Youta hat alle seine Freunde eingeladen.....
    Und als Hina einfesüchtig wurde, ist sie stiften gegangen und hat sich in ein LKW ausgeruht....


    Nur blöd das der Kühllaster auf den weg nach Toki ging, aber dan Youta ist sie noch rechtzeit raus gekommen.....
    Es gibt immer noch verdammt wenig Infos über Hina.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Folge 6 + 7


    Folge 6 war dann eine Festfolge und es zeigte sich abermals, das Hina mit ihren Gefühlen nicht so ganz ehrlich ist.


    In Folge 7 wurde es dann komisch am Ende, es wurde ein Bild gefunden auf dem Hina drauf ist mit dem Prof, sie scheint auch jünger auf dem Bild zu sein oder sieht das nur so aus?

  • Episode 7


    Die Dreharbeiten haben begonnen......
    Interessant wurde es am schluss, als das Bild von Hina zu sehen war......
    Und was genau das bedeutet, und was der Professor damit zu tun hat.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 8


    Oje das waren ja mal Infos...... ich hab wegen Hina ein ganz ungutes gefühl.....
    Wegen ihrer Krankheit und den Datum für den Weltuntergang.....
    Und nach dem ED kam noch ein Besucher zu den Haus, warum er hinter Hina her ist.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Folge 8


    Endlich gab es mal ein paar Infos zu Hina! Sie leidet also unter einer Krankheit und scheint wie ein Wunder geheilt zu sein, was unmöglich sein sollte.
    Da bahnt sich vielleicht doch noch ein Drama an, wenn Hina vielleicht doch nicht so geheilt ist wie es den anschein macht oder etwas anderes dahintersteckt.

  • Episode 9


    Es gab in der Folge Infos über Hiroto, der ja auch schon einiges miterlebt hat......
    Und dann wurde auch noch Hina von den Typ mitgenommen......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Folge 9 & 10


    Endlich gibt es ein wenig Drama in diesem Anime, so lange musste man darauf warten!
    Hina wurde also entführt und ihr wurde der Chip aus dem Kopf entfernt, somit hat sie keine "Kräfte" mehr und ist immer noch ziemlich daneben.


    Irgendwie rieche ich trotzdem ein Happy End ala die Freundschaft und Liebe heilt alles...ich hoffe nicht!