• Naja das wäre eine ziemliche Soap Entscheidung. Stöger sollte mal in Urlaub gehen und sich aus dem Fußball etwas rausnehmen, um wieder klar zu kommen. Und der BVB wird ihm den Gefallen tun.

  • Stögers Punktebilanz ist ziemlich herausragend. Er hat zwar nicht zu Dortmund gepasst, aber er hat den Kader ziemlich gut analysiert und die Weichen für eine bessere Zukunft gestellt, indem er den Finger in die Wunde gelegt hat. Er wird easy einen neuen Job finden.

  • BVB holt anscheinend Lichtsteiner von Juve, ablösefrei. Solider Rechtsverteidiger, für Umme kann man den nehmen. Kann sicherlich weiterhelfen mit oder statt Piszczu auf der rechten Seite. Leider schon 34, hätte mir zwar was jüngeres gewünscht, aber naja, ist ja kaum Risiko dabei, da Ablösefrei. Vielleicht kann er mit seiner Erfahrung den jüngeren bissl weiterhelfen.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Wenn ihr eine Altherrentruppe aufstellen wollt, Glückwunsch. Hab gehört ihr sucht noch einen Stürmer für die nächste Saison? Pizarro (wird im Oktober 40) spielt gerne nochmal Euro League nächstes Jahr mit dem BVB. :3


    Hab das Interview von Rode bei Wontorra am Sonntag gesehen und hatte mich auch gewundert. Als Sprachwunder ist er nicht bekannt und sowas muss er doch vorher mit dem Verein absprechen, oder nicht? War doch klar, dass solche Fragen nach neuem Trainer, Schmelzer, Tabellensituation usw usw kommen werden. Und warum ausgerechnet Rode? Weil er völlig raus ist? Aber so wie es klang, ist er nächste Saison wieder dabei...also absolut unerklärlich vom BVB, einen Spieler in so einer Situation vor dem letzten Spieltag da auftreten zu lassen. Das konnte doch nur schiefgehen...

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass er einer für die erste Reihe ist. Damit würden die sich nur lächerlich machen.

  • ber so wie es klang, ist er nächste Saison wieder dabei...also absolut unerklärlich vom BVB, einen Spieler in so einer Situation vor dem letzten Spieltag da auftreten zu lassen. Das konnte doch nur schiefgehen...

    Sein ungefährer Wortlaut hiess: Zorc will erstmal abwarten bis Ich fit bin und dann sehen wir weiter.


    Für mich ist das kein Treuebekenntnis und erst recht keine Spielgarantie. Dieser Rode hat doch gar keine Ahnung ob der neue Trainer mit ihm plant.
    Wenn er klug ist, was er nicht ist, also wenn sein Berater klug ist, sorgt der sich schonmal um eine Alternative für Rode.



    Und ja der BVB sollte seinen Kader ausdünnen. Die sehen vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Ich würde sagen da sollte mal jemand Roden. *Badumm*

  • Pische ist ne lebende Legende und immer noch ein brauchbarer Spieler (im Gegensatz zu Schmelzer), aber ein Transfer der Marke Lichtsteiner wäre dennoch das falsche Signal. Das lässt mich auch an den neuen Kräften Sammer und Kehl zweifeln. Was Dortmund braucht, sind Verstärkungen und keine Ergänzungen. Hätt mir hier einen Weiser gewünscht Jetzt hat man zwei echte Methusalems auf der rechten Seite. Es ist 2018, nicht 2013. Wer kommt als Konkurrent zu Schmelzer? Warum nicht den ollen Branislav Ivanovic von St. Petersburg loseisen?

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass er einer für die erste Reihe ist. Damit würden die sich nur lächerlich machen.

