• Für Dortmund wäre eine Mandzukic oder Dzeko perfekt. Gerade letzterer würde das Level extrem anheben. Was Dortmund aber noch braucht, ist ein athletischer ZM. Klar, man hat jetzt einen Delaney, aber der ist auch kein Überathlet, sondern eher son "kann alles ein bisschen"-Guy. Im OM hat man mit Götze, Kagawa und Reus auf dem Papier starke Leute. Aber Reus ist nur für eine halbe Saison planbar, Kagawa Past Prime und Götze washed out. Unbedingt musst man so Leute wie Schürrle, Götze, Weigl und Rode abgeben. Schürrle und Götze sind underperformende Topverdiener. Rode hingegen ist unbrauchbar und verletzungsanfällig. Weigl ist eine eindimensionale Passmaschine und spielt seit 2 Jahren schwach. Er ist ist defensives Loch und tut nichts essentielles für den Spielaufbau. Da der Fußball immer athletischer wird, ist er als Spielertyp auch etwas gestrig. Schnell verkaufen, solang er noch einen Wert hat. Nur sein junges Alter gibt Weigl einen gewissen Marktwert. Dass man weitrhin zum Average-Joe Bürki hält, ist auch lustig. Wir Bremen haben mit Pavlenka einen Weltklassemann, die Dortmunder eiern mit Fehlerhannes Bürki herum.


    Richtig excited bin ich, ob Sancho schon in diesem Jahr explodiert. Er hat alle Tools, um ein ganz ganz Großer zu werden. Auch Pulisic muss den nächsten Schritt machen. Er ist zwar erst 20, stagniert aber ein wenig in seiner Entwicklung. Vielleicht kann Favre ihn ins nächste Level hieven.

  • Das wird die Saison der Wiederauferstehung von den Totgeglaubten.


    Chubby Götze verwandelt sich zu Buff Götze und wird aufblühen. Nicht zu Weltklasseniveau wie manche deutsche Traumtänzer hofften, aber er wird solide sein und für BuLi Niveau ein guter Spieler.
    Bei den Bayern wird Renato Sanches eine zweite Chance von Nico Kovac bekommen und zu einem Weltklasse 6er heranreifen. Believe !
    Ich glaube an Götze weil er jetzt einen Bizeps hat. Ausserdem hat er schon einen 11er verwandelt im ICC.

  • Bei Sanches habe ich grooooße Zweifel. Bei dem Überangebot der Bayern in der Zentrale sehe ich gar keinen Platz für ihn. Er würde wirklich nur Spielzeiten bekommen, wenn gewisse Transfers noch realisiert werden. Vidal ist z.B. so eine Personalie, die ihm im Weg stehen wird. Aber auch die Rolle von Goretzka wird interessant sein. Die Frage wird auch sein, wie Kovac mit Kimmich und Martinez plant. Er hat ja nicht ohne Grund große Flexibilität verkündet, bei Frankfurt hat er mit Dreierkette gespielt...rückt Kimmich dann auf die 6? Letztlich wird es hauptsächlich bei der Viererkette bleiben. Aber wohin mit Martinez? Was passiert noch mit Thiago, Rudy und Boateng? Kommt Pavard? Wenn ja, diese Saison schon oder doch erst nächste Saison? James sollte safe sein, aber auch wieder einige Pausen bekommen vor den CL-Auftritten usw.
    Letzte Saison sind die Bayern von größeren Verletzungen (bis auf Coman) verschont geblieben. Aber was passiert bei den intensiveren Vorbereitungsphasen a la Kovac?
    Also defensiv sind da noch einige Fragen offen...und da müssten sich schon einige Dinge Pro-Sanches noch entwickeln.


    edit: Tolisso als Weltmeister habe ich auch noch vergessen

  • Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass es beim FC wieder ein Debakel geben wird.

    Ist das nicht so als wenn man sagen würde "Ich hab das Gefühl FC Bayern wird wieder Meister"? Die Wahrscheinlichkeit dafür ist nicht gerade gering xD


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Bayerns Selbstverständnis = Triple holen ; Weltbeste Mannschaft sein


    Meister + Pokalsieger = Misserfolg


    Meister = Debakel



    -----------------------------------------------------------


    Nice, Renato Sanches mit einem Freistosstor.

