• Offizieller Beitrag

    Nur weil man sich "als Türke fühlt", musst man nicht in der Türkei leben müssen. In Deutschland gibt es nicht nur Türken die die politische Entwicklung dort gutheißen. Wenn er unbedingt möchte, hätte er wohl schon einen Vertrag unterschrieben. Muss man sehen, was da noch geht. Vielleicht nimmt er das "letzte Jahr Dortmund" einfach finanziell nochmal mit und wechselt dann innerhalb Deutschlands.


    Rode werden wir nicht losbekommen - und einen Weigl-Abgang sehe ich im Sommer (aufgrund seiner Verletzung vor allem) auch nicht.

  • Nächstes Jahr wird Weigls Marktwert bei ~15 Millionen liegen. Er hat einfach zu viele Schwächen. Man müsste schon das Mf um ihn herum aufbauen, damit er effektiv agieren kann. Und wer will schon ein Mf um freaggin Weigel aufbauen? Der Typ istn Hype und spielt seit 2 Jahren sehr schwach. Wie viele Gegentore hat er eig in der Saison 16/17 verschuldet? Er kann weder tackeln, noch Tore schiessen. Er ist son Hartz4 Busquets bzw Kroos. Sein Querpassspiel ist halt exquisit. Wenn Tuchel, dessen grösste Schwäche die Spielerevaluation ist, so dumm ist 50 Mio. auf den Tisch zu hauen, sollte man es machen. Selbst für die Hälfte wärs immer noch lohnenswert. Kein Plan, was die Dortmunder Fans so in Weigel sehen. Aber Dortmundfans sind eh ziemlich ahnungslos, so wie sie letztes Jahr Bierderlenko abgefeiert haben. In England wird er untergehen. 2019 sehe ich ihn wieder im Ukraine "glänzen". Ein Winger, der weder über Speed noch 1a Technik verfügt, genügt nicht höchsten Ansprüchen im heutigen Fussball. Sein Spielverständnis ist auch eher schwach. Er ist halt ein Fummler mit ein paar flashy moves. Dated Spielweise.

  • @chibi`
    ja da haste schon Recht. Ich hatte bei Sahin jedoch schon immer eigentlich das Gefühl, dass wenn ein großer türkischer Verein anklopft er wohl mit den passenden Umständen dorthin wechseln würde. Anscheinend aber eben doch nicht oder es liegt wirklich nur am finanziellen.
    Auf der anderen Art lieber einen Weigl als einen Sahin verkaufen, zumindest für dieses eine Jahr. Er bekommt wenigstens ab und an noch n Ball nach vorne. Etwas, dass ich bei Weigl eben nicht sehe.


    Und gut, unser Kafka schreibt wiederholt dasselbe ohne überhaupt auf das der anderen einzugehen. Schlechter Troll. xD

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • 13,5 Mio für Klassen. Wow, ich bin beeindruckt. Da haben wir tatsächlich das Geld vom Delaney verkauf reinvestiert und wenn wir Glück haben, wird er uns mindestens genauso gut helfen. Vielleicht auch mehr.


    Außerdem: Pizzaaaaa ist back. Find ich nen guten Move, ihn nochmal ne Saison zu holfen. Wäre cool, wenn er dann hier seine Karierre beenden würde.

  • Piza ist ne feel good coming home story. Da gibts niks gegen zu sagen.
    Der Klaassentransfer ist hingegen eim Signal. Bremen hat wieder Ambitionen. Baumann ist ein klasse Manager, muss aber noch die Altlasten Eichins loswerden. Der Kader ist zu big. Unbedingt muss noch ein Sechser her. Bargi ist ein Mehrwertspieler. Allerdings extrem verletzungsgefährdet. Also Baumi irgendwie noch Johansson, Diagne, Caldirola und Petsos loswerden und nen guten Sechser holen und die Saison kann beginnen!


    TW: Pavlenka
    LV: Augustinsson
    IV: Vejlkovic
    IV: Moisander
    RV: Theo
    DM: Bargi
    ZM: Eggestein
    ZM: Klaassen
    HS: Kruse
    HS: Osako
    MS: Harnik
    Dazu noch ne gute und flexible Bank. Ich rieche Europacup. Vllt ist ein deeper Pokalrun drin.

