• Habe das Spiel nur am Anfang gesehen bis zum 1:0, dann wars vorbei. Aber Ishak ist beim Club die Lebensversicherung, der muss immer spielen. Wenn man mal bedenkt, dass die Mannschaft mit Kubo und Misidjan ergo zwei Last-Last-Minute-Transfers da vorne spielt...ist schon sehr riskant. Grundsätzlich ist das diesjährige Unterfangen in Nürnberg ein Experiment, was in der ersten Saisonhälfte nur mit der Flucht nach vorne klappen kann.


    Aber insgesamt ein bescheuerter Spieltag, Bayern muss Augsburg 4:0 vom Platz fegen bei den Chancen. Dann muss eben die Hertha am Freitag leiden...(edit: oder auch nicht... :( )
    Achso ich calle...Korkut ist nächste Woche arbeitslos.

    • Offizieller Beitrag

    DOPPELPACO


    Das übliche Bild diese Saison: Erste Halbzeit ist Mäh und dadurch hätte uns Leverkusen fast, spätestens Anfang der zweiten Halbzeit hätten sie es klar machen müssen...
    Und dann geht - wie üblich bei Leverkusen - denen die Luft aus und wir bekommen doch noch irgendwie Zugriff.


    Sancho als Joker bei Gegnern mit schwereren Beinen einfach extrem effektiv. Paco zeigt, dass er als Stürmer richtig wertvoll werden kann. Das 3:2 war so richtig Zucker herausgespielt.
    Er geht dahin wo es weh tut, hat die richtigen Laufwege, verhält sich als Stürmer extrem intelligent im Raum. Bin gespannt, ob er die Eindrücke bestätigen kann.


    Am Ende gewinnt man 4:2 in einem Spiel, dass man auch gut und gerne 3:0 verlieren kann. Ein 2:2 wäre sicher in Ordnung gewesen.
    Aber das Spiel zeigt dann halt auch wieder: Die Moral und der Einsatz stimmt, wenn auch noch nicht alles richtig lupft.

  • Dortmund macht mir ein wenig Angst. Bei denen läuft es eigentlich wirklich nicht rund...und die punkten trotzdem ohne Ende. Nach HZ 1 dürfen die da auch keine Punkte mehr aus Leverkusen mitnehmen, am Ende 4:2...und die können nachlegen - auch personell. Dazu kommen dann auch so schwache Spiele wie gegen Brügge und Hoffe, wo auch null geht...trotzdem nicht verloren. Aber Favre ist wirklich top, der sortiert auch aus, wenn es sein muss. Er hat einen großen Kader und dann ist ein Götze nun eben völlig raus.
    Die Bayern haben nun doch tatsächlich gegen die Hertha verloren...letzte Saison auch schon schwergetan gegen Dardai und Co. Etwas bitter, da sie doch dominant gespielt haben...viele Torschüsse, Ecken, mehr Zweikämpfe gewonnen...aber Boateng war Katastrophe und zu wenig zwingend vorne mit Lewa, Robben und James. Nun gegen Ajax, Gladbach und Wolfsburg.

  • Favre macht bislang vieles richtig. Inzwischen hat er auch den enttäuschenden Bremsklotz Wolf raussortiert (man schaue auf seinen furchtbaren Kickernotenschnitt). Auch Hypejob Weigl bekommt keine heavy minutes. Dafür kriegt Dahoud seine Spielzeit, ebenso Megatalent Sancho (6 Spiele, 1 Tor und bereits 5 Assists).
    Btw Hakimi hat ne pervers gute 2. HZ gespielt. Scheint ein Riesentalent zu sein.

  • Paco Teufelskerl. Aber der Magician ist einfach Sancho. 7 Spiele, 6 Assists. Und der Typ ist gerade mal 18. Hammer Talent. Favre muss endlich Philip von der Start 11 nehmen. Ein Wolf ist nichtmal Kaderspieler, da man mit Brunn Larsen einen ähnlichen Spielertyp hat, der aber viel besser und viel talentierter ist.



    Buli macht Spaß derzeit. Bremen bockstark und Dortmund läuft. Favre setzt zunehmend auf die Spieler, die ich für die Richtigen halte. Kein Wolf, kein Schmelzer (hopefully es bleibt so). Bitte weiterhin auf Hakimi setzen und Philip mit Paco austauschen.

