• Dennoch völlig im Bereich des Möglichen.


    Das macht Ramos zu einem größeren Huso als er schon ist.

    ^this


    vor allem wenn er dann noch solche Aussagen tätigt.



    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Kann sein, dass man Karius' Ehre retten will. Aber der Ellbogenschlag voll aufs Kinn war schon ziemlich heavy. Wer Kampfsport guckt, weiss dass son Ding jeden stunnen kann.

  • vor allem wenn er dann noch solche Aussagen tätigt.

    Und das macht ihn inwieweit schuldiger? Das heißt nur, dass er es albern findet wie alle ihm in irgendeiner Weise eine Absicht und die Schuld zusprechen wollen. Das grenzt fast schon an einer Hexenjagd und, dass Fußballer nunmal nicht die Int-Bestien sind und den einen Satz zu viel dazu sagen, kennt man auch. Ist auch geil wie unterschiedlich Interviews geschnitten werden. Liest man es 1:1 wehrt er sich nur und sagt auch, er hätte Salah angeschrieben, welcher meinte mit Spritze hätte er vielleicht sogar weiter spielen können. Bei Seiten die das aufgreifen wird plötzlich eine komplett negative und veralbernde Sache draus. Presse deluxe.


    Aber wie viele Szenen gab es denn, wo ein Spieler mit Ellbogen oder sonstwie in einen Zweikampf geht und hier wird plötzlich eine Show draus. Die Salah Szene die ich postete zeigte, dass es kein aktives festhalten gab und die Karius Szene war eher in anderer Richtung für mich, was ich nicht gerne sehe. Er versucht gegen von Dijk nach dessen Schubser was zu schinden. Karius geht mit hin und bekommt den Arm ab. Ka man kann sich ganze Compilations bei Tube anschauen mit wirklich üblen Fouls, die nach Mordanschlägen aussehen. Ramos ist wie einige Abwehrspieler sicher auch in der einen oder anderen Szene dabei. Aber sicher mit keiner aus dem CL Finale.


    Klar kann wer kommen, dass ich hier den Verteidiger gebe, aber ich bin da ziemlich neutral und hab eben kein Interesse an allgemeiner Meinung, wenn ich mit eigenen Augen sehe, dass sie völlig an den Haaren herbei gezogen ist. Hätte er sich wirklich übel eingesetzt, wäre ich bei der Kritik vorne mit dabei. Ich mag Ramos meistens, aber wie bei jedem anderen Spieler gibt es auch bei ihm Eigenschaften die ich nicht gerne sehe und für mich auch ein Problem des Fußballs ist. Ich mag es nicht, wenn er so lamentiert und selber rumwälzt, wenn er gefoult wird, oder einen Fs schinden will. Aber das mag ich so ziemlich bei keinem Fußballer, der es macht. Dem gegenüber steht halt all seine Robustheit und sein Willen, ein Siegertyp. Dass er polarisiert ist völlig in Ordnung, gibt ja genug solcher Typen, aber das heißt nicht, dass man hier mit so einem Unfug kommen muss.


    Was die Erschütterung angeht gibt es einige, die am Ergebnis zweifeln. Jeder der mal eine Gehirnerschütterung hatte kennt auch den Verlauf, einem wird schlecht, schwindel usw. Vor allem warum spielt er dann bis zuende, obwohl es vor der Pause passierte? Entweder er und Liverpool sind dumm, oder das ganze ist einfach konstruiert und ich behaupte mal kühn, zweiteres. Die UEFA schaut sich das nicht weiter an, völlig richtig.

  • Das ist es ja, Ramos spielt ständig wie'n Bulldozer und schert sich nen Scheiß drum ob er jemanden foult, aber wehe es kommt ein kleiner Lufthauch in seine Richtung, dann gibt's ne Theatervorstellung vom feinsten. Wenn er den harten Macker spielen will, soll er nicht selber ständig wie ne Pussy rumrollen und sich beim Schiri ausheulen. Er hat doch nen großen Athlethischen Körper, soll er lernen ihn richtig bei Tacklings einzusetzen anstatt den Leuten Ellenbogen in die Gesichter zu schlagen.