  • [cbox]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/cbox]

  • Ich verfolge zwar kein Werder, aber so wie sie im Testspiel aufgestellt waren...so werden sie doch auch in der Liga in den ersten Wochen spielen, oder nicht? Also vorne Harnik, Kruse und Kainz. Hinten mit Langkamp knapp vor Vejkovic - je nach Leistung in den ersten Wochen dann in Rotation. Und Friedl hat auch durchgespielt links hinten. Schade, dass sich Möhwald nun auch wieder hinten anstellen muss.


    Aber insgesamt sehe ich Bremen eher schwächer als letzte Saison und am Ende auch schlechter als die Platzierung letztes Jahr mit Platz 11. Mit Delaney, Junuzovic, Belfodil und dem dauerverletzten Bartels sehe ich die aktuellen Neuzugänge in der Summe als Downgrade an, gerade in Sachen Tempo.

  • Du hast letztes Jahr getippt, dass Bremen absteigen wird. Invalid opinion :3


    Die Top11 hab ich gepostet. Man kann darüber streiten, ob statt Osako Rashika spielt. Oder Kainz für Harnik, dafür Kruse als MS. Insgesamt ist der Kader der Stärkste seit langem. Anscheinend will Kohfeldt entgegen den Berichten auf Ballbesitz und weniger auf Speed setzen. Bei den ganzen Konterteams mal was anderes. Unbedingt muss aber noch ein Sechser her!

    • Offizieller Beitrag

    Ballbesitz ohne Speed bringt aber auch rein gar nichts, weil es dann zu berechenbar ist. Ich finde gerade die Abgänge von Junozovic und Delaney bitter für Werder. Konnte man mit Klaassen jetzt zumindest in Teilen wieder auffangen. Muss man sehen, was daraus wird.


    Auch wenn die Bayern oben ihre Kreise ziehen, ist die "Spitzengruppe" dahinter schon relativ deutlich vorm Rest der Liga anzusiedeln. Da wird es für andere Teams nicht leicht reinzurutschen. Mit Spitzengruppe meine ich halt Leverkusen, Dortmund, Leipzig, Schalke und Hoffenheim - mit Abstrichen Gladbach. Bei nur 6 Europapokalplätzen...


    Klar kann jede Saison ein Team mal schwächeln und ein Team dahinter groß aufspielen (siehe Frankfurt). Auszuschließen ist es nicht. Aber mehr als gesichertes Mittelfeld dürfte bei Bremen nicht Saisonziel sein und ist es garantiert auch nicht.

  • Klaassen ist nicht schlechter als Delaney und bringt sogar für das Bremer Spiel ein besseres Skillset mit. Und Junuzovic war letzte Saison kein key player mehr. Eggestein hat ihm als ZM den Rang abgelaufen Häufig hat Junu eh auf der ihm ungewohnten Aussenbahn gespielt, da Eggestein und Bargi neben Delaney im Zentrum gesetzt waren. Und als Aussenbahnspieler ist Junu sicher keine unverzichtbare Grösse. Der Kader hat sich im Grossen und Ganzen verbessert. Osako ist ein Upgrade zu Beldodil, Harnik ein guter Veteran und eben Klaassen, der einiges mitbringt. Dazu noch Möhwald, der besser ist als Gondorf. Vllt machen Rashika und Kainz nochmal nen Sprung. Bremen hat sogar Chancen auf den Europacup. Kommt darauf an, wie sie starten. Die Viererkette ist eingespielt, im ZM gibts drei Qualitätsspieler und in der Offensive ist man flexibel. Nicht zu vergessen: Man hat einen der besten Bundesligakeeper zwischen den Pfosten.

  • Btw Toptransfer für Dortmund, wenns mit Witsel klappt. Ein Mann mit CL-Qualität. Genau der benötigte Mehrwertspieler. Was der BVB aber unbedingt noch braucht, ist ein Knipser. Ich würd fast sagen: 60 Mio für Michy ausgeben. 20 Tore wird er garantiert machen.

  • Es ist wieder Fußball Timeeeeee.