  • Ja Köln wäre interessant...wenn es da nicht dieses Jahr noch den HSV in der 2. Liga gäbe. :D
    Da ist schon wieder ordentlich Feuer drin mit dieser Gehaltsliste.
    Und nun fällt (nach Jung) auch noch Papadopoulus die komplette Hinrunde aus. Mensch...gerade als sie ihn verscherbeln wollten.
    Aber wozu brauchen die auch eine Abwehr? PML, Arp, Hunt und Holtby regeln das in der 2. Liga schon...wird nice! :D

  • Beim HSV kann ich mir ein Debakel sogar noch mehr vorstellen, mein Urin sagt, dass deren Plan direkt wieder aufzusteigen problematischer ist als unserer.

  • Ich verfolge den ICC jetzt zum ersten mal aber irgendwie regt mich der Modus auf. Nicht weil Ich ihn blöd finde, sondern weil Amerikaner immer glauben, sie wüssten es besser.
    Sie können nicht einfach mal die Regeln übernehmen, nein sie müssen immer eine scheiss Extrawurst haben. Genau wie damals als es noch den Penalty von der Mittellinie gab.
    Ich weiss nicht.


    Gespielt wird in einem Liga-System „Jeder gegen Jeden“. Wer am Ende die meisten Punkte hat gewinnt das jeweilige Turnier. Gespielt wird wie bei einem Pflichtspiel nach den Statuten der FIFA 90 Minuten. Steht es nach regulärer Spielzeit Unentschieden, kommt es direkt zum Elfmeterschießen. Für einen Sieg nach 90 Minuten erhält der Klub drei Punkte, nach Elfmeterschießen zwei. Der Verlierer des Elfer-Duells bekommt immerhin noch einen Punkt.

  • Das Vorrundenspiel zwischen Manchester United und Real Madrid am 2. August 2014 verfolgten 109.318 Zuschauer im Michigan Stadium in Ann Arbor, das sind mehr Zuschauer als jemals zuvor bei einem Fußballspiel in den USA.[1]



    109,000 Zuschauer ist schon ziemlich krass. Vor allem für die USA. Ich finde Testspiele sind alles andere als belanglos. Da wird bereits vor der Saison vieles klar und man kann Tendenzen ablesen.
    Deswegen fahren die Mannschaften ja auch hin. Natürlich ist das Prestige dieser Turniere gleich 0, aber was jeder Fan subjektiv für sich selbst als relevant bezeichnet, bleibt ihm selbst vorbehalten.
    Ich finde das eine tolle Gelegenheit für Spieler in Form zu kommen. Und deswegen verfolge Ich das auch lose.

  • Meine Beratertätigkeit scheint zu fruchten. Rode, Sahin, Schürrle und Weigl sollen abgegeben werden. Castro und Yarmolenko sind ja schon weg. Favre kennt die Schwachstellen und möchte gnadenlos ausmisten. 2019 werden Schmelzer ubd Götze auch noch abgegeben.


    Und ein "haha" an die Dortmundfans, die Biederlenko für den shit hielten.

  • Ob Weigl abgegeben werden soll weiß doch im Endeffekt keiner so wirklich. Dass man aber bei dem angeblichen 50 Mio. Gebot darüber nachdenkt, ist schon fast logisch.
    Genauso ist es nur offiziell, dass man Schürrle einem Wechsel nahe gelegt hat. Bei Sahin gibt es nur Gerüchte und die aber schon seit fast Mai und es tut sich nichts. Wird also seinen guten Vertrag noch ein Jahr lang absitzen. Dass man Castro und Durm abgibt wenn es sich ergibt, hat auch eigentlich jeder vorher gesehen.
    Da Rode noch 3 Jahre Vertrag hat wird es bei ihm jedoch nicht so einfach werden, vor allem da auch er 1 Jahr lang nicht gegen den Ball gekickt hat. Seine "in"offizielle Aussage war jedoch sich ins Team kämpfen zu wollen. Ein Verbleib dürfte da also sicher sein.
    Verwundert bin ich dennoch über Yarmolenko. Vielleicht war der BVB aber nur ne Art Sprungbrett um endlich in England kicken zu können. Seine "AK" bezog sich ja nur auf Top-Vereine und ja, West Ham kann man nicht dazu zählen.
    Schmelzer hat leider auch noch Vertrag bis 2021, Götze nur noch bis 2020. Dass man Götze nun schon öfters angezählt hat, sogar öffentlich, ist natürlich schlecht für ihn. Also muss er sich endlich beweisen. Schmelzer ist schon 30, den Verein möchte ich nächstes Jahr sehen, der seine 4 Mio. (mindestens) Jahresgehalt zahlt. Als Back-Up ist er aber schon noch zu gebrauchen, nur Stamm bitte nicht mehr. Könnte mir vorstellen, dass er seinen Vertrag erfüllt und dann die Karriere beim BVB beendet. Wäre nicht der erste.