  • Wurst Uli besäuft sich heute erstmal hart, anschliessend, um 2 Uhr nachts, ruft er mit hysterischer tränenreicher Stimme Jupp an. Jupp lehnt zuerst ab, aber crooked Uli lässt sich nicht abwimmeln. Um 5 Uhr fährt er in Richtung Jupps Bauernhof und steht kniend vor Jupps Haustür. Er flennt ihn solange an, bis er zusagt. So wirds ablaufen.

  • Ähm, Wolf hat nen Muskelfaserriss aber egal ^^


    Als Dortmund-Fan genießt man einfach mal den Moment. Wird eh nicht bis zum Ende halten. Solange sie ordentlich Tore schießen und Spaß machen ists auch okay. Daher hätte ich auch n 3:3 heute mitgenommen.



    Den Bayern wiederum täte gut daran von ihrem hohen Roß runter zu kommen und eben auch mal einen Trainer eine kurze schwierige Zeit zu gewähren. In anderen Ländern funktioniert dies bei großen Mannschaften auch und warum? 1. Weil man natürlich Konkurrenz hat und 2. eben nicht so arrogant ist und denkt, dass es ja keine Konkurrenz gibt. Am Ende der Saison kann man immer noch kicken oder von mir aus zur Winterpause. Dann holt man eben dann 17 Siege und ist auch Meister.
    So oder so wiederum selber Schuld, wenn man mit so einem kleinen Team in die Saison geht. Kovac selber kann dann auch nichts dafür, wenn man in Berlin zu blöd ist auch mal das Ding rein zu machen aber solche Spieler gibts halt mal. Heute wars dann eben wirklich schlecht. Das einzige, was da gepasst hat war der Neuer-Arm.
    Man könnte sich auch mal hinterfragen warum man kaum gute Talente an Land gezogen bekommt, geschweige denn ausbildet. Dass nicht jeder Jugendspieler ein neuer Messi wird weiß ja jeder aber auch da kacken die Bayern im Vergleich zu anderen großen Mannschaften richtig ab. Es kommt nichts nach bzw. man kauft keine guten ein.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Hatte exakt das selbe Szenario wie Kafka im Kopf. Dabei war Jupp schon letzte Saison das Problem, weil er die Mannschaft besser machte als sie eigentlich war und die Bauern in Sicherheit wiegte. Also dachte sich der Fette er kann einfach so weitermachen bis das Nachwuchszentrum Früchte trägt. Aber so schnell geht das nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Na ja... Kovac ist aber schon eine Fehlbesetzung mit Ankündigung. Den sein Fußball passt zu Mannschaften mit wenig spielerischen Mitteln wie Frankfurt perfekt. Für das erreichte dort gebührt ihn auch Respekt. ABER: Er kann einem Topclub eben nichts neues mitgeben und aktuell lebt man bei den Bayern halt von dem was Jupp und Pep hinterlassen haben. Das reicht aber nicht auf Dauer und insbesondere ist es bei den Bayern aktuell wichtig eine "neue Idee" zu entwickeln, die nicht darauf abzielt, dass Robbery die Mannschaft tragen.


    Auch wenn die Niederlage heut auch unglücklich war und Gladbach in der ersten Halbzeit halt mit zwei Chancen die zwei Tore macht. Aber was Bayern unter Kovac liefert ist sehr magere Kost... Das wird so nicht halten. Verstehe eh nicht, wieso es am Ende Kovac geworden ist und nicht Tuchel, Favre oder was-weiß-ich Nagelsmann. Einfach mal Geld in die Hand nehmen und den Nagelsmann halt ein Jahr vorher holen. Verpasst. RB wird seinen Spaß dran haben. Denn Hoffenheim zeigt, was ein guter Trainer aus einem mittelmäßigen Kader rausholen kann. Und der gute Julian lässt nicht holzen wie Kovac bei Frankfurt.