    Was die Gehirnerschütterung angeht, kann man die Symptome auch erst viel später bemerken, vor allem wenn man noch unter Adrenalin steht. Deswegen soll man ja auch nach harten Schlägen gegen den Kopf auch nen Arzt aufsuchen, selbst wenn man noch selber keine direkten Symptome spürt.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • An der Meinung hab ich ja auch nichts auszusetzen und mag ich selber nicht an ihm. Er hat der Mannschaft mit manchen unnötigen Roten auch genug geschadet. Aber wie gesagt darum geht es bei den beiden Szenen eben nicht.


    Das mit der Erschütterung ist genau das was ich meinte. Es gibt Schnelltests und wenn die Ärzte was gemerkt hätten, wäre er auf der Bank geblieben. Ist nun auch nicht so als ob Karius ein großer Verlust sei. Stattdessen spielt er weiter, hält noch ein paar mal extrem stark und hat dazu eben die Fails. Und vier Tage später ist er in den USA, statt vor Ort und bekommt so eine Diagnose. Ka, ich find das sehr....verdächtig.

  • Deswegen mögen die Leute ihn ja auch nicht. Ein Spieler der ständig foult, aber selber nicht einstecken kann, ist eben kein Fanliebling.
    Und auch vermutlich weil es gegen Liverpool ging, wo wahrscheinlich ganz Deutschland (bzw. evtl sogar ganz Europa) hinter stand, bis aufn paar Spanier und die Hala Madrid Türken. ^^


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Wie gesagt mir ist das mit den Sympathien herzlich egal, ich mag ihn trotzdem, andere nicht, ist halt so. Aber, wenn die Presse so wenig professionell ist, verstehe ich es eben auch, dass er sich doch wehrt. Er sagte ja, er wollte eigentlich nichts sagen, wie sonst auch, aber das mit der Gehirnerschütterung-Story war dann der Tropfen zu viel. Ich hätte wohl auch gefragt, ob die Presse mir die Schuld gibt, dass es heute regnet.

  • Sagt der User, der ihm unliebsame Spieler (die weniger charakterliche Defizite als Ramos aufweisen) gerne mal als Abschaum bezeichnet haha Hier bin ich klar bei @Gehdehweh, der oft auch abtruses von sich gibt (nichts für ungut dude), aber immer schlüssig argumentiert. Ramos kriegt doch nur einen Pass, weil er son Gewinnertyp ist. Sonst würde wie ein Emir Spahic wahrgenommen werden. Und niemand sympathisiert mit einem Emir Spahic.


    Barcaspieler sind eh charakterlich sympathischer. Zwar teils elendige Schauspieler, dafür nie so dreckig wie Ramos oder Pepe. Immer noch ein Vorbild in Sachen faire Härte ist übrigens der legendäre Carles Puyol. Ein echter Warrior ohne Snitch zu sein.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von kafka am strand ()

  • Ich nenne vor allem unsere Spieler Abschaum, wenn sie nutzlos und faul sind. Die Emotionalität erlaube ich mir als Anhänger und das gilt auch für Ramos, wenn er der Mannschaft schadet, das hat nichts mit der allgemeinen Sympathie zu tun, sondern mit der Leistung. Du bist da der letzte der anderen Abstrusität zusprechen sollte, wenn du ständig irgendwas aus dem Zusammenhang reißt, um deine passiv-aggressiven Giftpfeilchen zu verteilen, neben anderen amüsanten Aussagen, die keines weiteren Kommentares würdig sind.

  • Zum Thema Karius und Ellenbogenschlag. Es gibt für Gehirnerschütterungen sicherlich ein Protokoll das es zu befolgen gilt. Ich bin mir nicht sicher wie es abgelaufen ist und Ich werde sicherlich nicht nochmal das Spiel rewatchen oder jetzt grossartig Research betreiben, aber Gehirnerschütterungen sind Teil des Fussballs. Es kommt immer mal wieder vor. Genau deswegen gibt es Ärzte die einen Spieler dann begutachten.
    Ein Spieler der eine Gehirnerschütterung hat, merkt vielleicht nichts davon. Ich kann nicht von einem Spieler erwarten das er sich selbst diagnostiziert und auswechseln lässt.
    Aber irgendwo erwarte Ich von einem Profiverein das er in der Lage ist den Ellenbogenschlag zu sehen und dann zu bewerten ob der Spieler fähig ist weiterzumachen oder nicht.
    Und da man Karius nicht ausgewechselt hat gehe Ich stärkstens davon aus, dass er in vernünftiger Verfassung war.