    Warum eigentlich nicht? Er ist kein schlechter. So für eine Saison als Zwischenlösung, bis man was besseres auf dem Markt findet. Man kann mit ihm und Piszczu bestimmt ganz gut rotieren, je nachdem wer so grad in besserer Form bzw. fitter ist. Und wie erwähnt ist da auch kein Risiko bei, weil er Ablösefrei ist. Toljan wird ja vermutlich eh abgegeben. So hat man Kostengünstig ne Lücke im Kader geschlossen, wenn auch nur kurzfristig.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Als obs auf der rechten Abwehrseite keine besseren Alternativen als den 34 Jahre alte Juvenersatzmann Lichtsteiner gäbe. Gute und verfügbare RV gibts zur Genüge. Dortmundfans geben schon Rätsel auf. Akzeptieren zuerst so Transfers a la Lichtsteiner und beschweren sich später, dass die Kaderplanung so mies ist. Später, bei Misserfolg, wird dann schwadroniert, dass man schon immer die mutlosen Transfers kritisiert hat.
    Yarmolenko, Castro und Schürrle waren ja auch so gute und gewitzte Transfers. Man macht ja diesen Transferwahnsinn dieser weniger erfolgreichen Konkurrenten nicht mit. :D
    Mit konzeptlosen Transfers a la Lichtsteiner wird der Kader wieder vollgeballert. Aber ja, der isch ja ablösefrei und so. Foll schlau.

  • Ich möchte gern, dass du mir nur einen Dortmundfan nennst, der Schürrle als guten Transfer bezeichnet hat :D:


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Oder überhaupt jemanden mit Ahnung.



    Warum eigentlich nicht? Er ist kein schlechter. So für eine Saison als Zwischenlösung, bis man was besseres auf dem Markt findet. Man kann mit ihm und Piszczu bestimmt ganz gut rotieren, je nachdem wer so grad in besserer Form bzw. fitter ist. Und wie erwähnt ist da auch kein Risiko bei, weil er Ablösefrei ist. Toljan wird ja vermutlich eh abgegeben. So hat man Kostengünstig ne Lücke im Kader geschlossen, wenn auch nur kurzfristig.

    Keine Ahnung, ich denke immer ihr habt gewisse Ansprüche und wollt den Kadern nicht Restspieler auffüllen. Wie gesagt, als Back-Up kann man den machen, aber wenn der in der nächsten Saison drin steht, lief auf jeden Fall was falsch.

  • Er wird ja auch so ein semi-Backup werden vermutlich. Sprich Rotation mit Piszczek. Ich denke bzw. hoffe jetzt auch nicht, dass man jetzt mehrere solcher Transfers tätigt. RV ist bei uns jetzt auch mit die kleinste Baustelle, Piszczek reicht da normalerweise aus. Aber ich gehe mal davon aus, dass man beschlossen hat Toljan auszusortieren oder zu verleihen, sodass man kurzfristig nen Lückenfüller brauchte.


    Und der Anspruch ist jetzt glaub ich erstmal wieder ein stabiles Team zu formen und Ruhe in alles reinzubringen. Das Lichtsteiner keiner für die Zukunft ist, der einem weiterhilft auch international wieder oben mitzuspielen, sollte jedem klar sein. Ich denke auch nicht, dass er viel Gehalt fressen wird, von daher, who cares. Wenn er wirklich zu schlecht ist, spielt er eben nicht. Aber das Risikopotential sehe ich bei ihm nicht so hoch.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Ha lol, wie das Köln Bayern Spiel im Iran gezeigt wurde und die Steinhaus zensiert haben. Bei Einblendung haben die schnell weggeschaltet und random Fans gezeigt.

  • Dortmund labert immer was vom benötigten grossen Umbruch, tätigt aber seit Jahren nur Zwischenlösungen. So hangelt man sich iwir durch. Mit Zwischenlösungen. Wie kann sich eig eine Mannschaft mit Identität entwickeln, wenn man so konzeptlos auf dem Transfermarkt agiert?
    Leverkusen mag weniger Punkte geholt haben, aber deren zusammengestelltes Team ist einer Idee entsprungen. Mit ein bisschen Glück kann dieses Team richtig explodieren. In Dortmund sehe ich dieses Potenzial nicht. Ist halt son biederes Team. Die grundsätzliche Mentalität.
    Dembele geht für ne Rekordsumme. Wer soll nachfolgen? Yarmolenko
    Leader Hummels geht. Wer kommt? Budgetlösung Barcasubstitute Bartra
    Hirn Gündogan geht? Sollen durch Rode und Castro ersetzt werden
    Pische braucht endlich nen Konkurrenten. Wie wärs mit Lichtsteiner? Umbruch verschieben wir nochmals
    Und dann noch paar Wohlfühlrückholaktionen oder mutlose "Prestigetransfers" a la WM Schürrle.


