• Ich sage ja schon seit Äonen, dass Poldi der grösste Fake aller Zeiten ist.


    Naja, Fussballfans sind Pharisäer. Hassen Söldner, würden aber selbst jederzeit den Arbeitgeber wechseln, wenns woanders mehr Kohle gibt. Mehr muss man dazu nicht sagen.


    Und hey, echte Leidenschaft ist natürlich besser als echter Wettbewerb. Lieber 10x in Folge Buyern München AG als Meister als ein Scheichklub, der die öde Dominanz brechen könnte. Lustig haha

  • Das ist dann natürlich der Nachteil an der ganzen Sache, aber für viele Fans mit Leidenschaft kommts auch auf mehr an, als nur auf die Meisterschaft.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Genau. Irgendwann ist Buyern so dominant, dass 17 Teams gegen den Abstieg spielen. Weil aktuell interessiert es nur die Fans der betroffenen Teams - pro Saison etwa 1/3 der Liga - für den Abstiegskampf. Da ist definitiv Steigerungspotential.
    Wie wir alle wissen, ist im Sport der Meisterschaftskampf nicht das wichtigste, sondern der Abtiegskampf. Dicht gefolgt der Kampf um Platz die Silbermedaille und schliesslich der Kampf um "Europa" aka nach Vertretern suchen, die in der kommenden Saison die Ehre haben, die Buli lächerlich zu machen. Man merkt wie tief die Erwartungshaltung gesunken ist, wenn das spannendste an einer Bulisaison der Abstiegskampf ist. Wer weiss, vllt kann man ja den Kampf um Platz 9 zu einem Main Event hochjazzen. Dafür wurde der Sport nicht erfunden, bruh.

  • Meinst du echt die Fans von Vereinen wie Augsburg oder so interessiert der Meisterschaftskampf? Oder in England die Westham oder so?


    Für viele Fans geht's auch darum einfach die Mannschaft zu unterstützen, ne geile Stimmung zu machen und miteinander zu feiern.


    Wenn's nur um den ersten Platz gehen würde, wären alle ziemlich schnell Bayernfans.


    Kann sein, dass du das nicht verstehst, weil du einfach kein leidenschaftlicher Fußballfan bist.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Worin liegt der primäre Sinn darin, eine Sportart zu gucken? Man will sehen, wer die Nummer 1 ist. Das ist die urprüngliche Idee warum man Sportarten erfunden hat. Alle weiteren "Teilwettbewerbe" sind nachrangig. Klar fiebere ich für den SV Werder Bremen mit, aber ich will als neutraler Fussballfan auch eine spannende Meisterschaft erleben. Darum gehts ja schliesslich. Und ja, mich interessiert nicht, ob Augsburch 9. oder 10. wird.


    US-Sport wie NBA sehe ich daher auch viel lieber, weil kompetitiver. Es gibt keine künstlichen Nebenkriegsschauplätze wie Abstiegskampf etc. Es geht nur um den Titel. Regular Season, Playoffs (KO-Runde), Finals. Fertig. Und es gibt per se keine "Grossen", weil durch das Draftsystem immer wieder für Gerechtigkeit gesorgt wird. Spieler einfach kaufen geht auch nicht so leicht. Trotzdem heisst es nicht, dass man kein Fan von schlechten Teams sein kann.
    Am Ende der Saison, wenn mein Team ausgeschieden ist, kann ich mich trotzdem auf halbwegs spannende PO freuen.


    In der Buli ist nur noch der Pokal etwas spannend. Meisterschaft ist praktisch abgehakt.