    Das ist das beste Video was Ich vom Ramos Ellenbogenschlag finden kann. Wirkt eher so als ob er am Hals trifft und so hart sieht der Schlag wirklich nicht aus.
    Wenn man Symptome einer Gehirnerschütterung googelt, dann klingt das auch etwas dramatischer. Übelkeit, Erbrechen, nicht in der lage sein ohne Hilfe aufzustehen.
    Disorientierung. Errinnert eher an Kramer im Argentinien Spiel. Deswegen glaube Ich nach wie vor das es sich um Schadensbegrenzungs-Propaganda handelt.
    Ich räume aber immer noch einen kleinen Zweifel ein, denn zu 100% sicher kann Ich mir nicht sein. Es liegt im Bereich des Möglichen das Karius nur dank Ramos' Ellenbogenhieb
    schlecht gehalten hat. Aber Ich zweifele es stark an.


    [cbox]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/cbox]



    Und was Talla grad abzieht ist einfach nur Devil´s Advocate und Ich finde es geil. Genau wie Ich die Rechtsanwälte feiere die es geschafft haben OJ Simpson rauszuboxen.
    Sowas muss es auch geben und es ist schon ein krasser Skill die Wahrheit so zu verdrehen bzw den kleinsten Raum des Zweifels zu finden und dann eine andere Version der Situation zu
    erfinden, die den Täter zum Unschuldigen macht oder sogar zum Opfer.


    Hexenjagd, Ramos wird geschubst und Karius bekommt den Ellenbogen per Zufall ab. Fussballer sind eh nicht die hellsten, sagen oft einen Satz zuviel, als Entschuldigung für diesen bekloppten Schweissperlen Satz.


    Realtalk, Ramos ist ein "by any means neccessary" und scheiss auf Kollateralschäden type of guy. Und er ist ein extremer Gewinner dem die Methoden egal sind. 2 Mal volle Absicht und 2 Mal kommt er davon und ist Spielentscheidend. Ich sagte es bereits zuvor, wenn man seine Fouls , vor allem das Salah Foul objektiv betrachtet, ist das ein Kunstwerk von einem Foul.
    Den besten Spieler aus dem Spiel zu nehmen ohne ne Karte zu kassieren in einem Finale. This is as good as it gets. Nur die Moral und den Fussball als Feierevent muss man dann eben hinten anstellen.
    Mir egal habe auf Real gesetzt und Geld verdient.

  • Und was Talla grad abzieht ist einfach nur Devil´s Advocate und Ich finde es geil. Genau wie Ich die Rechtsanwälte feiere die es geschafft haben OJ Simpson rauszuboxen.


    Sowas muss es auch geben und es ist schon ein krasser Skill die Wahrheit so zu verdrehen bzw den kleinsten Raum des Zweifels zu finden und dann eine andere Version der Situation zu
    erfinden, die den Täter zum Unschuldigen macht oder sogar zum Opfer.

    Hab ja gesagt, dass ich genau so einen Spruch erwartet hab. (; Den Szenen eine Absicht zu unterstellen ist für mich genauso dumm wie für dich meine Sicht. Von daher wärst du dann der Typ der jeden in den Knast steckt, obwohl du keine Belege hast, nur, weil es sich gerade anbietet und als selbsterfüllende Prophezeiung so gut reinpasst. Das Spiel funktioniert so leider nicht, jede Situation muss individuell gesehen werden und wer in den Szenen den Teufel der seinen Gegenspieler umbringen will sieht, hat den Bezug zur Realität verloren. Und damit meine ich ausschließlich die Szenen. Wenn das hier eine de Jong gegen Alonso Szene gewesen wäre, würde es die Diskussion nicht geben, bzw. nur wegen des Schiris, dass er es nicht gesehen hat.