    • Offizieller Beitrag

    Wie das Fußballgeschäft so läuft: Er kommt drei Spieltage nach der Winterpause zum VfB, der zu dem Zeitpunkt mit 20 Punkten nur drei Punkte vor dem Relegationsplatz steht und holt in 14 Spielen starke 31 Punkte und hätte fast noch die Qualifikation für die EL gepackt und nun darf er sich 8 Pflichtspiele später (Pokalaus, 5 Punkte aus 7 Ligaspielen) mal wieder einen neuen Job suchen.


    Gut. Ich habe mir jetzt kein Spiel von Stuttgart angeschaut. Aber von den 7 Ligaspielen hat man mindestens zwei bestritten, wo man durchaus mit Niederlagen (Leipzig, Bayern) rechnen kann.


    Wenn ich mir den Kader aber auch einmal anschaue... hat man im Sommer extremen Aderlass gehabt und nicht wirklich sinnvoll am Markt agiert...

  • Wie kann man als Stuttgarter Verantwortliche mangelnde Spielkultur als Entlassungsgrund für Korkut angeben und sich dann für Weinzierl interessieren? Weinzierl lässt mit den destruktivsten und unschönsten Fussball spielen. Komische Logik.


    Kovac ist imho kein schlechter Coach. Allerdings hat man ihn im Stich gelassen. Überalteter Kader mit satten Spielern und wenig neuen Reizpunkten. Dazu ein selbstherrlicher Hoeness, der immer wieder Öl ins Feuer giesst. Ein Nagelsmann oder Tuchel würden auch nich viel besser dastehen, zumal sich eine gewisse Arroganz bei den ganzen Weltmeistern und CL-Siegern breitgemacht hat. Bei Bayern regieren bekanntermassen Hoeness und die Spieler. Wird trotzdem am Ende iwie ausreichen für den Titel und durch Losglück wurschtelt man sich wie letztes Jahr auch wieder ins HF der CL. Alles wird guuut.

    • Offizieller Beitrag

    Vor allem bei dem Kader. Man hat im Sommer doch fast quasi alles in der Offensive abgegeben (ob nun unter Zwang oder nicht), was spielerische Aspekte mitbringt. Die Aufstellung von gestern z.B. ist doch gruselig. Und das ist quasi die A-Elf gewesen... Aber ja. Korkut mit der Begründung zu entlassen und Weinzierl holen zu wollen :D


    @Kovac: Na ja... Unabhängig davon, dass sich die Bayern mit Hoeneß selbst den Bremsklotz wieder angeheftet haben, halte ich Kovac einfach nicht für einen Toptrainer eines Topvereins. Vielleicht belehrt er mich eines besseren. Nach der Länderspielpause hat man ja dann easy Programm.

  • Da isser wieder der alte VFB. Vom Abstieg hat man echt nichts gelernt. Sollen se mal ruhig so weiter machen und der neue Aufzug-Club werden.


    Ich weiß bis heute eh nicht wie die Bayern auf Kovac gekommen sind. Aber gut, ich verstehe auch nicht wieso Kovac sich das überhaupt angetan hat wo er doch so nen sichern Arbeitsplatz hatte.
    Da lob ich mir doch den Nagelsmann. Der will lieber - bevor er zu seinem Lieblingsclub geht - nochmal ordentlich Geld in die Hand nehmen. Bei den Bayern wird er es ja nicht machen können.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Trainer bei den Bayern ist mit der schwerste Trainerposten überhaupt. Wahrscheinlich ist nur Trainer bei den Königlichen fordernder. Bayern ist ein Playersteam. Noch dazu hat man einen mächtigen Boss, der alles entscheiden will. Als Trainer hat man da ganz wenig Spielraum. Man muss sich Spieler und Hoeness unterordnen. Noch dazu kommt die sprachliche Barriere. Daran sind ja so Welttrainer wie Pep und Carlo "gescheitert". Es gibt aber nur 2 deutsche Trainer mit Format. Der Eine trainiert Liverpool, der Andere Paris.
    Noch dazu hat man einen Querkopp wie Hummels, der bisher mit all seinen Vereinstrainern aneinandergeraten ist- sei Klopp, Tuchel und Ancelotti. Hummels ist für mich eh langsam ein no go typ. Hält sich für den besten IV der Welt, dabei isser höchstens Top 15. Aber seine Referate sind immer toll.