    Das ist Dortmund aktuell. Buchhalter und Verwaltermentalität.

  • Blabla, Leverkusen wird eh Leergekauft und wird dann wieder bei der Doppel/Dreifachbelastung zusammenbrechen. Die können ihr Topspieler genauso wenig halten wie wir.


    Und ich glaub man hat dir schon mehrmals erklärt, dass es unmöglich ist für Leute wie Dembele, Gündogan oder Hummels sofort gleichwertigen Ersatz zu holen. Zumindest als ein Verein wie der BVB. Da muss man eben schwächere Spieler holen und hoffen, dass sie sich entwickeln. Jetzt blieben viele hinter den Erwartungen zurück, Pech, passiert. Muss man halt beim nächsten mal auf mehr Glück hoffen. Als Leute wie Dembele, Auba e.t.c. kamen, waren sie auch keine Granaten sondern wurden bei uns aufgebaut. Und so ähnlich wird man es weiterhin machen. Vielleicht zwischendurch mal eine größeren Transfer ala Batshuayi, bei dem man das Risiko schon etwas besser abschätzen kann, da er schon was bei uns gezeigt hat.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Allgemeiner Fussball Shit


    [cbox]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/cbox]


    https://www.bild.de/sport/fuss…inhaus-55627080.bild.html


    Iran zensiert weiblichen Schiri. Sad.

    • Offizieller Beitrag

    Der Juve-Ersatzmann mit knapp 2'000 Einsatzminuten diese Saison und der seit Jahren (auch diese Saison wieder) solide Leistung auf den Platz bringt. Ist ein Transfer der Marke "Sicherheit", insbesondere, weil ein Piszczek einfach nicht mehr die 100% Spiele machen kann und vielleicht sogar zu 50% als IV eingeplant wird. Für ein Jahr ablösefrei ist das absolut kein Beinbruch und mit Pizarro absolut nicht vergleichbar. Lichtsteiner steht noch voll im Saft, eine Aufgabenteilung mit Piszczek ist absolut in Ordnung.


    Für mich sehen die Transfers auf diesen Positionen eher danach aus, als ob man auf anderen Positionen mehr Geld zur Verfügung haben möchte und einfach nicht mehr enorm viel Geld durch Verkäufe rechnet. Ein halbwegs solider Außenverteidiger mit Potential Anfang-Mitte 20 kostet halt schnell mal 20 Mio. Ohne das garantiert ist, dass kurzfristig weiterhilft. Gibt da ehrlich gesagt wichtigere Positionen dieses Jahr (ZDM/MS)…


    Man muss halt Prioritäten setzen. Der 1-Jahresvertrag spricht ja auch eher für eine Übergangslösung.

  • Dortmund labert immer was vom benötigten grossen Umbruch, tätigt aber seit Jahren nur Zwischenlösungen. So hangelt man sich iwir durch. Mit Zwischenlösungen. Wie kann sich eig eine Mannschaft mit Identität entwickeln, wenn man so konzeptlos auf dem Transfermarkt agiert?
    [...]Ist halt son biederes Team. Die grundsätzliche Mentalität.

    Klingt wie die SPD. Echte Liebe.

  • Es wäre ja toll, wenn Dortmund Spieler holt, die Entwicklungspotential hätten. Aber so Endzwanziger wie Yarmolenko haben doch wirklich null Upside. Waren alles Sicherheitstransfers.
    Jo, Leverkusen läuft tatsächlich Gefahr, leer gekauft zu werden. Wenigstens hat man aber Spieler, die interessant sind. Leverkusen holt sich die tollsten und interessantesten Mädels. Es besteht zwar die Gefahr, dass man sie wieder verliert, dafür hatte man aber eine tolle bereichernde Zeit mit ihnen erlebt. Dortmund ist dagegen auf der Suche nach Mädchen Marke nette Grundschullehrerin. Irgendwie nett und loyal, aber auch etwas langweilig und bieder.


    @Gehdehweh
    Du bist echt son Beamtentyp. Ständig musst du erwähnen, dass Spieler mit Upside jederzeit weggekauft werden können. Kein Wunder, dass du diese Sicherheitstransfers so verteidigst. Jo, das sind Spieler, die Dortmund sicher nicht verlassen werden. Aber das sind Spieler, die Dortmund nicht besser machen werden.