    Zusammengefasst meine Sicht, die Salah Szene war offensichtlich unglücklich, die Karius Szene ist tatsächlich unsauber, auch wegen des Ellbogens (die 4 schubst, aber ich kann es nicht genau sehen), aber eben vor allem wegen antizipierten der Schwalbe. Was daraus gemacht wird ist allerdings ein Witz. Klar ist das auch eine Sache von: Ist der Ruf erst ruiniert.... Aber immerhin ist die UEFA hier professionell.

  • Naja es ist nicht das erste mal, dass Ramos mit seinen Fouls auffällt. Im Gegenteil, es gehört zu seiner Spielweise.
    Daher ist es schon ziemlich plausibel, da von Absicht auszugehen.
    Wenn man ständig so spielt, braucht man sich nicht wundern wenn die Leute einem da nach ner Zeit Absicht unterstellen.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Gut das Ramos in der Vergangenheit auch immer ein wahnsinnig sympathischer Spieler war, den man für sein fair play in Errinerung hat.
    Ob geplannt oder nicht aber ich bin mir zu 100% sicher, dass Ramos die Szene dankend angenommen hat. Er mag nicht dazu gewirkt haben, aber auf jeden Fall auch nicht dagegen.
    Sein Ruf und die Tatsache wie convinient die Szene war führt schnell dazu ihm böse Absicht zu unterstellen.


    Ich frage mich eher warum die Leute lieber solange über diese Szene diskutieren anstatt darüber, wie im Eishockey, bei einem Foul mit Verletzungsfolge gleich härter zu bestrafen. Wer foult geht immer das Risiko ein den Gegener zu verletzen. Sollte ich ihn unabsichtlich verletzten bin ich trotzdem selber schuld. Hätte ja nicht foulen müsen.


    Edit: gdw war schneller : I

  • Die Frage ist nur wie man sowas im Fußball umsetzen will. Im Eishockey gibt es Zeitstrafen im Fußball eben nicht. Aber naja das würde den Fußball zu professionell machen, das wäre ja unglaublich. Wurde die Salah Szene überhaupt abgepfiffen? Weiß ich gar nicht mehr.

  • Ist doch vorbei langsam das ganze. Da wurde in der Öffentlichkeit als auch hier alles zu gesagt denk ich.


    @tallaDu schreibst oft sehr negativ über Profifußball und nicht nur Kritik zu Methoden und Geldmachererinnerung etc. Sondern über den Sport Ansicht, aber bist bei der Aktivität hier im thread ganz vorne mit dabei. Das kann ich nicht verstehen. Das ist wie Musiker "ironisch feiern".

    You need to stay up out Anisearch if you can't take the heat, Cause it get cold like Minnesota

  • @BMX
    Der Schlag traf Kinn und Halsbereich. Das sind neben Schläfe mit die verwundbarsten Stellen. Karius war danach klar stunned.


    @TaLLa
    Nichts für ungut, aber wenn meine Posts passiv-agressiv sind, sind deine Posts aktiv agressiv. Spieler Abschaum zu nennen ist schon etwas too much. Aber hey, Emotionen und so.
    Es ist ja auch niks gegen zu sagen, nur muss man halt konsequent bleiben so wie Gehdehweh.
    Allerdings schön zu erfahren, dass dir Unsportlichkeit nichts ausmacht, solang es deinem Team was nutzt ;) #winnermentality
    Was bei Ramos neben seinen Fouls auch auffällt, ist seine Schauspielerei. Diese Kombination ist einfach eklig. Da der Gewinner immer recht hat, machen Anhänger und buklige Journalisten allerlei mental gymnastics um Ramos' Handlungen zu rechtfertigen.

  • @tallaDu schreibst oft sehr negativ über Profifußball und nicht nur Kritik zu Methoden und Geldmachererinnerung etc. Sondern über den Sport Ansicht, aber bist bei der Aktivität hier im thread ganz vorne mit dabei. Das kann ich nicht verstehen. Das ist wie Musiker "ironisch feiern".