    Das gestern war auch wieder son Spiel für die Nerven ey. Da hatten wir echt etwas Bayerndusel mit den späten Toren xD


    Aber insgesamt war es gar nicht mal so schlecht gespielt, qualitativ gefühlt besser als jedes Spiel unter Stöger. Selbst die Abwehr war recht stabil.
    Leider aber auch wie gewohnt weiterhin viel Pech im Abschluss :(:


    Naja, eine Runde weiter ist eine Runde weiter, später kräht da kein Hahn mehr nach wies' passiert ist.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Rigged Buli. Warum guckt man sich den Mist noch an? Wozu gibt es eigentlich den Videoasi, wenn er ne klare Schwalbe nicht erkennt?

  • Endlich wieder BuLi.


    Aber sehr nervig heute, vor allem wie Hoffenheim in der ersten Halbzeit gespielt hat. Coman pls :( hoffentlich ist er nicht schwer verletzt...ein Schlüsselspieler in dieser Saison für die Bayern. Ansonsten der erwartet unangenehme Gegner, letztes Jahr war Hoffenheim unter Nagelsmann der Oberkiller gegen die Bayern...nun 3:1...läuft.
    Bayern hat ein knackiges Startprogramm: Stuttgart (A), Leverkusen (H), Schalke (A)
    Aber als ich James heute wieder so rumkurven gesehen habe, easy wins <3

  • Hat ja jeder gesehen wie er (über den Spieler) geflogen ist, was soll man dazu noch sagen? Hoffenheim war doch aber insgesamt auch zu harmlos und Baumann hat Schlimmeres verhindert. In der ersten HZ überhart in der Defensive und in der zweiten HZ mit der einen großen Chance durch einen Bock von Boateng. Die Schlüsselszene war für mich die Verletzung von Vogt.



    Zu Coman:
    Die vorläufige Diagnose: Erneut hat es den pfeilschnellen Angreifer am linken Fuß und somit aller Voraussicht nach mit einer Syndesmose-Verletzung erwischt. Es ist zu befürchten, dass erneut eine lange Pause droht.


    :sad: :sad:

  • War ja nicht ganz ernst von mir gemeint. Trotzdem hart. Genau solche Fehlentscheidungen können am Ende crucial sein, falls die Meisterschaft mal spannend sein sollte. Ansonsten kann man echt nur sagen, dass Ligafussball tot ist. Bayern hat den mit Abstand besten Kader und wird noch dazu immer wieder von Schiris begünstigt. Und die Fans nehmen das alles achselzuckend hin. Dead ass shit.

  • Oh yeah, that's how I like it.


    Erstes Bundesligaspiel und seit langem wieder ein deutlicher Sieg von einer Mannschaft die mal wieder Kampfgeist gezeigt hat. Und das gegen einen Angstgegner. Nach dem schnellen 0:1 hatte ich schon Deja Vus von letzter Saison, aber das ging ja noch alles gut.


    Dazu haben gerade die Spieler, die so oft in der Kritik standen, ziemlich stark gespielt. Angefangen bei Schmelle, über Dahoud bis zu Bürki, der für mich Man of the Match war. Da sollten sich einige "Fans" besser dran erinnern, bevor sie wieder Bürki raus schreien, sobald er mal ein Tor kassiert. Und Witsel war heut auch wieder nice. Bisher ein ziemlich geiler Neuzugang ^^


    So ein Sieg ist verdammt wichtig für das Selbstvertrauen der Mannschaft. Auch die Abwehr wirkte wieder relativ stabil. Hoffentlich kann man das Niveau einigermaßen so halten und fällt nach ein paar Spieltagen nicht wieder in irg. ein Loch.


    Achja:


    SPITZENREITER SPITZENREITER, HEY HEY! :D:


    Genießen so lange es noch anhält :D:


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Das Ergebnis war so zu erwarten gewesen, bei RB läuft es aktuell einfach noch nicht rund. Manche Spieler wirken nicht fit genug, gerade in der Defensive reicht das noch nicht. Ich glaube, da sehen wir nächste Woche noch einen Transfer.
    Schön, dass anscheinend auch Dahoud wieder auf dem richtigen Weg ist. Also nur lachende Gesichter beim BVB? Außer der (nicht mehr ganz so) dicke Mario, der 90 Minuten auf der Bank schmort. Aber jetzt mal ernsthaft, Witsel - Delaney - Dahoud, so muss Dortmund die nächsten Wochen in der Zentrale weiterspielen.


    DFB-Pokal 2. Runde:
    Leipzig - Hoffenheim
    Gladbach - Leverkusen
    Hannover - Wolfsburg