    Ich glaub, die Buli weiss selbst, dass sie in einem Dilemma steckt. Sie haben Buyern jahrzehntelang gepampert und jetzt ist der Verein ein unaufhaltsames Monster geworden, den Gegnern weit enteilt. Und nein, ich kann mich nicht dafür aufraffen, mich für den Abstiegskampf und Kampf um Europa zu begeistern. Es sei denn, Bremen steckt da irgendwie mit drin. Seit ca. 2015 gucke ich daher die Buli eh nur noch mit einem halben Auge. Die Luft ist einfach raus. Wer will sich ernsthaft ansehen, wie die Buyern lustlos eine weitere Meisterschaft feiern? Selbst die Buyernspieler haben ja merklich keine Lust mehr dazu. Die Liga ist kaputt. Aber hey, immerhin halten die treudoofen eschden Fäns alles am Leben und füllen die Taschen der Klubs. Aber darauf geb ich niks. Die Leute gehen auch gerne ins Musikal oder schauen sich den xten Superheldenaufguss an, auch wenn das Ergebnis bekannt ist.
    Was an Sport doch immer faszinierte war, dass das Ergebnis nicht bekannt ist.
    Aber den Doitschen ist Spannung ja eh suspekt. Man will das Altbewährte. Das Rituelle. Auch im Sport.

    2 Mal editiert, zuletzt von kafka am strand ()

  • Diese Fans sind genauderselbe Rotz. Lieben dich wenn du oben bist und spucken dich an wenn du unten bist. Ganz ehrlich, als Ausländer vor allem als Schwarzer würde Ich mir komisch vorkommen wenn Ich die Leute umarmen soll die gleichzeitig mit Bananen nach mir werfen. In Italien, Spanien oder Deutschland es ist egal wo der Fussball hat oft ganz hässliche Gesichter und von daher würde Ich auf einen Verein scheissen
    und nur das GEld im Auge behalten, es sei denn der Verein ist wirklich loyal zu mir.

  • Fussballultras sind pathetic und cancer. Absolute Heuchler noch dazu. Fast so schlimm wie Hardcore Otaku und Metalfans.

  • @BMX richtige Fans unterstützen dich sowohl wenn du oben stehst, als auch wenn du unten bist.


    Und Ultras machen diesen Sport auch erst zu was besonderem.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

    Einmal editiert, zuletzt von Gehdehweh ()

  • Vielen Dank für die Bestätigung, dass Nigatsu nicht nur von Animes, Mangas, Games und Politdiskussionen keine Ahnung hat. Auch von Fußball gibt es hier niemanden, der sachlich und nachvollziehbar Meinungen darlegen kann. Das Niveau ist bedenklich niedrig und ein wirkliches Armutszeugnis für das Forum insgesamt, dessen guten Seiten immer mehr verblassen. Das ist hier im Forum mittlerweile eine absolute Katastrophe und, tut mir Leid wenn ich es so sage, Scheiß Atmosphäre, die ganz klar den Usern geschuldet ist. Das muss nun nicht zwingend hier an diesem Thread liegen, aber seit knapp einem halben Jahre schreibe ich hier kaum/nichts mehr und das hat seinen Grund. Die Mentalität auf Nigatsu ist nicht diejenige, welche es mal war oder wie diese lange Zeit noch auf anipodium gewesen ist. Vielleicht sehe nur ich das Ganze so, aber es nimmt mir jeglichen Spaß mich am Forum zu beteiligen, zumal wirklich fast jeder Mist geduldet wird, während die sachliche Kompetenz in den einzelnen Interessensbereichen der Diskussionen und Themen schwindet. Ich weiß, das gehört hier nicht hin gerade, aber es liegt mir schon länger am Herzen. Ein gewisses Niveau sowie ein gutes Miteinander wäre schön. Wenn unerwünscht, so kann dieser Beitrag auch wieder gelöscht werden.

  • Bayernfan ? Anders kann Ich mir den Kommentar grade irgendwie nicht so wirklich erklären. lol. Ich hoffe das nicht Ich es gewesen bin der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.
    Das es keinen einzigen hier gibt der Ahnung vom Fussball hat würde Ich bezweifeln, wobei Ich ehrlich zugebe das Ich wenig Ahnung habe und mich meistens nur dafür interessiere wenn Ich auf das Spiel gesetzt habe.