    Genau wie ich oft genug schreibe, dass ich den Sport an sich mag, nur für mich eben die Professionalität beschissen ist. Ich schaue seit 25 Jahren Fußball, durch die Fehler des Sports ist das eben deutlich weniger geworden, aber wenn man so lange Anhänger ist gibt man das nicht einfach auf. Ich mag das Core-game eben, obs dir passt oder nicht.



    Allerdings schön zu erfahren, dass dir Unsportlichkeit nichts ausmacht, solang es deinem Team was nutzt ;) #winnermentality

    Da haben wir wieder dieses Pfeilchen, das süße kleine. Und genauso einfach herausgerissen aus meiner Aussage, dass ich bei einer Unsportlichkeit bei Kritik immer dabei bin, ich hier aber keine sehe. Ganz unabhängig von der Personalie. Und das gilt vor allem bei Salah, mehr oder weniger bei Karius, wobei ich weniger die Hand ins Feuer lege, weil es blurry ist. Aber genauso kann die andere Seite nicht von einer klaren Tätlichkeit sprechen. Hier muss ich zugegeben was zurückrudern, nachdem ich ein leicht besseres Vid sah.

  • Du tust so als erfülltest du die Rolle von Henry Fonda in 12 Angry Men in dieser Angelegenheit. Nur das in diesem Fall Ramos schuldig ist. Man muss die Schuld nicht zu 100% beweisen, man muss nur ein glaubwürdiges Plädoyer ablegen das die Schuldvermutung plausibel macht. Ramos vergangenes Verhalten und die Videos zeigen für mich 2 Fouls.


    Klar kann man sagen "Ramos hatte eine Zuckung im Arm oder hat sich erschrocken und deswegen landete der Ellenbogen in Karius Fresse".
    Oder beim Salah Foul das Ramos ausversehen den Arm von Salah mit einfädelt und dann absichtlich drauffällt.


    Man kann immer sagen das man es nicht zu 100% weiss ob es Absicht war, aber das ist eben auch kein Gegenbeweis.
    Mich interessiert nur was Du für Videomaterial bräuchtest um zu sehen das es beide Male Fouls gewesen sind.
    Wahrscheinlich ein Video aus der Kabine wo Ramos vorher den Plan Salah zu foulen explizit äussert.
    Aber selbst dann war es nur Locker Room Talk und Ironie ^^

  • @TaLLa
    Ich glaub, wir legen in der Bewertung der Szene gar nicht so weit auseinander. Klar war Karius nach dem Ellbogenschlag stunned, aber obs spielentscheidend war, weiss nur Karius selbst. Es ist ja nicht so, dass er vorher ein souveräner Keeper war. Bei der Salahszene muss man das differenziert sehen. Er hat sicher nicht beabsichtigt ihn ausem Spiel zu nehmen, aber er hats bissel darauf angelegt. Den schmerzhaften Armlock hat er sich in 1000 Zweikämpfen angeeignet. Ramos weiss einfach was er tun muss. Er hat die Zweikampfsituation ausgenutzt, Salah auszuschalten. Ein Hummels, so als Gegenbeispiel, hätte nie und nimmer den gefährlichen Armlock gemacht. Dazu fehlt ihm, wie den meisten anderen Spielern, die sinistre Killermentalität. Ramos wäre auch als Soldat, Kämpfer und Gangster ziemlich erfolgreich geworden.


    Was mich eher stört ist, dass du noch versuchst Ramos' Unsportlichkeiten zu verteidigen, obwohl die meisten hier längst gecheckt haben, was "a Hund" der schöne Sergio ist. Du spielst hier tatsächlich Teufelsadvokat. Steh doch einfach dazu, dass dir jedes Mittel Team recht ist, solang dein "Team" gewinnt (wobei ich tatsächlich bis heut nicht weiss, ob du Atletico-, Real-, Bayern- oder Kölnfan bist). So machiavellistisch argumentieren ja auch viele Buyernfans.
    Italien wird und wurde für ihre Schwalbereien gehasst, Uruguay für ihre brutale Härte und Du verteidigst Ramos, obwohl er beides ziemlich elitär vereint? Wenn du das Spiel neutral sehen würdest, würdest Ramos ganz anders bewerten.


    ps: Schon Ramos' Gefake im letzen CL Endspiel gegen Cuadrado vergessen?