    So damit alle Spieler, die du genannt hats, abgearbeitet. Bis auf Götze und Yarmolenko sind dies im Übrigen alles Spieler, die ich schon seit langem genannt habe. Nur bei Rode bin ich mir nicht sicher. Also Herr Berater, vertrollen sie sich xD

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

    • Offizieller Beitrag

    Der BVB war für Yarmolenko kein Sprungbrett. Das war letztes Jahr im Sommer nicht der erste Versuch, Yarmolenko zu verpflichten und Yarmolenko hatte in den Jahren zuvor auch regelmäßig Angebote aus England. Er hätte schon längst in England kicken können, hat allerdings Kiew die Treue gehalten und weder die Angebote aus England, noch die von BVB angenommen (wobei es hier wohl eher keine Einigung zwischen den Clubs gab)…


    Letztes Jahr hat es halt geklappt - und ich hätte Yarmolenko nach wie vor gerne gehalten, insbesondere wenn man Schürrle doch noch zu Geld bekommt.


    Rode wird man nicht "loswerden". Der verdient genug, war quasi seit seinem Wechsel zu uns dauerverletzt. Selbst wenn wir ihn "verschenken": Niemand wird aktuell sein Gehalt zahlen und er hätte da auch gar kein Interesse zu sehr Abstriche zu machen. Wofür auch. Bei Nuri könnte das anders aussehen, sehe ich aber auch schwierig. Weniger wegen dem finanziellen, sondern vielmehr, dass die Interessenten wohl hier aus der Türkei kommen und Nuri da wohl einfach nicht viel Lust drauf hat, wenn es nicht unbedingt sein muss. Zumal seine Familie sich in Dortmund wohl wieder sehr gut eingelebt hat. Ist so langsam das Alter, wo man kein Bock mehr hat, die ganze Familie durch Europa zu schleppen.


    Wobei die Gerüchte über ein Interesse an Witsel (und auch andere Gerüchte rund um ZMs) dafür sprechen, dass sich da bei uns noch was tun kann. Weigl hat eigentlich auch gesagt - Verlängerung ist ja nicht lange her - das er gerne noch bleiben möchte. Wenn da aber ein entsprechendes Angebot eintrudelt, wird man sich nicht querstellen...



    Ist noch Bewegung drin - und ich "freue" mich, wenn wir Schürrle wirklich nochmal für 20 Mio nach England bekommen, weil das einfach auch gut Geld einspart im Etat. Aber bei Rode/Sahin habe ich da aktuell nicht viel Hoffnung, bei Rode quasi 0.


    Ich bin immer noch gespannt, wie die Lösung im Sturm aussieht. Gehe aber davon aus, dass sich vor dem Transferschluss in England da nicht viel tun wird.

  • Dass man wohl schon länger an Yarmolenko dran war stimmt natürlich. Dass er jedoch unbedingt zu uns wollte sehe ich dann aber nicht, dass hätte er eben dann schon früher gekonnt. Und die Zusage vom Präsi für einen Wechsel zu einem Top-Club hatte er auch schon länger. Vielleicht wollte er wirklich nicht weg oder aber es hat ihm einfach nicht zugesagt. Wer weiß das schon.


    Sahin sieht sich offiziell wohl eher als Türke und das nicht nur, weil er für die Türkei kickt sondern weil er vornehmlich auch auf FB nur oder zuerst auf türkisch schreibt. Bei ihm glaube ich auch noch dran, dass er es selber macht. Nichts destotrotz ist Dortmund eben seine Heimat. Aber: dass es hier mal noch keine Gespräche über eine Vertragsverlängerung gab, sollte für ihn eigentlich ein Zeichen sein. Bei Kagawa letzte Saison z.b. wusste man schon gleich nach Ende der Saison, dass man verlängern möchte.


    Ansonsten hoffe ich nur, dass Schürrle noch n Spieler ist, der auch kicken will und sich seine Angebote richtig anhört und nicht nur den Teil mit dem Gehalt.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...