Codewald Wörter

    • Offizieller Beitrag

    Im nachfolgenden Post werden mögliche Wörter gesammelt. Es müssen mindestens 25 Begriffe eingetragen sein, damit die nächste Runde begonnen werden kann.


    Für neue Wörter einfach den Post editieren. Bei mehr als 100 Begriffen einen neuen Post beginnen.

    • Offizieller Beitrag

    Homöopathie, Friedhof, Lykanthropie, Linde, Buche, Fenster, Fink, Oktober, Monat, Fliese,
    Discord, Taschenrechner, Karaffe, Geist, Notizbuch, Regenwurm, Wolfsgeheul, Klopapier, Krawatte, CCP,
    Hungersnot, Wolllust, Taiko, Jahrhundert, Lokomotive, Unterwelt, Norden, Adel, Motor, Doping,
    Burg, Dach, Schatten, Sowjetunion, Käse, Steckdose, Atmosphäre, Zunge, Spalte, Lurch,
    Vorstand, Asteroid, Stange, Waffe, Stäbchen, Soja, Dudelsack, Horn,



    Bisher zweifelhaft:
    <Alles was keine Hauptwörter sind>


    Begriffe:
    Yutapon Cubes, Kanada Dragon, Umakoshi Eye, Obari Punch, Ebata Walk, stolzieren, Yaoi, Itano Circus, cisgender



    Bereits verwendet:


    KerzeStarMondTaufeAmsel
    WalfängerErnteGarageGeigeStarbucks
    EicheSchuldFederBalkonWahlgeheimnis
    PiratenschiffBuntspechtHeimatPostamtMorgenstern
    SteppeDrosselLiedGalgenSeeschlange
    • Offizieller Beitrag

    Yutapon Cubes, Kanada Dragon, Umakoshi Eye, Obari Punch, Ebata Walk


    Am I doing this right?


    _____________________________


    Aber mal im Ernst. Sind Verben wie "stolzieren" erlaubt? Bei Maf waren nur Substantive im Gitter. Gilt die Wikipedia-Regel auch für die 25 Wörter? Der Itano Circus hat - so weh es mir auch tut - leider im deutschen Wikipedia keinen Eintrag (aber z. B. im englischen natürlich).

  • Bitte nicht so viele weeb Begriffe xD


    Ich guck meist nur den Mainstream shit :D


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Jap ich hab bei genügend von den wörtern keinen plan was sie bedeuten. Kann man notfalls googeln, kein ding, aber wenn das mehr als die Hälfte der wörter ausmachen würde fände ich das ein bisschen anstrengend^^"

  • Ich kenne auch keinen von Elis Begriffen(sowie Itano Circus), ich denke das war Absicht^^
    Hier noch ein paar DW inspirierte Begriffe von mir:


    Friedhof, Galgen, Lykanthropie, Wahlgeheimnis, Walfänger, Linde, Eiche, Buche, Fenster, Balkon, Kerze, Amsel, Drossel, Fink, Star, Buntspecht, Oktober, Monat, Fliese, Discord, Taschenrechner, Karaffe, Geist, Notizbuch, Regenwurm, Mond, Wolfsgeheul.

    • Offizieller Beitrag

    Top. Zufall wäre jetzt auch meine Idee gewesen :D


    Bitte nicht so viele weeb Begriffe xD


    Ich guck meist nur den Mainstream shit

    Achja. Du kannst alle Anime gesehen haben, die es gibt und trotzdem keinen dieser Begriffe gehört haben. Die sind Fachterminologie in der Szene für Fans von (japanischer) Animation, die sich auf bestimmte besondere Arten gewisse Szenen zu animieren, die immer mal wieder vorkommen. Der Itano-Circus ist wohl der bekannteste Begriff, erkennbar daran, dass Raketen mit Flugspur (oder raketenähnliche Objekte) losgeschossen werden, die dann wie in einem Zirkusus in Kurven driften und/oder diverse Looping-Einlagen zum Besten geben, bevor oder während sie ihr Ziel angreifen. Beispiel:


    Externer Inhalt sakugabooru.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Weiteres Beispiel, nur diesmal keine Raketen:


    Externer Inhalt www.sakugabooru.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dann erklär die anderen auch mal.


    Sowjetunion, Käse, Steckdose, Atmosphäre, Schuld, Zunge, Garage, Postamt, Spalte, Feder, Lurch, Vorstand, Asteroid, Taufe.
    (Hab nicht auf dupes geprüft)