    Wenn Ich mich mit früher vergleiche auf Anipodium dort war Ich viel mehr toxic als heute. Ich habe zb ganz früher Lebbom versucht fertigzumachen und habe es nicht geschafft ^^
    Das waren noch Zeiten. Jetzt mag Ich Lebbom und alle andern auch. Aso an mir kann es schonmal nicht liegen, denn Ich habe eine 180 Grad Wendung gemacht zu einer reiferen Person
    die für jedes Forum eine Bereicherung darstellt.

  • @Hitsu
    In einem Monat hast du Sommerferien und kommende Saison spielt Düsseldorf Bundesliga. Dann wird alles wieder gut.
    Ansonsten musst du schon konkret werden mit deiner Kritik. Also ich für meinen Teil finde die User dieses Forums ziemlich kompetent. Gerade die Unterforen, wo ich poste, überzeugen mit viel Substanz und Input! Sogar die Mods haben mir das letztens wieder bestätigt. Und der eigentlich unverbesserliche BMX schrieb mir kürzlich, dass er dank meiner Posts bekehrt wurde und sich inzwischen für links und progressiv hält. So muss ein Forum sein! Man versucht sich gegenseitig zu helfen und zu inspirieren.

  • Wie gesagt ist das mein persönliches Empfinden. Wenn bei euch allen alles gut ist, freut es mich. Vielleicht brauche ich auch nur eine gewisse Forenpause. Demnach braucht man meinen Post nun nicht zu hoch hängen^^


    @Kafka: Wenn wir den Klassenerhalt auch schaffen sollten, dann ist mir alles egal. Könnte hier auch Anarchie herrschen ;D

  • Es wäre echt schade, wenn du uns verlässt! Ich mein, du bist der einzige legit Asiate hier und noch dazu ein Leistungsträger der Gesellschaft. Kein Vergleich zu mir, dem langzeitstudierenden soziologesisch sprechenden Schlammblut. Als Angehöriger einer höherwertigen gelben Rasse musst du unsere Ehre hochhalten. Du kannst nicht einem mahagonibraunen Taugenichts die Rolle des Quotenasiaten überlassen!

  • Freue mich schon sehr auf die WM in 3 Wochen. Wer von euch hat hier eigentlich wieder Lust auf ein Tippspiel?

  • Propheten ist es nicht erlaubt an Tippspielen teilzunehmen. #ehrenkodex


    Einen mutigen Tipp kann ich aber mitgeben: Mitfavorit Holland wird keine Rolle um den WM-Titel spielen. Schreibt euchs auf.

  • Zur WM gibt's nen separaten Thread hier, glaub da ist auch ein link zu nem Tippspiel drin.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Einen mutigen Tipp kann ich aber mitgeben: Mitfavorit Holland wird keine Rolle um den WM-Titel spielen. Schreibt euchs auf.

    A-aber Italien ganz bestimmt...


    Jetzt weiß ich wieder, warum ich bzgl. der WM so unmotiviert war. Ohne Holland und Italien ist es einfach nicht das selbe.

  • [cbox]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/cbox]



    Traurig was man da hört. Auf vielen Ebenen.

  • Freue mich schon sehr auf die WM in 3 Wochen. Wer von euch hat hier eigentlich wieder Lust auf ein Tippspiel?

    https://www.kicktipp.de/aswm2018/tippuebersicht @salma



    Wenn Ich mich mit früher vergleiche auf Anipodium dort war Ich viel mehr toxic als heute. Ich habe zb ganz früher Lebbom versucht fertigzumachen und habe es nicht geschafft ^^Das waren noch Zeiten. Jetzt mag Ich Lebbom und alle andern auch. Aso an mir kann es schonmal nicht liegen, denn Ich habe eine 180 Grad Wendung gemacht zu einer reiferen Person
    die für jedes Forum eine Bereicherung darstellt.

    Nice try.


    @Hitsu Schade, konnte jetzt nicht ganz nachvollziehen, was dich gerade an diesem Thread stört. Sind doch unterschiedliche Lager vertreten und das war doch schon immer so, dass die Dortmundfans keine Ahnung haben. :P